Katzenschwangerschaft

Katzenschwangerschaft

Hallo zusammen,

Stelle mich erst mal vor.Ich komme aus NRW und bin stolße Mami von zwei zwei Beinern und zwei vier Beinern.
      Brauch ein paar tipps von euch.
      Mein Kater Gollum ist 5 Jahre und Kastriert.
      Meine Katzendame ist 2 Jahre.Kastriert :naughty: so sagte es man uns.
      Da sie immer wieder Rollig wurde konnte das natürlich nicht seihn.
      Nun unsere Katzen dürfen selber Wählen ob sie raus gehen oder nicht.
      Unser Kater möchte es nicht.
      Die kleine Lady bis vor kurzen auch nicht.Da machten wir uns auch keine grossen Gedanken zwecks Kastration.Das ist verantwortungslos ohne ende.
      Nun ist es leider so das klein Lady schwanger ist wir können natürlich nicht sagen wann es passierte.
      Der Arzt sagte so in der 6 Woche so genau könnte man es aber nicht sagen.
      Wurfbox und alles andere ist Vorbereitet.Ich bin woll von ihr als Hebamme ausgesucht wurden.Nicht macht sie mehr ohne mich.(Ist mein kleiner Schatten geworden.)Kann mir hier jemand sagen was die ersten Anzeichen sind vor der Geburt?
      bitte weiter berichten....
      sind auch hhier sehr neugierig darauf!
      und vllt ein paar Fotos von der lady und später ihren kitten?????
      drück dir die daumen das alles gut geht!!!

Hast du denn für den notfall auch alles da????
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Bilder werde ich einstellen wenn die Babys da sind.
      Sind auf alles eingestellt.Habe ein wennig mit dem Einkaufen übertrieben.Von der Seite kann nichts passieren.Wenn es zu einem Notfall kommen sollte wir haben hier 4 Tierärzte und eine Tierklinik alles so 10 Minuten von uns entfernt.
      Kannst du vielleicht mir ein Futter empfehlen.Das vom Tierarzt kann sie nicht vertragen.Sie erbricht dannach.

Haben schon versucht ihr Futter mit dem neuen zu mischen.Null Changse.
      was fütterst du denn jetzt????

Sie braucht während und nach der trächtigkeit Kittenfutter!!!!

Gutes Nassfutter ist
      Feline Porta , Felidae , Macs , Grau

Gute Mittelklassefutter sind

Animonda, Leonardo, C&C, Amora, Amadeus, Schmusy (die Fischsorten), Bozita

Mußt Du mal schauen was es davon für kitten gibt und welches sie frisst!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Mein Kater ist was das betrieft ein Baby.
      Er lässt sich gerne rumtragen.Meint er passt in noch so kleine Ritzen.
      Mauzt Herz ergreifent wenn er nicht genug gestreichelt wird.Legt sich sofort bei mir auf den Bauch wenn ich mich hinlege.(Luft)Wenn ich aufstehen möchte legt er seihne Pfote auf mein Gesicht so nach dem Motto,Liegen bleiben.Aber erst nach dem er Kastriert wurde mit 5 Monaten.Vorher war er ein kleiner Raufbold , Der es liebte von der Gadine auf einen drauf zu springen und schön in den Nacken zu beißen.
      Ja supi... das is doch schön wenn du auf einmal nen schmusetiger zuhause hast!!!!
      Meine 3 klienen beissen sich ja noch in die köpfe... sind aber auch noch zu jung zum kastrieren lassen...
      Bekommen am freitag erstmal ihre 1. impfung...
      Huhuuu Nula!

Dir und deiner Hübschen aaaaalles Gute! ^^

Meine Milka war auch superanhänglich während ihrer Schwangerschaft, am Tag der Geburt ist sie mir nicht mehr von der Seite gewichen...gib ihr viel Liebe und Zuneigung und zeig ihr das sie nicht alleine ist...sie wird es zu schätzen wissen! :)

Meine Milka war sogar sooo dankbar, gestern hat sie ihre Kitten zu mir und meinem Freund auf das Sofa gebracht :)
      Halt uns auf dem Laufenden ja?! *gespannt ist*
      Liebe Grüße
      Caro

Meine kleine ist immer schon super anhänglich. Es liegt aber eher an dem Vorbesitzer der nicht gerade gut mit ihr umging. Sie konnte damals ihre Pipi nicht so kontrollieren und immer wenn ihr ein kleines malheur passierte verkroch sie sich ins hinterste Eck. Hat lange gebraucht bis sie merkte das wir ihr es nicht übel nehmen. Seid dem ist sie sehr zutraulich und anhänglich. sie liebt aber am meisten meine kleine Tochter. die unterhalten sich richtig . Zu süß die beiden.
      Wenn die kleinen da sind werde ich euch Bilder rein stellen.
      Also erstmal Herzlich Willkommen.

Zu den Anzeichen wann es los geht kann ich nur von meiner Maus schreiben.

Cajou fing Sonntagmittag an nervös durch die Wohnung zu laufen und schaute sich jede Wurfkiste an,ihren Transportkorb,die Höhle vom alten Kratzbaum wurde auch angeschaut.Überall legte und drehte sie sich rein.Irgendwann fing sie an sich wild zu lecken.Dann war den ganzen Tag Ruhe wieder.Abends um 23 Uhr meinte mein Mann zu mir das Cajou an den hinterne Flanken total eingefallen wäre.Er brachte sie dann zu mir.Da ging sie auch nicht mehr weg.Um 1Uhr nachts atmete sie dann dreimal ganz schwer und der Schleimpropf ging ab,ab den Moment sah man auch die Wehen.Um 3:53Uhr kam dann das 1.Kitten und um 6:00Uhr das 4.und letzte Baby.
      LG Jilla :cool:
      Eine Katze führt unweigerlich zu einer zweiten
      (Ernest Hamingway)
      Hallo ihr Lieben,
      Leider sind immer noch keine kleinen Samtpfoten da.
      War noch mal beim Arzt leider kann er mir immer noch nicht sagen wann es soweit ist.(Leider)Es sind so wie er sagt 4 Babys.
      Unser Kater merkt auch schon das etwas anders ist.Die Wurfkissten sind bis jetzt nur für den Kater intressant.Sie liegt lieber in unserem Bett und läßt sich den dicken Bauch kraulen.
      @ nula:

wer weiß, manche Katzen bevorzugen auch das Bett oder das Sofa als Wurfplatz.. :evil:

Aber ansonsten keine Sorge, solange die Katzendame wohl auf ist, die Jungen sich bewegen, kein Fieber , usw. besteht kein Grund zur Panik.

Wir warten auch gerade..

und Madame hat ihren eigenen Kopf.
      Kittenfutter .. BÄÄÄÄÄh... (15 ! Sorten ausprobiert), Hüttenkäse ...BÄÄÄÄHHHH...
      Vitaminpaste... BÄÄÄÄÄÄH....
      Katzenklo:... aber bitte nur noch das blaue.. :evil: und zwar in 1a Zustand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jorvi“ ()

Das mit dem Katzenklo kenne ich nur zu gut.Meine süße meckert immer lauthals wenn nur ein kleines Würstchen vom Kater bei ihr im Klo ist.(Das Männer aber immer auch im stehen Pinkeln müssen) :rolleyes:
      Wenn sie unser Bett gewählt hat für die Geburt,na super.Haben erst neue Daunendecken gekauft.Na was soll es .
      :hug:Ich liebe sie trotzdem.
      Für dich alles gute Jorvi.Das ist alles so spannend.Hätte der Lady es aber gerne erspart.