Durchfall von Kittenfutter ?

Durchfall von Kittenfutter ?

Hallo, waren heute beim TA und haben unsere 10 Wochen alten Kitten entwurmen lassen. Da alle ab und zu Durchfall haben, und die kleinen Bäuche nach Aussagen des TA etwas aufgebläht sind, haben sie noch eine Spritze gegen den Durchfall und eine zur Stärkung des Immunsystems bekommen.
      Jetzt füttere ich erst mal Hühnchen und, was er auch noch empfohlen hat, kleine Häppchen Brot mit Kalbsleberwurst.
      Sonst bekamen sie Nass- und Trockenfutter von Hills und Lams. Unser TA meinte, der Durchfall könnte auch vom Futter sein, da gibt es schon mal Unverträglichkeiten.
      Hat da jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?

Gruß Cornelia
      Hallo, warscheinlich ist das Thema schon zu abgedroschen, als dass darauf jemand antwortet.
      Macht aber nichts, ich werde erst mal abwarten, ob der Durchfall bis Mittwoch weg ist.
      Werde dann anderes Kittenfutter geben, und einfach mal schauen wie es sich entwickelt.
      Vielleicht mache ich mir auch nur unnötige Sorgen um meine Kleinen. Aber den Tod der Katzenmama habe ich noch nicht überwunden, obwohl es jetzt fast zwei Wochen her ist. Bin warscheinlich einfach zu vorsichtig, möchte mich auch nicht verrückt machen.
      Aber ich hänge so an den Kleinen, dass es mir schwer fallen wird, zwei davon in liebe Hände zu geben.
      Ich werde jedenfalls alles für meine Babys tun, dass es ihnen gut geht.

Cornelia
      Hmz... also wenn sie Durchfall haben, würde ich ihnen ja nicht unbedingt Leberwurst geben :think:
      Ich würd eher auf Reis zurückgreifen...

Das mit der Katzenmama tut mir leid :sad:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo Cornelia!

Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Willow an. Wäre Leberwurst denn nicht wirklich eher schädlich als gesund für die Kitten? Wenn die Kleinen Durchfall haben ist ja nicht damit zu spaßen.

Dass die Mama gestorben ist, tut mir Leid! :cry: Darf ich fragen, was sie hatte?

viele Grüße, Dana
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      Hallo Cornelia!
      Kannst auch mal Hüttenkäse mischen mit dem Katzenfutter das du gibst.
      Und mach mit Hähnchen oder Pute weiter .Auch mischen oder Pur geben.

Ach ja , und bitte keine Leberwurst mit Brot . Kann mir nicht vorstellen das es hilft gegen Durchfall
      Liebe Grüße Corinna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COCO45“ ()

Es kann natürlich wirklich sein, dass sie das Futter nicht vertragen. Da müsstest du eventuell mal umstellen. Vielleicht hatten/haben die Kleinen aber auch Würmer?

In jedem Fall würd ich aber wie schon erwähnt, das mit der Leberwurst sein lassen. Versuch es mit gekochtem, ungesalzenem Reis und mit gekochten Hühncheninnereien ( Herz usw )
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

Hallo, habe das mit der Leberurst erst mal sein lassen.
      Habe Hühnchen gekocht mit etwas Reis, und heute haben sie ganz normal gekackert.
      In einem Häufchen befanden sich lange dünne Würmer, was ist denn das ? Sie wurden gestern entwurmt, gibt es solche Dinger in der Größe wirklich ?
      Habe erst gedacht es ist ein Stück Schnur. War aber ganz weich.
      Dana wollte noch wissen, woran die Katzenmama gestorben ist. Sie hatte einen Lungentumor und wurde nur ein Jahr alt, meine Kleine.
      Gruß Cornelia.
      Und damit könnte dann evtl auch geklärt sein, woher sie den Durchfall hatten. Muss ja nicht immer vom Futter kommen :wink:
      Aber ich würds trotzdem erst mal weiter beobachten und wenn du wieder mit dem normalen Futter anfängt, langsam darauf umsteigen, um erneuten Durchfall zu vermeiden.
      Gebe erst mal weiter Hühnchen mit Reis, das schmeckt den kleinen Rackern sowieso hervorragend. Es war noch nie der Futternapf so schnell leer.
      Bei den Würmern handelt es sich übrigens um Spulwürmer, lt. meiner Recherche im Internet.
      Werde das ganze weiter beobachten, hoffentlich sind die Viecher, die Würmer meine ich, bald weg.
      Man lernt eben immer neu dazu, da es unsere ersten Kitten sind, und das ganze etwas unvorbereitet kam, werden wir nun jeden Tag neu gefordert - ist aber auch super spannend mit den Kleinen.
      Auch wenn sie zur Zeit nur Unfug machen und nichts mehr sicher ist vor den kleinen Krallen. Es fehlt eben doch die Katzenmama, mal sehen ob wir das mit der Erziehung auch hin bekommen.
      :think: :doh:
      Cornelia