Whiskas und Sheba??gut oder schlecht

Whiskas und Sheba??gut oder schlecht

was ist den mit sheba und whiskas ,sind doch auch markennamen..sind die empfehlenswert und von guter qualität?bekomme mein kätzchen in zwei wochen und will alles richtig machen :biggrin:
      Versuchs mit Animonda für Kitten oder Miamor, evtl. noch Schmusy.

Sheba, Whiskas, Kitekat und Co kannst du getrost in die Tonne treten. Zucker drin, Besteht zu bis zu 94 % aus Getreide und anderem Müll.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      ok danke leutz..is nur echt sehr sehr verwirrend hier.. wo bekomme ich diese marken und was kost der spaß??bekomm mein schätzchen in zwei wochen bis dahin muß das richtige futter gefunden haben :) das einzige was ich von whiskas habe ist die milch für katzen..wie oft verfüttere ich die??ab und zu als kleenes schmankerl oder jeden tag n bissl?? und wann und wie oft verfüttere ich katzengras?
      Lass nur die Finger von der Katzenmilch. Da ist zwar weniger Laktose drin, aber immerhin noch so viel, dass es für nen Durchfall bei den Kleinen reicht.

Miamor und Co bekommst du im Fressnapf, im Obi, in einer gutsortierten Zoohandlung aber in keinem Supermarkt. Evtl. kannst du dir das auch übers I-Net bestellen. Preis liegt bei allen so um die 0,60 bis 1,20 € je nach Dosengröße.

Wird nicht teurer, als wenn du die super beworbenen Supermarktfutter kaufst, weil die Miezen davon nicht so viel brauchen. Die guten Sorten lassen sich besser verwerten und das Kaklo stinkt auch nicht so, bzw. ist auch nicht so voll.

Katzengras brauchst du auch nicht, denn in den meisten guten Futtersorten ist etwas drin, was dem Herauswürgen der Haare vorbeugt. Siehe Warum erbricht unsere Kätzchen nicht??? . Ansonsten gibt es noch Malzpaste und Leckerlis, die dem auch vorbeugen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

puhh..habe hier aber schon soviel von milch gelesen,das die das lieben und ab und zu ganz gern schlabbern und das gras hab ich ja nu schon..meine frage wäre nur ob das für das kittchen schon was is oder ab welchem monat??denk ma wegen der abwechslung bzw..dem spaß dabei is das evtl einma ganz schön für die kleine..was is mit diesen animonda futter??da gibts ja auch total viele sorten von ,von carny über
      rafiné bis hin zu integra..
      Also von Animonda gibt es eine Sorte speziell für Kitten.
      Animonda Kitten Fleischnäpfchen
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Rind 24 %, vom Huhn 6 %), Mineralstoffe.
      Rohprotein 10,00 %, Rohfett 7,00 %, Rohfaser 0,30 %, Rohasche 2,00 %, Feuchtigkeit 80,00 %.
      Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg.

Animonda Kitten Geflügelnäpfchen
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Geflügel 20 %, vom Rind 6 %), Mineralstoffe.
      Rohprotein 10,00 %, Rohfett 7,00 %, Rohfaser 0,30 %, Rohasche 2,00 %, Feuchtigkeit 80,00 %.

Animonda Kitten Lammnäpfchen
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Lamm 20 %, vom Rind 6 %), Mineralstoffe.

Fütterungsempfehlung
      Monat
      Tagesmenge

1. - 5. Monat
      120 - 250 g

> 5. Monat
      250 - 350 g

Animonda Carny Kitten Huhn & Kaninchen
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85%Rind 10%Huhn 5%Kaninchen)

Animonda Carny Kitten Rind & Putenherzen
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, (85% Rind, 15 % Putenherzen), Mineralstoffe.

Ich selbst gebe meinen das Animonda vom Feinsten bzw. Classic das entspricht dem Animonda Kitten Fleischnäpfchen, weil meine das Carney gar nicht mögen.

Integra ist Diätfutter, das brauch deine hoffentlich noch nicht.
      Copyright by Pumuk

Original von Baghira
      ok danke leutz..is nur echt sehr sehr verwirrend hier.. wo bekomme ich diese marken und was kost der spaß??bekomm mein schätzchen in zwei wochen bis dahin muß das richtige futter gefunden haben :) das einzige was ich von whiskas habe ist die milch für katzen..wie oft verfüttere ich die??ab und zu als kleenes schmankerl oder jeden tag n bissl?? und wann und wie oft verfüttere ich katzengras?

am besten garnicht...
      erine gute Auswahl vernünftiger Futtersorgten bekommst du bei Sandras Tieroase, wenn der shop wieder läuft bei Isabello.de und bei Pfotino.
      Ebenfalls eine gute Auswahl bieten Zoobi.de und Prontop.de... allerdings musst du da teilweise größere Mengen abnehmen, oder sie haben neben den guten Produkten auch eine Menge Müll...
      Lies die halt die Zusammensetzungen durch, und wenn entweder Getreide oder Zucker- oder gar beides- drin ist, ist das ein KO Kriterium....
      Original von Baghira
      hmm..war der meinung das miamor hat bis zu 60 % an fleischanteilen..stimmt das?? und von dem animonda hab ich schechtes gehört..auch wenig anteile an fleisch

Die Anteile sind bei den Sorten von Miamor unterschiedlcih von 30 - 90% alles dabei, also schön auf die Dosen schauen.
      Copyright by Pumuk

Dann versuche erstmal das andere, was du gefunden hast und was dir zusagt.
      Copyright by Pumuk

Wir haben hier in der Nähe eine Futterhaus, dass ist meiner Meinung nach das beste Fachgeschäft in Sachen Tierfutter. Super gut sortiert und auch recht günstig von den Preisen. Eigentlich gibt es das auch in ganz Deutschlang. Schau doch einfach mal auf die Homepage - vielleicht hast du ja auch eins in deiner Nähe.

Also ich füttere auch viel Miamor. Finde das Ragout Royale in den Tütchen super praktische und meine Racker mögen es. Es soll min. 60 % Fleisch enthalten und das gibst meist in dem Zoogeschäft. Außerdem ist auch Milde Mahlzeit von Miamor und Light Lunch von Animonda nicht schlecht - finde ich!

Und schau nicht nur unbedingt nach Kittensorten, darüber gibt es auch geteilte Meinungen, dass es doch nur Geldmacherei wäre und im Futter auch nicht wirklich was anderes drin ist als im Adult-Futter.

Viel Glück bei der Futtersuche ...
      so war heut im zoogeschäft und war positiv überrascht von miamor und animonda und eine andere firma war auch top mit 85% fleischanteile,und zwar war das rondocat glaub ich oder so ähnlich,,is günstig und is frei von soja,ohne mais,ohne konservierungsstoffe (die schädlichen) usw usw. allerdings erst für ausgewachsene katzen..und miamor kitten futter fand ich jetzt etwas bedenklich da nur 15% fleischanteil aber gut wa das kein soja drin is..aber 100% mais steht da is das gut?? am besten fand ich animonda carny mit satten 85% rind + 5% Huhn + 5% Pute + 5% Ente.. doof wieder alle ohne taurin,das futter für ausgewachsene katzen is bei beiden bzw allen dreien,miamor,animonda und rondocat super..kommt auf sorte an..aber bis zu 95% fleisch und das is juti..
      hab auch gelesen katzen brauchen bei hochwertigen futter nur bis zu 156gr. anstatt 425gr. is das bei den firmen die ich genannt habe der fall?? wieviel gr bekommt ein kätzchen??

ich weiß ja das die babys 4-5 mahlzeiten bekommen und dann später halt nur noch 2 in etwa..aber wieviel gramm??
      Also hier dazu zu raten das Katzengras wegzuhauen, nur weil bei hochwertigen Futtersorten SUbstanzen drin sind, die das Auswirgen bzw. verdauen der Haare fördern, finde ich sehr bedenklich, denn immerhin haben Katzen auch sowas wie Freude am Grasschlecken und sich reinlegen.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      ja deshalb fand ich das mit dem gras schöner als mit irgendner paste...macht ja auch spaß denk ich für die katze..das grau gibts bei uns im laden..weiß jetzt nich mehr warum aber irgendwas veranlasste mich dazu es nich zu kaufen..*grübel*trofu werde ich denke ma von sanabelle kaufen oder royal canin obwohl da ja wohl zuviel getreide shitti drin is
      Also unsere Nasen liebes es sehr im Gras zu schnüffel und zu liegen und sie knabbern sehr eifrig daran, also denke ich dass es zwar nicht unbedingt notwendig ist...obwohl doch für meine Katzen und mich ist es notwendig, weil sie es einfach lieben...
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!