Katzenbaby will nicht essen

Katzenbaby will nicht essen

Hallo ihr Katzenfans,

habe mal wieder ein Problem mit eins meiner Katzenbabys.
      Diesmal ist es der ursprünglichst dickste von allen.
      Die kleinen sind ja jetzt 5 Wochen alt und es fressen bereits auch alle außer der einen eben.
      Ich bekomme nichts in den kleinen Mann herein.
      Bin langsam verzweifelt.
      Habe es mi Aufzuchtsmilch, Kittennafu, Kittentrofu und Hipp Glässchen proibiert.
      Er nimmt partou nichts von allem an.
      Er war wie schon gesagt der schwerste und ist jetzt der 2 leichteste.
      Die Mama gibt natürlich auch nicht mehr viel Milch und somit hällt er über Tage nur sein Gewicht.
      Was kann ich noch machen?
      Sonst ist er gut drauf und fit und munter aber das fressen klappt vorne und hinten nicht.

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      meine wollten anfangs nicht aus dem Napf fressen. Da hab ich ihnen die Aufzuchtmilch dick angerührt und sie vom Finger abschlecken lassen. Die Kleinen standen da irgendwie drauf. Auch sehr begehrt war die Kitten-Vitaminpaste aus dem Zoogeschäft. Ersetzt zwar nicht das normale Futter, aber besser wie gar nix.
      Oder mal mit dem Fläschchen versuchen? Sollte mit 5 Wochen zwar nicht mehr notwendig sein, aber vielleicht ist der kleine ja ein Spätzünder??
      Hallo zusammen,

Hat endlich geklappt.
      Seit heute abend schleckt er die Aufzuchtsmilch plus Hüttenkäse von meinem Finger. :clap:
      Naja er nimmt zwar noch keine riesigen Mengen zu sich aber immerhin nimmt er es schonmal.
      Mal sehen dann kann ich ja wenn er es gut nimmt immer weniger Hüttenkäse und immer ein bisschen mehr Nassfutter untermischen oder was meint ihr?
      Die Vitaminpaste findet er übrigens grausam. :lol:
      Der zeiht richtg die Lippen hoch, wenn ich damit komme. :biggrin:

Danke schonmal für die Tipps.

Viele Grüße Jenny
      Super Crazy-Babe

:clap: :clap: :clap:
      Ja mit der Zeit kannste mehr Naßf. untermischen.
      :D Ja manche wollen die Vitaminpaste nicht und manche bekommen auch Durchfall davon.
      Soll sich erstmal an normale Futter gewöhnen .
      Hast du auch mal abgekochtes Putenfleisch probiert ganz klein schneiden , entweder pur oder auch unter gemischt ?

Ach ja was für Naßf. gibst du?
      Liebe Grüße Corinna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COCO45“ ()

Hallo Corinna,

Nein Putenfleisch hab ich nicht probiert, werd ich dann aber auch noch probieren.
      Sie bekommen von Iams das Kittenfutter, das sind so kleine lilane Beutel mit je 100gramm.
      Obwohl ich bei dem kleinen auch schon Whiskas und co. porbiert habe.
      ich hatte gehofft das er erstmal irgendetwas nimmt. :rolleyes:
      Hoffe das das mit dem untermischen gut klappt.

Danke für deinen Tipp :biggrin:
      Viele Grüße Jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crazy-Babe“ ()

Huhu,

ich hatte das gleiche Problem mit Amaya. Ich habe ihr erst Futter mit Wasser vermischt per Spritze gegeben. Dann habe ich es etwas dicker gemacht und sie mit dem Löffel gefüttert. Nächster Schritt war, dass ich ihr einen kleinen Teller hingehalten habe und sie dann davon fraß. Mittlerweile frisst sie fast besser als die anderen aus dem großen Napf. Ich habe diese Prozedur 4mal am Tag gemacht. Ist nur ein kleiner Tipp :wink:.

Ansonsten kannst du wie immer gerne durchklingeln.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      @Coco
      Doch alle anderen nehmen das Iams sehr gut aber der kleine Fratz halt nicht, naja er mochte ja bisher auch nicht die anderen Sorten nicht.
      Ist halt jetzt schon ein Gourmet. :biggrin:

@Katrinchen
      Ja das mit dem Löffel ist ne gute Idee, da passt dann schonmal wesentlich mehr als auf meinem Finger drauf.
      Ja diue kleinen rauben einem ganz schön viel Zeit aber es macht ja riesen Spaß und vorallem kann man seinen Fernseher abschaffen. :D

Viele Grüße Jenny
      Hi Jenny,

was ich vergas zu erwähnen, wenn du mit dem Löffelchen fütterst, dann gehe mit dem Löffel mal immer mehr an den Telle, solange bis das Schnäuzchen fast im Teller ist. Meine fressen dann meist vom Teller auch weiter :wink:. Wenn es nicht sofort klappt, immer wieder versuchen.

Liebe Grüße Katharina mit Fellbande
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      HUHU

Er frisst. :dance: :dance: :dance:
      Jetzt kann er endlich aufholen.
      Heute morgen hab ich ihn wie eigentlich jeden morgen an den Teller mit Nafu gesetzt und siehe da. Er hat reingeuahen ohne ende, einen richtig dicken Bauch hatte er. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Bin ja so happy das er endlich frisst, der kleine Mann war schon so schlank geworden aber jetzt gehts wieder bergauf.

Danke für die vielen Tipps.
      Warscheinlich war es einfach nur die Umstellung auf Mamamilch zu irgendwas anderem. :biggrin:
      Bin ja so happy :biggrin:

Viele Grüße Jenny
      Hallo Jenny,

hatte mit meinem Goofi das gleiche Problem...ist jetzt auch fünf Wochen alt....hat auch als Einzigster von den Vieren nicht fressen wollen...habe es auch mit allen Tricks versucht....aber ihn dann einfach in Ruhe gelassen....und siehe da gestern hat er genauso schön aus dem Napf gefressen wie die Anderen :D :D :D
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
      @Lollylein

Ja ich glaube manchmal macht man sich einfach zu viele Sorgen.
      Da hätt ich auch nie mit gerechnet, dass er auf einmal frisst. :D

Bin mal gespannt jetzt wird er wohl richtig zunehmen.
      Sag mal was wiegen deine kleinen mit ihren 5 Wochen denn so im Schnitt?

Viele Grüße Jenny
      Hallo Jenny,

ja ich habe mich auch erst verrückt gemacht....und als ich es dann ganz entspannt gesehen habe, ging es von ganz alleine :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Also Pandinchen : 590g
      Sofia :590g
      Benjy : 610g
      und Goffy unser Dickerchen 650 g

und deine... die sind doch jetzt auch fünf Wochen...oder?
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lollylein“ ()

Na 650 ist ja auch schon ordentlich. :biggrin:
      Meine entarten glaube ich vom Gewicht her. :D :D :D

Die kleinen sind seit gestern 6 Wochen und wiegen

730
      660
      650
      680
      820

Ich glaub echt da war irgendein Kater mit längerem Fell dabei.
      Den stehen überall längere Haare ab und die haben so riesen Pfoten. :biggrin:
      Leider hat man ja nicht so viele andere Katzen zum Vergleich deswegen frag ich auch.