Nicht mal Nachts hat man Ruhe.....

Nicht mal Nachts hat man Ruhe.....

.... denn ich gehöre seit einiger Zeit zu der unglücklichen Fraktion, die nachts an dem weiterbastelt was tagsüber geschehen ist. Dafür muss nicht mal etwas aufregendes passiert sein, sondern ich finde einfach nachts keine Ruhe. Ich träume und träume und träume..... und zwar genau von den Dingen, die mich beschäftigen. Und hinterher frage ich mich manchmal, ob das noch normal ist. Wie Einige vielleicht mitbekommen haben wird im Hause Kobold bald gehochzeitet und ich habe ganz am Anfang direkt nach der Entscheidung schon so "Überforderungsträume" gehabt (meine Mum hat sie so getauft :D ), in denen alles schief geht, ich kein Essen bestellt habe, kein Kleid habe, keine Ringe, keinen Raum zum Feiern und es stehen alle Gäste plötzlich da.... und ich bin zur spät zur Trauung! :eek: Das ist nun ein gutes halbes Jahr her, und plötzlich träume ich schon wieder so einen Kram, nur kam dieses Mal das Kleid nicht vor (hab ich schon gekauft), die Einladungen wurden nicht vergessen (sind auch erledigt), dafür hatte ich aber wichtige Papiere vergessen.

Das selbe Phänomen kenne ich von der Arbeit - ich erlebe quasi alles, was schiefgehen könnte, nachts und kann Sonntags prinzipiell schon die Nacht abhaken. Zum Beispiel hatte ich neulich ein Seminar, in dem man u.a. Techniken zur Problembewältigung mit Kunden (z.B. bei Reklamationen) erlernen konnte. Ich fand das Seminar klasse, war echt gut. Und nachts träume ich prompt davon, dass ich die Problembewältigung bei einem wütenden Kunden anwende und er wird immer wütender und es klappt einfach nicht.

Ich denke, diese Sachen sind alle in die gleiche Schublade zu stecken - aber es wundert mich einfach! Ich bin ein konsequenter Mensch, plane alles doppelt und dreifach, vergesse selten etwas Wichtiges und mache mir im wachen Kopf überhaupt keine Sorgen über solche Angelegenheiten.... aber nachts holt es mich trotzdem ein. Zwei Seelen wohnen - ach - in meiner Brust... hihi.

Kennt Ihr solche Phänomene auch? Meine Kollegen lachen sich jeden Morgen schief, wenn ich total übernächtigt ins Büro komme und ihnen erzähle, was ich alles von ihnen, der Arbeit und allem möglichem geträumt habe. Lustig. :evil: :evil: Zum Beispiel träumte ich neulich, ich müsste dringend zur Arbeit (die aber in eine Schule umgewandelt wurde), parkte mein Auto aber meilenweit weg und war total im Stress. Dann trug ich eine Arbeitshose (!) - kann mit der Gartenarbeit letzte Woche zusammenhängen, da hatte ich nämlich wirklich die ganze Woche eine an! -, hatte nur eine Jogginghose zum Wechseln dabei als es mir peinlicherweise auffiel. Hab mich also schnell umgezogen. Dann war mein Mann plötzlich da und wollte dass ich ihm etwas über Google raussuche. Ich kam zu spät zur Arbeit und außerdem wusste ich, dass ich rausfliege wenn ich den Rechner benutzen würde. Der Gedanke lähmte mich so, dass ich nichts mehr raussuchen konnte. Also ab in den "Unterricht" - und dann sollte ich etwas aus einem Buch vorlesen, was ich nicht lesen konnte, weil es zu klein gedruckt war. :eek: :eek: :eek: Und als ich letztendlich aufwachte (natürlich Montag Morgen!) fragte ich mich mal wieder ganz im Ernst, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, mich nachts mit solchem Blödsinn zu befassen. Mann! Ich will die Nacht zum Schlafen und erholen nutzen!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Hallo Kobold!!
      Das klingt ja ganz so als könnt da jemand nicht abschalten...Oje
      Vielleicht solltest du alles was noch unerledigt ist auf eine Liste schreiben bevor du zu Bett gehst...Und vielleicht helfen ja auch gewisse Entspannungstechniken...Du klingst gestresst...Stress verursacht schlimme Schlafstörungen und zig andere Faktoren..
      Kenn das nur noch selten...Und bin seelig :dance: :dance: :dance:
      Wünsch dir Glück!!!
      lg lori
      Oh ja, das kenn ich auch. Bin grade mitten in den Klausuren. Anstatt mich aber nachts zu erholen träume ich das ich verschlafe, den Raum nicht finde, der Zug Verspätung hat oder die Klausur schon vor Tagen war,... :confused: :rolleyes: . Morgens bin ich dann erst mal total k.o. von der Nacht, anstatt ausgeschlafen zur Klausur zu gehn. Da denke ich es ist auf jeden Fall Stress und Aufregung.

Bei dir hört sich das auch sehr nach Stress an und vielleicht die Aufregung wegen der Hochzeit. Entspannungstechniken würde ich an deiner Stelle auch mal ausprobieren, kenn mich da nicht so aus, aber da gibts sicher ne ganze Menge von.
      Hallo Kobold, :D
      ich glaube jeder verarbeitet seine täglichen Gedanken so. Man muß nur drauf kommen: "Was war das denn?" :eek:
      Ich träume z.Zt. recht schmerzhaft. :eh: In meinen Waden stecken tausend Messer. *aua*
      Meine Kollegen meinen, mir fehle Magnesium. Ich hab nämlich öfter mal ohne Grund so ne Art Muskelkater. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von mikeydouglas
      @Sunny-das ist Magnesiummangel!
      Eindeutiges Zeichen bei Wadenkrämpfen in der Nacht :zustimm:

:eek:
      Nun fang Du auch noch an. :lol:
      Es is nur so: Ich verabscheue Medis auf Verdacht. Und Arztbesuche sind mir ein Gräul. :sick:
      Aber das ist ja wohl mehr OT.
      Sorry Kobold. :angel:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Das ist doch kein Medikament und Du brauchst auch nicht zum Arzt!
      Magnesium wird über Mineralwasser ect ganz natürlich aufgenommen.
      Geh in die Apotheke und hole Dir eine Stange Brausetabletten. Gut ist.
      Du wirst sehen, es wird besser!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hmm Kobold, seltsam ist das schon... Ich träume immer nur von Dingen, die ich nicht verarbeiten konnte... oder wo mir einfach tagsüber die notwendige Zeit für fehlt mich damit zu befassen.

Vll solltest du dir wirklich mal so eine Listre machen wo du unerledigte Sachen aufschreibst und dir die neben des Bettchen legst . Wobei es auch reine Aufregung sein kann, da es nun ja nimmer lange is bis zum großen Tag :) Ich wäre auch so mega nervös :D
      Ich habe am 4.6. einen neuen Job angetreten. In der Nacht davor (sonntag auf montag) hab ich einen Scheiss geträumt, das gibts gar nicht. Ich kam auf die Arbeit und erfuhr als erstes, die Chefin habe alles hingeschmissen (unvorstellbar bei ihr). Dann saute ich mich zu und meine Arbeitskollegin wollte mich schnell heimfahren, mit meinem! Auto, damit ich mich umziehen kann. Unterwegs musste ich auf Toilette und fiel in einen Bach. Sie fuhr währenddessen mit meinem armen tiefergelegten und schon ziemlich fertigen Auto wie eine Sau über Stock und Stein, ich schimpfte mit ihr (sie is Mitte 50). Dann wachte ich auf. Ihr könnt Euch vorstellen, wie gerädert ich meinen ersten Tag auf der neuen Arbeit anfing :eh:

Ich träume wirklich viel, verarbeite in Träumen das Erlebte usw.. Aber dieser Traum war mithin einer der seltsamsten den ich je hatte :confused:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hey Kobold,

mensch, ich kann mit dir fühlen. Auch wenn ich nicht demnächst heirate :wink: schlaflose Nächte gepaart mit wirren Träumen kommen mir doch sehr bekannt vor. :evil:

Versuch mal deine Träume zu steuern. D.h. in dem Mom wo du aufwachst und irgendeinen Mist dahergeträumt hast, mußt du den Gedankensalat in deinen Kopf entwirren. Wenn du von einer Autopanne träumst, wo der Reifenheber fehlt, weit und breit keine Tanke is und all das Horrorszenario...dann mußt du nach dem aufwachen sofort deinen Traum zu Ende träumen. Am besten stellst du dir vor, wie alles doch noch gut wird, n'knackiger Kerl kommt und bietet dir seine Hilfe an, etc :D :D
      Du mußt also das Böse in Gutes verwandeln, damit du deinen Träumen den Schrecken nimmst!
      Entspannungsübungen, etwas lesen (keine Horrorthriller) oder Musikhören sollen angeblich ja auch helfen. :confused:

Aber mach dich nicht verrückt, ich denke nach der stressigen Zeit der Hochzeit ist bestimmt wieder alles im Lot. Du hast schlicht und einfach LAMPENFIEBER! :zustimm:
      Kopf hoch - das wird schon wieder!