Durchfall

Durchfall

Hallo ihr lieben,
      meine eine kleine hat mir heute Morgen einen Schrecken eingejagt.
      Sie hat einen ca. 3x3cm großen Klecks Durchfall abgesetzt.
      Abr das war richtig flüssig/breiig ( sorry der ausdruck ).
      Hab dann schnell alles Futer weggenommen,
      nur Heu und Wasser stehen lassen.
      Mittags habe ich ihr ein wenig Haferflocken fressen lassen,
      ebend hat sie fast wieder normal geköckelt.
      Was meint ihr, was war das?
      Und wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?
      Wäre dankbar für Tipps.
      Vielen Dank.
      Gebe jedem tag die Chance, dein schönster zu werden!
      In Gedanken an mein Liebling Blacky :kiss:
      MMhh,

was gibst du ihr denn normal zu fressen?
      Und was hat sie an dem Tag gefressen?
      Stand sie an dem Tag vielleicht unter Stress?

Wenn sie das nächse mal Durchfall hat stell ihr nur Heu und Kamillentee hin.

Noch zwei kleine Fragen nebenbei.
      Ist sie alleine?
      Wie groß ist das Gehege?
      Ich weiß nicht, wie oft ich noch Voschläge zur Ernährungsänderung geben soll.Getreide ist nunma in Verbindung mit Frischfutter Durchfallauslöser. Wenn du Pech hast, kann es sogar zu chronischem Durchfall kommen.

Sorry... du fragst immer wieder Sachen, bekommst Infos und im Endeffekt änderst du nichts, warum fragst du dann überhaupt?

Übrigens kannst du noch zusätzlich zum Wasser Kamillen oder Fencheltee anbieten, aber nicht nur, wei manche Kaninchen lieber Wass trinken. Der Tee muss natürlic abgekühlt sein.
      Grüße von coco
      Jetzt haben die beiden schon gesagt das Getreide meiden sollte, ich wollte eigentlich erst mal hören was du alles fütterst.

Getreide ist nämlich das genaue Gegenteil desssen was sie eigentlich fressen sollten, und in den meisten TroFus ist Getreide enthalten.
      @Coco

finde es echt nicht nett von dir coco,
      dass du mir dermaßen über den Mund fährst!!!

Hatte nur eine Frage an euch,
      und das Getreide nicht gut ist, weiß ich selber,
      schließlich bin ich gerade dabei,
      ihr das abzugewöhnen,
      aber ein Hase, den ich aus falscher Haltung her bekommen habe,
      und der seit 3 Jahren nichts anderes gewöhnt ist,
      nur Haferflocken und Heu zu fressen,
      kann man dies nicht von einem auf den anderen Tag wegnehmen.!!!

Schließlich gebe ich ihr jeden Tag weniger, und immerhin scheint sie sich langasam auch an Frischfutter ranzutrauen.

Also, ich hoffe, dass du das in Zukunft sein lässt, schnell vorzuurteilen!!!

Hummelchen
      Gebe jedem tag die Chance, dein schönster zu werden!
      In Gedanken an mein Liebling Blacky :kiss:
      Hummelchen,
      ich kann Deinen Frust total verstehen. Ich denke aber das coco das nicht wusste und daher dementsprechend reagierte.

Vielleicht einfach zwischendrin Feedback geben, das wäre klasse, dann kann jeder sehen, dass sich was verändert.

Ich find das klasse, dass Du das machst. Nein, von heute auf morgen darf man die falsche Ernährung nicht umsetzen. 4 Wochen ist ein Zeitraum, den viele empfehlen.

Ich halte Dir die Daumen, dass es bald kein böses Trofu mehr geben wird und das Hasi Geschmack am lecker gesunden Futter findet.
      Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
      Wie viel Haferflocken und TroFu bekommt dein Hasi denn im Moment zu fressen?

Hast du dem Tier an dem Tag vielleicht stark wasserhaltiges Frischfutter gegeben?

Oder vielleicht TroFu und Frischfutter zusammen verfüttert?
      Gut sorry... ich hatte da etwas anderes in Erinnerung und will mich jetzt nicht drüber streiten. Nur weiß ich, dass du eigentich doch deine Maus schon etwa seit einem halben Jahr umstelen wolltest. Nun lese ich hier, dass du noch immer welches fütterst und das hat mich gewundert. Dass deine Maus sic so sehr gegen das neue sträubt wusste ich nicht und deshalb auch meine Entschuldigung.
      Grüße von coco