Jackie Dame ist von Schäferhund zerrissen worden

      Jackie Dame ist von Schäferhund zerrissen worden

      8 jährige Jack-Russel-Terrier-Hündin totgebissen

      Hallo,

      Liebe Gemeinde,

      ersteinmal mein Beileid für eure großen Verluste, es tut mir von Herzen leid.

      in meiner Trauer habe ich dieses Forum hier entdeckt und muss loswerden, was gestern meiner geliebten 8 jährigen Jackie Dame Fee passiert ist...

      Die Frau, deren Schäferhund meinen kleinen Hund zerrissen hat, ist selber Hundetrainerin und Vorstand eines Hundevereins. Sie hat für mich unerklärlich, diese Tat begangen. Dafür werde ich sie nicht nur zur Verantwortung ziehen, sondern dafür sorgen, dass Presse und Umfeld darüber informiert werden. Heute morgen habe ich Ihr einen Brief geschickt. Doch lest selber, welcher Schmerz mich bewegt.

      Zu meiner Person:
      ich bin männlich, 43 Jahre alt, Mediengestalter und alleinstehend. Meinen Hund hatte ich seit dem Sie 10 Wochen alt ist. Sie ist leider nur 8 Jahre alt geworden.

      Hier der Brief:

      Hallo,

      Ich glaube, Sie wissen gar nicht ganz genau, was sie mit Ihrem Verhalten angerichtet haben.

      Ich rufe den Vorfall noch mal in Ihr Gedächtnis zurück, damit Sie einen Hauch von dem erhalten, was für eine Bedeutung das Geschehene hat und bekommen wird.

      Hier vorab ein paar Bilder, von dem Hund, den Sie auf dem Gewissen haben, einer Hundetrainerin…die obwohl Ihr Tier mehrfach vorbelastet ist und Sie diesen Hund trotz Auflagen, auf meinen losgelassen haben. (Im Brief sind einige Bilder meines Hundes. Wenn jemand eins haben möchte, meldet euch bei mir)

      Nun zu dem Vorfall…

      Ich bin mit meinem Rad vom Einkauf unterwegs von der R. Str. über einen kleinen begrünten Verbindungsweg in Richtung W. Str. zu meiner Wohnung.
      Gerade hat mein Hund ein Geschäft verrichtet, als ich Sie schon mit Ihrem Hund kommen sah…ebenfalls sahen Sie mich und meinen Hund.

      Im gleichen Moment zog Ihr Hund schon an seiner Leine…und Sie ließen Ihn los…
      Ohne zögern rannte Ihr bereits mehrfach als aggressiv bekannter Hund sofort zu meinem Tier, welches sich nur in seiner Panik versuchte zu retten. Doch vergeblich…ohne Vorwarnung biss sich Ihr Schäferhund „Pepsi“ in meinen Hund fest und fügte Ihr insgesamt 4 lebensgefährliche Wunden zu.

      Nachdem ich so schnell ich konnte Ihren Hund wegzog, habe ich sofort die lebensbedrohliche Situation erkannt…Sie dagegen haben mich noch gefragt, warum ich so brülle…ich konnte einfach nicht verstehen, warum sie Ihren Hund abgeleint haben…

      Es ging um das Leben meines geliebten Tieres…Sie leinten seelenruhig Ihren Hund an und wollten sich entfernen, ohne mir Ihren Namen zu sagen…geschweige denn, Ihre Hilfe anzubieten!!

      Aber es gibt auch hilfsbereite Menschen…Herr S., Besitzer eines anliegenden Grabsteinhandels, der meine Hilfeschreie gehört hat, erklärte sich sofort bereit, meinen weinenden und vor Schmerzen winselnden Hund, der sich bereits wegen der unerträglichen Pein in sein Geschirr verbissen hat, zu einem nahe gelegenen Tierarzt zu fahren.
      Ich hatte damit zu tun, die heraus quellenden Eingeweide meines Hundes, in die offene große Bauchwunde zu pressen.

      Bei dem Tierarzt (Dr. Roman Z., dem Sie und Ihre Opfer auch bekannt sind) angekommen, wurde das Tier sofort versorgt und operiert.
      Nach mehreren Stunden Kampf um das Leben dieses lieben Hundes, blieb ich 2 weitere Stunden bangend bei dem geschundenen Körper.
      Die Operation hat sie überlebt…ich hatte Hoffnung das meine geliebte „Fee“ den Kampf gegen den Tod gewinnt…

      Doch nachdem mich ein Freund abgeholt hat und wir auf einem Rettungskissen meinen Hund zu mir nach Hause transportierten, verstarb Sie am 6.07.07 um ca. 19.00h, 10 Minuten nachdem wir angekommen waren.

      Ich bin wütend…ja, ich habe Zorn!
      Aber vor allem bin ich traurig…warum musste ein Hund sterben, der niemandem etwas tat??
      Die tolle lebensfrohe „Fee“…von allen geliebt…sie war so menschenliebend…hat in Ihrem ganzen Leben noch nie jemandem etwas getan, ob anderen Hunden geschweige denn einem Menschen…

      Ich habe Anzeige gegen Sie erstattet. Weitere Schritte werden folgen. Jemand wie Sie, darf keine Hunde halten. Ich werde jeden ermitteln, der bereits durch Ihr Fehlverhalten geschädigt wurde. 3 Hundehalter sind mir bereits namentlich bekannt. Das wird das letzte Mal gewesen sein, dass Sie mit Ihrer Fehleinschätzung und Ihrer arroganten, angeblich professionellen Einstellung, Schaden angerichtet haben, der nicht mehr gut zu machen ist!

      Fragen sie sich mal selbst, ob Sie Hilfe benötigen…Ihr Verhalten lässt eindeutig darauf schließen, dass Sie mit Vorfällen, die Sie selber verursachen, nicht umgehen können.
      Sie sind, und davon werde ich auch andere überzeugen, ungeeignet Tiere zu führen oder zu halten.
      Ich werde Ihnen niemals verzeihen als sie behaupteten mein Hund hätte das provoziert oder sogar mit dem Beißen angefangen…

      Ich werde nie vergessen wie Sie mich und meinen Hund sahen und Ihren Hund von der Leine
      ließen.

      Im Auge des Gesetzes, grob fahrlässig, da Ihr Hund einschlägig bekannt ist und Sie gegen Auflagen verstoßen haben. Aber da ein Tier vor dem Gesetz als Sache gilt, ist dies eine Ordnungswidrigkeit. Sicher werden Sie bestraft, leider nicht hart genug.

      In meinen Augen war das Vorsatz, da Sie wissen mussten, was passieren wird!!
      Ich werde genau unter dem Gesichtspunkt alles in meiner Macht stehende unternehmen, um andere Hunde vor Ihnen und Ihrem Tier zu schützen.

      Sie haben mir gestern das Liebste in meinem Leben genommen

      Jack-Russel-Terrier Hündin Fee, geboren am 16.05.99
      Getötet am 6.07.07

      In tiefer Trauer, Mario M. , Remscheid
      sowie alle erschütterten Freunde.
      vielen dank Sandy, freue mich über jeden Zuspruch. Ich werde hier posten, was mein Vorgehen bringtt.

      Nur supertarurig: ich werde meinen Hund nicht mehr wieder bekommen :-((
      aber jeden anderen Hund vor diesem verantwortungslosen Menschen zu schützen wissen.

      Ich bin ebenfals Danbar für jeden Kommentar von Leuten, die in ähnlichen situationen waren oder sind. Bitte teilt mir eure Erfahrungen und Vorgehensweisen mit.

      Mit aller grösstem Dank,

      Mario
      Lieber Mario!!!!
      Es fehlen mir die Worte, soviel Leid was Dir passiert ist tut mir so unendlich leid. Sei ganz fest gedrückt,..... :hug: :hug:
      Es ist schlimm . einen über alles geliebten Hund auf diese grausame Weise zu verlieren und ich bin total entsetzt.
      Ich hoffe das diese unverantwortliche Person zur Rechenschaft gezogen wird, irgendwann wird es auch ein Mensch sein, den dieser Hund anfällt, ......
      Liebe Grüße
      Renate


      Wir haben nach fast 12 Jahren unsere Celly am 22.12.2006 hergeben müssen,......was uns immer noch schwer fällt damit umzugehen.
      Danke Renate, fühl dich auch gedrückt. Ich werde auf ejden fall ganz massiv gegen die Frau vorgehen, weil nur sie verantwortlich ist, nicht der kranke Hund, der womöglich selber mal schlechtes durchgemacht hat.
      Aber mein Hund ist nicht umsonst gestorben!! Es wird der letzte sein...aber leider war es meine kleine Fee :-(((
      puh,
      ich bin sprachlos...

      ...als erstes möchte ich dir meine anteilnahme aussprechen/ausschreiben.

      du hast leider recht, dass dies nur als "ordungswidrigkeit" gesehen wird doch ich würde versuchen, dieser frau den platz im vorstands vereines und sogar die trainerlizenz zu nehmen!

      es tut mir wirklich sehr leid um deine fee...
      ...ich kann mir auch nur zu gut vorstellen, welchen charakter sie hatte - und dieser, eines jack russel terriers, lässt wirklich nicht auf aggresivität zurück schließen.

      ich wünsche dir alle kraft der welt und alles glück der welt, dies durchzustehen.

      bitte halte uns auf dem laufenden!

      ich für meinen teil würde gerne ein bild deiner fee hier in diesem thread sehen.

      lg
      eve

      07. Nov. `01 - i still missing you!


      Eine ganz furchtbare Geschichte.

      Und absolut unverständlich, wie so jemand anderen Menschen dabei helfen will ihre Hunde in den Griff zu kriegen. Und feige :sick:. Wie kann man denn einfach abhauen ?

      Ich hoffe Du kannst aus Deinem Vorhaben, ihr zu zeigen, daß sie ihre Grenze überschritten hat, Kraft schöpfen und nicht , daß es für Dich noch zu einer zusätzlichen Belastung wird.

      Und Dich auch noch anzukeifen, Dein Hund wäre der Übeltäter, nicht zu fassen !! :evil:

      Was den Prozess angeht, den Du aufnehmen möchtest, setze ich große Hoffnung in die Zeugenbereitschaft des Tierarztes, der nicht nur Deine Kleine versorgt hat, sondern auch schon andere geschädigte Tiere. Natürlich darf er Dir keine Besitzer Namen nennen, aber vielleicht ist er bereit den Zustand Deines und anderer Hunde zu bezeugen.

      Ansonsten wünsche ich Dir vor allem, daß Du Schlaf bekommst in den nächsten Nächten, daß Du friedvoller wirst in Deiner Trauer, das Du Menschen hast, die Dich unterstützen und versuchen zu trösten und das Du an viele Dinge denken kannst, die Dich und Deine Fee verbunden haben.

      Vor fast einem Jahr ist meine A'Delaí ganz plötzlich auf einem Spaziergang an Herzversagen verstorben. Der TA hat sie noch einen Tag zuvor gesehen und gründlich untersucht, aber nichts feststellen können. Das war schon schlimm genug, von einem Moment zum anderen. Aber es war nicht gewaltsam und das, finde ich, ist das Schlimmste, das Du Dich noch lange fragen wirst, warum .......

      Amber
      Wie furchtbar, das tut mir sehr leid für dich :hug: :hug: :hug:, es ist wirklich unfassbar was diese Person getan hat, ich hoffe und drücke dir ganz feste die Daumen das diese Person ihre gerechte Strafe bekommt :zustimm:
      Wünsche dir noch ganz viel Kraft um über den Verlust deiner kleinen Fee hinwegzukommen :kiss:

      P.S. deine Fee war wirklich eine sehr hübsche Maus
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Mein Beileid, Mario... Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie weh das tut und auch, wie zornig es einen macht.

      Dein Erlebtes ist die reinste Alptraumgeschichte. So will keiner sein geliebtes Hundewesen verlieren. Der Tod eines Hundes ist ohnehin schon schwer zu verkraften - aber solch ein Tod???
      Er war so unnütz und sinnlos...Grotesk von dieser Frau herbeigeführt... Ich glaub das einfach nicht!! Wie kann ein mensch nur so handeln?

      Ich wünsche Dir viel KRaft, dieser Person auf dem richtigen Wege zu entgegnen.

      Leider ist Deine Geschichte kein Einzelfall. Auch hier im Ort gibt es gestörte Hunde die schon mehrfach gebissen haben und die ich dennoch immer wieder ohne Leine und ohen Maulkorb antreffe. Die gebissenen Hunde waren allerdings so groß, dass sie den Bisswunden nicht erlagen. Dennoch sind einige Hunde dadurch in ihrer Persönlichkeit etwas eigenartig geworden.

      Viel Kraft und Mut, Stärke und die richtigen Begleiter wünsch ich Dir für Deinen "Kampf" (denn oft sind Menschen wie die von Dir beschriebene Frau höchst giftig, intrigant und schwer zu knacken resultierend aus einer unbegründeten Arroganz und einem Gefühl der Unanfechtbarkeit)

      Sicher wirst Du die hübsche Fee immer im Herzen behalten, so wie jeder HUndehalter, der seinen Hund liebt.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Es tut mir sehr sehr leid was passiert ist und ich bin entsetzt und sprachlos.
      Auch ich kann Dir nur raten alles zu tun was in Deiner Macht steht um dieser Person das "Handwerk" zu legen.
      Ich bin in dieser Rubrik leider wirklich kein guter Schreiber, aber ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo Mario,

      es tut mir auch unendlich leid was Du durchmachen musstest! :cry:
      Deine Fee wird von oben auf Dich wachen!
      Es ist wirklich schrecklich, und ich hoffe das diese Person dafür bestraft wird, auch wenn es dadurch deine süße geliebte Fee nicht zurückbringt!

      Fühl Dich unbekannter Weise gedrückt! :hug: :hug:

      traurige & LG
      Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Hallo Mario


      Mein Herzliches Beileid :sad: ich weiss gar nicht was ich sagen soll,ich hoffe so sehr das Diese Person zur Rechenschaft gezogen wird sowas kann ja nicht ungeschoren davon kommen.

      Deine kleine hat nun keine Schmerzen mehr und wird immer in deinem Herzen sein.

      Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit :hug:

      Mitfühlende Grüsse Xeni :sad:
      Hallo Mario,
      es tut mir so leid, was mit deiner kleinen Fee passiert ist. Mir fehlen die Worte.
      Ich sitze hier und weine. Allein der Gedanke, dass ich einen meiner Nasen auf diese grausamste aller Arten verlieren könnte, macht mich fertig.

      Niemand kann dir deine Fee zurück bringen, kein Wort das alles ungeschehen machen.

      Ich bewundere dich sehr dafür, dass du das Ganze so gefasst siehst und so viel Kraft hast immer wieder darüber zu berichten.

      Ich wünsche dir viel Kraft dabei, dieser Mörderin das Handwerk zu legen.
      MEIN BEILEID :hug: :hug: :hug: :hug:

      ich bin schokiert über die Ignoranz mancher Gestalten (ich sage Bewusst nicht Mensch, da ich mich sonst schämen würde...)

      Oh man das macht mir richtig Angst, weil Ein Nachbar lässt immer seinen Ridgeback auf meinen kleinen (auch Jackie größe) los. Bisher konnte ich meinen Hund immer beschützen... :rolleyes:

      Ich hoffe die Frau bekommt ihre gerechte Strafe! evtll. Tierhalter Verbot lebenslang! UNd der Schäferhund soll ein verantwortungsvollen Besitzer bekommen...