Kack-o-mat: 6 Haufen in EINER Nacht *ahhhrg*

Ich finde es schon verblüffend, das der 12 Wochen alte Welpe tagsüber nur alle vier Stunden raus muss :eh:

Bei uns hat das ewig gedauert, bis die Abstände so weit auseinander waren. Mit zwölf Wochen musste Carry noch jede Stunde oder 1 1/2. ´
      Auch wenn sie sich nicht meldete, setzte ich sie auf die Wiese...
      Ich für meinen Teil halte es nicht für besonders gesund, wenn der Hund so früh schon so lange Zeitspannen aushalten muss, ohne sich lösen zu können.
      Für die Nacht würde ich Dir auch raten, den Hundi mit ins Bett zu nehmen. "Kontaktliegen" hat noch keinem Krümel geschadet. Aber vielleicht verstößt das gegen die Regeln Deines Hundeplatzes... Nähe und Liebe entsprechen ja nicht unbeding dem Bild eines Hundeplatzes, auf dem 12 Wochen alte Welpis schon Futterunterordnung machen und Fährten gehen. Vielleicht täusche ich mich auch...
      Und Wecker stellen und nachts raus gehen, ob Hundi schläft, oder nicht. Wer draußen auf der Wiese sitzt, der pischelt auch meistens und nichts muss mehr auf den Fußboden.

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Kev es geht nicht darum das Welpen nicht fährten lesen könnten (sie sollten es aber meiner ansicht nach nicht tun).
      Sondern es geht darum das White Lady ab und zu die Realitätsgrenzen nicht sieht.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      1. Ich hab ein Hochbett... das Risiko das er runterfällt ist zu hoch...
      meine schwester will ihn nicht im bett schlafen lassen..

2. Fährten tut er nur 2 kleine 4ecke 1m²
      Keine FH 3 Fährte :)

3. Futterunterordnung dauert grademal 5 Minuten..
      bissl laufen sitz...platz....sitzt...fuß... mehr noch nicht :D

ich lauf mit dem kleinen noch keinen Marathon!

Wenn er muss meldet er sich er geht zur tür und kratzt. manchmal auch im halbe stunden trakt...aber 4 stunden kam auch schon vor...

Nachts aber macht er sich nicht bemerkbar da geht er einfach unter meinen schreibtisch und kackt los...
      Original von WhiteLady

Wenn er muss meldet er sich er geht zur tür und kratzt. manchmal auch im halbe stunden trakt...aber 4 stunden kam auch schon vor...

Du schreibst hier ausdrücklich das der 4 Stunden-Abstand "auch schon vor kam".
      Du solltest aber dann eher danach gehen was in der Regel oder häufig vorkommt. Also allle halbe Stunde oder Stunde.

Nachts aber macht er sich nicht bemerkbar da geht er einfach unter meinen schreibtisch und kackt los...

Es könnte gut sein das er es aufgegeben hat sich nachts zu melden da er keine Reaktion von dir bekommen hat weil du geschlafen hast und das übliche "an der Tüt kratzen " vielleicht nicht gehört hast. Dann hat er sich halt nichts neues ausgedacht um dich darauf aufmerksam zu machen das er mal muss, sondern hat sich gedacht das es viel einfacher ist in die Wohnung zu machen.
      Er hat jetzt vielleicht folgendes gelernt:
      Tagsüber: Ich kratze an der Tür, dann werde ich raus gelassen und mache mein geschäft draußen.
      Nachts: Frauchchen hört mich ja sowieso nichts. nachts=ich mach in die Wohnung.

Das ist nur eine mögliche erklärung aber realistisch ist sie schon da Hunde manchmal das komischste miteinander verknüpfen.

LG Marly
      Also ich hatte auch das Problem, aber dann hat sie bei mir schlafen dürfen, und es hatte sich erledigt *gg*... naja bei dir ist das was andres, schon klar...

Mein wauwau hat glaub ich manchmal auch aus Protest in die küche gemacht, weil wir sie vormittags eingesperrt hatten... wir waren vorher draußen und alles, aber wenn keiner da war, hat sie sich halt aufgeführt, dass man die küche fast nicht mehr erkannt hat...
      meine schwester ist jetzt erstmal bei ihrem freund für die ferien und jetzt schlaf ich mit dem kleinen in ihrem bett..gestern war er sauber die ganze nacht von 23 uhr bis 8.30 uhr ..aber heute von 0.uhr bis 6.30 hat er wieder reingemacht...

aber ich habe bemerkt er ist immer sauber wenn er abends zu fressen bekommt so gegen 22 uhr...dann ist er sauber?! wie kann sich das erklären?
      @ White Lady

Deine Aufstehzeiten variieren enorm. Stell Dir den Wecker einmal auf einen Zeitpunkt mitten in der Nacht und dann wieder auf ca 6.00 oder 6.30 Uhr.
      Warte nicht darauf, dass der Kleine sich meldet, sondern sei verläßlich und biete ihm immer zur selben Zeit die Möglichkeit, sich lösen zu können.
      Auch die letzte Füttterung sollte immer zur selben Zeit erfolgen.
      Sorry, aber am schnellsten ist das Thema mit eiserner Disziplin durch.

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      :gähn: :gähn: und wann soll ich schlafen?? :gähn:

er ist so mäkelig und frisst kaum.. Er ist auch total dünn naja...und er muss ja essen

ich werde jetzt auf 4 Mahlzeiten beschränken um 9 um 12 um 15 und um 18 uhr..
      wenn er net will hat er halt pech gehabt... ich seh es langsam net mehr ein ihm immer das futter hinzuhalten und zu betteln das er es frisst.

Seine schwester ist schon seit 2 wochen sauber ich versteh das nicht.. die hält nachts 9 stunden aus!

ich verlange doch nur ca6 stunden xDDD :doh:

Ja Disziplin...da muss ich dran arbeiten xDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

Original von WhiteLady

ich verlange doch nur ca6 stunden xDDD :doh:

Sorry, aber was erwartest du?! Ich kenn genug Leute (mich eingeschlossen) die nachts extra nen Wecker gestellt haben um alle halbe Stunde / Stunde / 2 Stunden etc. aufzustehen. Damit der Hund stubenrein wird!

Du willst ihn nachts nicht in ne Box stecken... du willst dir aber auch keinen Wecker stellen... Dann musste wohl damit leben, dass es länger dauert!
      I'll be watching you!
      Ich hab auch noch mal eine Frage !

Wieso hast du den Welpen schon 5 Wochen, wenn er erst 12 Wochen alt ist ???
      Wahrscheinlich hast du einen erklärbaren Grund, jedoch ist die Trennung von der Mutter extrem zu früh.
      Liebe Grüße von Jana

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
      Ernst R. Hauschka
      Original von WhiteLady
      :gähn: :gähn: und wann soll ich schlafen?? :gähn:

er ist so mäkelig und frisst kaum..

ich werde jetzt auf 4 Mahlzeiten beschränken um 9 um 12 um 15 und um 18 uhr..
      wenn er net will hat er halt pech gehabt... ich seh es langsam net mehr ein ihm immer das futter hinzuhalten und zu betteln das er es frisst.

Hei WhiteLady

ich mach es einfach mal kurz...

dein hund ist 12 wochen alt - ja !? ...und du glaubst, nur weil du den seit 5 wochen hast (warum auch immer... :confused: ) muß er schon seinen Schließmuskel unter kontrolle haben?

wenn du deinem hund 4 mahlzeiten bietest, würde ich den abstand größer halten...
      da dein hund das futter verweigert, wird er übersättigt sein
      bei einem 12 wochen alten welpen, braucht man nicht 4mal täglich zu füttern, da reicht auch 3mal täglich aus. hab ich jedenfalls mit meinem so gemacht, weil er das essen nicht angerührt hat.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, daß einige Menschen meinen, der Hund sei eine Maschine - Schalter ein/ Schalter aus.

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Hey,

auch ich finde - wenn du 4 Mahlzeiten geben möchtest - die Abstände zu kurz.
      Ich würde ihm auch nur 3 Mahlzeiten anbieten.
      Morgens um 7 , um 13 und um 19 Uhr vielleicht?

Du ließt doch auch schon einige Zeit hier mit und schreibst recht viel.
      ch dachte du hast ein wenig Ahnung - du erwartest echt zu viel von ihm.

Wieso hatte er in der Nacht reingemacht ,hast du ihn nicht im Bett deiner Schwester gehabt?

Meine Terrierhündin hat bis zum 7 Monat unregelmäßig in die Wohnung gemacht obwohl ich sehr sehr regelmäßig rausbin und die erste Zeit im 2 Stunden takt auch Nachts- bis ich sie mit ins Bett nahm.
      Da merkte ich wenn sie unruhig wurde und setzte sie raus...

Also einfach ein bischen mehr Geduld bitte !

Viele Grüße OLI
      Also ich finde auch das man mit 12 Wochen bei einem Hund noch nicht viel erwarten kann, es dauert halt seine Zeit bis er Stubenrein wird, das kann bis zu einem halben Jahr dauern, ich finde es nicht richtig was du von ihm erwartest, das wäre genauso wenn man von einem 12 Wochen alten Baby erwarten würde das es laufen soll! :rolleyes:
      :hug: :hug: :hug:
      Du predigst den anderen Usern doch immer das sie gedult haben müssen mit ihren welpen. Nun üb dich eben selbst in gedult.
      Das dauert, vorallem wenn du nicht bereit bist etwas dafür zu tun.
      Du wirst es wohl schaffen ein mal in der nacht auf zu stehen um mit dem kleinen gassi zu gehen. Das ist das Los wenn man sich einen Welpen anschafft.
      Kein Hund ist wie der andere, also mess ihn nicht an seiner Schwester, das ist nicht vergleichbar.
      Arbeite mit deinem Tier. Wenn du mit 12 Wochen auf den Hundeplatz gehst um futterunterordnung zu mache (ich frag mich ernsthaft wie das funktioniert wenn der Hund nicht gerne frisst, aber egal), also wirst du es wohl schaffen soviel disziplin auf zu bringen ein mal in der Nacht auf zu setehen.
      Hast du mal dran gedacht das du das arme Tier total überforderst? Spuren, Unterordnung, alle 4 Stunden raus, etc. Er ist 12 unterdessen wahrscheinlich 13 Wochen alt. Er ist ein Baby, kein ausgewachsener Hund der diesem Druck stand hält.
      Wir haben derzeit Welpen aus einer Leistungszucht die in einem Jahr Prüfungen absolvieren müssen. Diese Welpen sind 18 Wochen alt und wir haben vor 2 Tagen mit leichter Futterunterordnung begonnen. Das sind pro Tag 3-5minuten und das wars. Das wird langsam gesteigert.
      Aber das was du machst, oder angiebst zu machen ist zu viel für einen 12 Wochen alten Hund.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      hey,

von einem 12 wochen alten welpen kann man doch keine stubenreinheit erwarten. aber sowas weiss man doch vorher.

meine sina war erst mit 7-8 MoNaTen erst richtig sauber. ich bin am anfang nachts sogar meist 2 mal raus mit ihr. sowas muss man halt auf sich nehmen wenn man sich einen welpen anschafft.
      eeem?

bei manchen blick ich echt nicht durch :rolleyes:

Letzte mal um 0.30 Uhr und das erste mal um 6 Uhr
      Aber jede Nacht liegen mind. 2 Haufen im Zimmer und 2 Pfützen.
      Heute Nacht waren es sogar 6 Haufen und 3 Pfützen!!!
      Woran kann das liegen?

daran, dass das einfach zu lange für den kleinen ist :whistle:

Nicht schlimm?? 6 Stinkige Haufen? nicht schlimm??
      Gedult? Ich hab ihn schon seit 5 Wochen

5 wochen findest du als lange, wenn du einen welpen erziehst? und mit den "stinkigen haufen" muss man rechnen, bevor man den welpen überhaupt zu hause hat...

und wann soll ich schlafen??

naja, bei einem welpen hat man wenig schlaf...aber sowas nimmt man doch gerne in kauf...hoffe ich zumindest :rolleyes:

Seine schwester ist schon seit 2 wochen sauber ich versteh das nicht.. die hält nachts 9 stunden aus!

jeder hund is eben anders...sei mit dir selbst konsequent und du wirst sehen, dein welpe hält bald auch nachts durch....

ich bin in der ersten nacht jede stunde aufgestanden , und mit nala raus. mein vater kam zwar immer runter, aber ich bin mit ihr raus, weil ich den hund haben wollte.
      in der zweiten nacht bin ich alle 2 stunden raus und in der dritten nur noch einmal.
      spät abends nochmal raus und früh morgens.
      meistens musste ich sie wecken, aber ich bin trotzdem mit ihr gegangen.
      auch tagsüber, spätestens alle 2 stunden und immer etwas länger pause dazwischen...
      sie hat auch nicht oft ins haus gemacht...2 oder 3 mal pipi, groß gar nicht.
      ich denke, das lag einerseits an ihr (klar, aber jeder hund ist anders) , andererseits aber auch an unserer konsequenz.

das solltest du aber wissen, grad wenn du schon 17 bist :eek:
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      Sorry hatte noch niee einen Welpen.

Ich hatte mit Welpen auch nix am Hut.

naja heute hat er zwar das zimmer meiner kleinen schwester verwüstet (es sah aus als hätte eine bombe eingeschlagen :D ) aber mittlerweile ist er so gut wie stubenrein ... jetzt seit 3 Tagen hat er nichts in die wohnung gemacht... Im moment kaut er den Wohnzimmerschrank an :whistle:

Naja ich bin schon zufrieden mit dem kleinen. :clap:

Ja die gute Gedult hab ich gelernt..