), in denen alles schief geht, ich kein Essen bestellt habe, kein Kleid habe, keine Ringe, keinen Raum zum Feiern und es stehen alle Gäste plötzlich da.... und ich bin zur spät zur Trauung!
Das ist nun ein gutes halbes Jahr her, und plötzlich träume ich schon wieder so einen Kram, nur kam dieses Mal das Kleid nicht vor (hab ich schon gekauft), die Einladungen wurden nicht vergessen (sind auch erledigt), dafür hatte ich aber wichtige Papiere vergessen. Das selbe Phänomen kenne ich von der Arbeit - ich erlebe quasi alles, was schiefgehen könnte, nachts und kann Sonntags prinzipiell schon die Nacht abhaken. Zum Beispiel hatte ich neulich ein Seminar, in dem man u.a. Techniken zur Problembewältigung mit Kunden (z.B. bei Reklamationen) erlernen konnte. Ich fand das Seminar klasse, war echt gut. Und nachts träume ich prompt davon, dass ich die Problembewältigung bei einem wütenden Kunden anwende und er wird immer wütender und es klappt einfach nicht.
Ich denke, diese Sachen sind alle in die gleiche Schublade zu stecken - aber es wundert mich einfach! Ich bin ein konsequenter Mensch, plane alles doppelt und dreifach, vergesse selten etwas Wichtiges und mache mir im wachen Kopf überhaupt keine Sorgen über solche Angelegenheiten.... aber nachts holt es mich trotzdem ein. Zwei Seelen wohnen - ach - in meiner Brust... hihi.
Kennt Ihr solche Phänomene auch? Meine Kollegen lachen sich jeden Morgen schief, wenn ich total übernächtigt ins Büro komme und ihnen erzähle, was ich alles von ihnen, der Arbeit und allem möglichem geträumt habe. Lustig.
Zum Beispiel träumte ich neulich, ich müsste dringend zur Arbeit (die aber in eine Schule umgewandelt wurde), parkte mein Auto aber meilenweit weg und war total im Stress. Dann trug ich eine Arbeitshose (!) - kann mit der Gartenarbeit letzte Woche zusammenhängen, da hatte ich nämlich wirklich die ganze Woche eine an! -, hatte nur eine Jogginghose zum Wechseln dabei als es mir peinlicherweise auffiel. Hab mich also schnell umgezogen. Dann war mein Mann plötzlich da und wollte dass ich ihm etwas über Google raussuche. Ich kam zu spät zur Arbeit und außerdem wusste ich, dass ich rausfliege wenn ich den Rechner benutzen würde. Der Gedanke lähmte mich so, dass ich nichts mehr raussuchen konnte. Also ab in den "Unterricht" - und dann sollte ich etwas aus einem Buch vorlesen, was ich nicht lesen konnte, weil es zu klein gedruckt war.
Und als ich letztendlich aufwachte (natürlich Montag Morgen!) fragte ich mich mal wieder ganz im Ernst, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, mich nachts mit solchem Blödsinn zu befassen. Mann! Ich will die Nacht zum Schlafen und erholen nutzen! "A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
. Morgens bin ich dann erst mal total k.o. von der Nacht, anstatt ausgeschlafen zur Klausur zu gehn. Da denke ich es ist auf jeden Fall Stress und Aufregung. 
In meinen Waden stecken tausend Messer. *aua*
LG v. Sunny

Ich wäre auch so mega nervös
schlaflose Nächte gepaart mit wirren Träumen kommen mir doch sehr bekannt vor.