hat von Euch auch wer gestern/heute das Live Earth Specktakel mitverfolgt? (war doch wohl eine phatte Aktion, daher das ZehKah)
Mich würde mal interessieren, wie Ihr diese Veranstaltung bewertet, ob Ihr eine Chance seht, dass sowas tatsächlich was bewirkt. Allgemein oder auch nur im eigenen Kopf?
Berührt Euch sowas?
Und was ist mit der Musik? Was sind/waren Eure Highlights?
Ich hab das Ganze via MSN-Live-Stream mitverfolgt. Beeindruckend, wie man da so hin- und herklicken konnte zwischen allen Locations. Mal ein dickes Danke an Bill Gates. Sauber, was heutzutage so möglich ist im Internett.
Besonders beeindruckend fand ich das kleine Konzert der Indianer-Kapellen in Washington, dieser Teil der Veranstaltung ist wohl im TV eher untergegangen. Nicht nur, dass die Herren und Damen Indianer u.a. herzallerliebsten Reggae zu spielen verstehen, auch die spirituelle Seite der ganzen Aktion bekam damit eine Plattform von und für jene, die sich noch auskennen mit Mutter Erde - und deren Gebete noch Kraft besitzen. Erst tief in der Nacht bei der Wiederholung ist mir bewusst geworden, dass da wohl die öffentlichste und gewagteste schamanische Intervention aller bisherigen Zeiten stattgefunden hat.
Musikalisch war mir natürlich die Police-Reunion ein Ohrgassmuss. Fein, dass diese drei Herren, mein Lieblingsdrummer inclusive, noch oder wieder den Planeten zu rocken verstehen. Obwohl ich an deren Stelle "One World is enough for all of us" statt des Nuttenreggaes Roxanne zum gegebenen Thema gewählt hätte - und was der stark pigmentierte "Yo! Klepp jor Hends"-Rapper bei denen auf der Bühne zu suchen hatte, wird mir den Rest meines Lebens ein Rätsel bleiben - zumal die Option offen gewesen wäre, z.B. Dave Matthews dazuzubitten, wenn man schon unbedingt und überflüssigerweise die Bühne teilen möchte...
Angenem aufgefallen ist mir auch, dass die "üblichen Verdächtigen" für solche Veranstaltungen sich diesmal zurückhielten. Mal kein Bono, HerbertG, EricC, PaulMcC, Schlichten Gemüter, Montagmorgenhasser oder gar Whitney Husten oder sowas... Statt dessen die Foo Fighters (Huch! Hab ich diese Kapelle unterschätzt bisher...) oder das John Butler Trio (meine bisherige persönliche Neu-Entdeckung des Jahres! Wow! Was für eine Kapelle!).
Tja, und was Herrn Al Gore betrifft: sollte da tatsächlich mal einer aus der meistverdächtigsten Weltverschwörungsverdächtigen die Seite gewechselt haben? Wär das nicht fast zu schön und interessant um wahr zu sein? Sollte der Herr nicht nach dieser, wie ich finde gelungenen, Aktion zum Präsidentschaftskandidaten in UHESSAH gekürt werden. Würdet Ihr ihm eine Chance geben, hättet Ihr die Macht dazu?
Gespannt auf Äusserungen, Martin.