ich hoffe, ich habe diesen Thread jetzt nicht umsonst geöffnet aber bei der Suche habe ich nichts dahingehendes gefunden und wollte eure Meinung hierzu mal hören.
Also Folgendes ist passiert.
Wir hatten letzten Freitag mit unseren Katzis einen weiteren Impftermin. Als wir so im Wartezimmer saßen, habe ich mir natürlich
die Aushänge angesehen.
Da war unter anderem ein "Plakat" auf dem die Wichtigkeit der Kastration deutlich gemacht wird.
Über diesem Plakat hing noch eine DIN A4 Seite, auf der auch noch mal dieses Thema angesprochen wurde und auf dem tatsächlich stand, dass wenn das eigene Tier ungewollt schwanger wurde, man die Tiere nicht ertränken oder ähnliches soll (bis hierher stimme ich noch voll zu)
Aber dann kam der Hammer: Man solle die Kitten dann zum Tierarzt bringen und einschläfern lassen!!!!!!!
Ich dachte, ich les nicht richtig. Ich meine, ich bin jetzt nicht so super bewandert mit dem Tierschutzgesetz, aber es heißt doch, dass so lange ein Tier nicht krank ist und kein Nutztier wie z. B. Rind oder Schwein ist, es nicht eingeschläfert werden darf.
Ich war ziemlich erschrocken über solch einen Aushang bei einem Tierarzt, habe mich allerdings noch nicht gewagt, das anzusprechen, da meine Kenntnisse diesbezüglich nicht fundiert sind und ich mich erst richtig kundig machen wollte.
Es gibt doch Leute, die auf solche Sachen vertrauen, alleine schon dadurch, da sie beim TA aushängen oder sehe ich das falsch?
In den nächsten Tagen muss ich noch einmal hin, weil ich die Impfpässe vergessen habe

Also, lasst mich bitte wissen, was ihr davon haltet