Der Hängebauch

Der Hängebauch

Hallo ihr lieben,

meine Tapsy hat nen hängebauch seit dem sie kastriert wurde ... da ist denn dort wo sie operiert wurde so eine art kugel die etwas hart ist und denn hängt der rest des bauches da auch so rum ^^ :biggrin:
      so meine frage dazu ist nun.. wie bekommt man den wieder weg? :think:
      wenn euch da was zu einfällt würd ich mich freuen wenn ihr mir das mal verraten könntet :D
      liebe grüße Sanny,Tapsy und Joker
      :kiss:
      my cats are crazy ;)
      Unsere beiden Süßen haben auch einen Hängebauch, ob da jetzt allerdings etwas hart ist, kann ich nicht sagen. Ansonsten ist so ein Hängebuch nach der Kastra doch gar nicht so selten, oder?
      Nur wie gesagt, weiß natürlich nicht, ob es bei deiner Tapsy (eins meiner Meerschweine hieß auch Tapsy :wink: ) auch nur der "normale" Hängebauch ist.
      LG,
      Ratty

RE: Der Hängebauch

Original von Partymietze
      Hallo ihr lieben,

meine Tapsy hat nen hängebauch seit dem sie kastriert wurde ... da ist denn dort wo sie operiert wurde so eine art kugel die etwas hart ist und denn hängt der rest des bauches da auch so rum ^^ :biggrin:
      so meine frage dazu ist nun.. wie bekommt man den wieder weg? :think:
      wenn euch da was zu einfällt würd ich mich freuen wenn ihr mir das mal verraten könntet :D
      liebe grüße Sanny,Tapsy und Joker
      :kiss:

.....isch glaube Du wirst mit dem "KastratenBeutelchen" leben müssen. :eek:
      Meine beiden "Weiber" Bienchen und Miga laufen seit der Kastra auch
      damit rum :D und sie stört es anscheinend net.
      Also alles gelassen hinnehmen. :whistle:

Wünsche noch einen schönen Sonntach

DADsCAT
      DADsCAT +

....meine HP :
      Ich glaube das ist völlig normal, aber sehr schwer überhaupt wegzubekommen. Mein Robin hat mittlerweile einen sehr stattlichen Hängebau und er bekommt gerade Ditäfutter von Royal Canin. Ich bilde mir auch ein, dass es was hilft - doch erst die Waage wird mir die Wahrheit sagen. Noch warte ich aber etwas ab. Das letzt mal beim TA waren es 8,7 Kilo :eek:. Gut, er ist wirklich groß, weshalb er nicht kugelrund ist. Aber man sieht schon dass er ein paar Kilo zuzviel hat. Würde mal behaupten dass sich diese Kilos geballt in dem Hängebauch gesammelt haben :rolleyes:.

Naja, muss man denke ich mit leben....

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      ja denk ich auch mal das man da nun mit leben muss..ich kann ja auch schlecht mit ihr an der leine raus und laufen :biggrin:
      bissl katzensport hehe.. ne ne denn lass ich ihr mal ihren hängebauch und gut ist ich dachte nur das man evtl. den irgendwie weg bekommen kann aber sieht wohl nicht so gut aus :smile:

naja danke trotzdem
      liebe grüße sanny,tapsy und joker
      my cats are crazy ;)
      Manche bekommen diesen Hängebauch und manche nicht. Bei manchen ist es auch viel ausgeprägter...

Unser Felix hat auch so ein Bäuchlein. Moritz hingegen überhaupt nicht - Rank und Schlank wie eh und jeh.

Der Coonie von meiner Mutter ist vor kurzem geschoren worden. Nun sieht man bei ihm richtig den "Beutel" hinten runterhängen. Wenn er rennt, sieht es wirklich fast lustig aus. Aber wenn das Fell nachgewachsen ist, ist es nicht mehr zu sehen.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Meine TÄ hat gemeint das wäre vollig normal. Meine kleine Nala hat auch nen Hängebauch, aber der ist gott sei dank noch nicht allzu groß. Deshalb hat man sie doch trotzdem noch genauso lieb als vorher ohne Hängebauch. Manchmal sag ich zu ihr auch "kleines Hängebauchschweinchen"
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Das ist völlig normal. Habe auch zwei Mädels, die tragen auch einen kleinen Hängebauch mit sich rum. Das geht nicht mehr weg, ist aber überhaupt nicht schlimm und die Mädels störts nicht.

Und das was du da als hart bezeichnest, ist einfach nur eine Art Narbe. Das hat meine kleine (wurde im Mai kastriert) auch. Das wird irgendwann weniger, geht aber auch nicht ganz weg.

Aber auch das ist nicht schlimm und stört die Katzen überhaupt nicht.

Also: Alles ok! :biggrin:
      Hi,
      wir haben auch festgestellt das unsere Lilly nach der Kastration nen Hängebauch bekommen hat, aber es scheint wirklich normal zu sein, wie schon in deinen anderen Antworten geschrieben wurde.
      Unsere hat ebenfalls keine Einschrenkungen, sieht halt bloß nicht schön aus, wenn der Bauch immer von rechts nach links schwabbelt beim hin und her rennen :rolleyes:

Schönen Sonntag noch
      Isa

Lilly ist rechts im Bild und da kann man den Bauch gut sehen
      Bilder
      • Lilly.jpg

26,44 kB, 300×224, 61 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kimmi08“ ()

:zustimm: Völlig normal der Hängebauch, wurde uns auch von der TA gesagt. Scheint wohl Veranlagung zu sein, ob er mehr oder weniger hängt.

Unser Tummi hatte als Baby einen Nabelbruch und jetzt hat er halt an der Stelle so eine kleine Fettwulst. Die hätten wir bei der Kastration auch mit wegschneiden lassen können, aber wozu? Ich denke man sollte an einem Tier nicht mehr rumdoktern als nötig :naughty:
      Gizmo + Tummi :hug:
      @ Kimmi08

ach ist der Hängebauch von deiner Lilly süß. Wenn ich da an den Beutel von der Katze meiner Mutter denke... Allerdings ist die kleine auch Übergewichtig und da geht der Bauch schon mal ein bischen weiter nach nach unten. Immer getreu dem Motto: "Die Schwerkraft siegt!"