Dem Kater meiner Freundin ging es von einem auf den anderen Tag richtig schlecht und beim Tierarzt stellte sich heraus, dass er Harngries hat und eine Harnröhrenverengung. Er konnte quasi kein Pipi mehr machen und sie musste sofort zur Tierklink, weil die Blase kurz vor de Platzen war :-(. Das war letzten Dienstag. Er ist immer noch in der Klinik, man hat in Infusionen gegeben und einen Katheter gesetzt. Er ist wohl - Gott sei Dank - über dem Berg, muss aber bis morgen noch drin bleiben, weil die Nierenwerte und Urinwerte so schlecht waren, die Nierenwerte sind mittlerweile wieder "ok" aber der Urinwert noch nicht, er hat noch Blut im Urin. Bis morgen soll es - hoffentlich - besser sein. Er wird jedoch - er ist grad mal 2 1/2 Jahre alt!! immer Diät- bzw. Nierendiätfutter bekommen müssen. So, nun zu meiner Frage, da ich auch 2 Kater habe, ein Cooniemix auch 2 1/2 Jahre und ein reinrassiger Coonie 7 Monate, habe ich jetzt doch etwas Angst, dass sowas mir auch jederzeit passieren könnte :-(. Kann man denn gegen Harngries etc. vorbeugen? Ich denke mal, wenn man ohne dass irgendwelche Schäden da sind, schon Nierendiätfutter gibt, das auch net so gut ist. Was meint ihr dazu?
LG
Anja und Fellnasen