wie kriege ich das metronidazol in die katzen

wie kriege ich das metronidazol in die katzen

hallöchen :hug:
      ich habe letzte woche den TA gewechselt und bin zu einer anderen gegangen,weil lucy immer noch durchfall hat.sie hat eine kotprobe ins labor geschickt und es kam heraus das sie noch giardien hat und noch coli bakterien.
      ich habe jetzt für 5 tage metronidazol gekriegt.
      nun meine frage
      wie kriege ichs in die katzen???? :think:
      ist widerlich bitter und habe schon unters futter gemischt,mit leckerlis.
      man, meine beiden sind dann richtig am speicheln,als ob sie die tollwut hätten.
      habe mir auch jede menge kratzer an den händen eingefangen. :evil:
      ich habe null ahnung,was ich machen kann. :think:
      kennt sich jemand mit diesem ekligen zeug aus wie man es machen kann??
      LG
      manuela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Huhu!

Okay, mit einer Spritze ins Mäulchen spritzen ist dann wohl essig bei der Verletzungsgefahr. :)

Hast Du schon mal versucht, es mit NutriCal zu mischen?

Liebe Grüße
      Engel
      Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
      Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
      und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
      Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
      wunderschön um so vieles bereichert habt!
      Ich klemm meine miezen immer zwischen die beine und hock mich auf den boden. dann klemm ich mit 2 fingern den schnabel auf, spritze rein, abdrücken, danach schnabel zuhalten und noch die kehle runter streichen, katze loslassen, fertig

Don´t call it Schnitzel :D :D
      danke für die antworten.mit der spritze mache ich es ja sonst auch immer aber es sind tabletten.
      zerbröseln und auf spritze geht nicht,weil auf der tablette ein schutzfilm ist und der ist dann nicht mehr.dann bekomme ich es gar nicht in die katze,wegen dem bitteren geschmack.
      mit nutri cal habe ichs auch versucht,habe ja noch was hier.
      aber die zwei riechen den braten und dann nichts mehr.
      ich bae vorhin beim tiger was anderes gemacht.
      ihn in ein badetuch komplett eingewickelt,bis nur der kopf rausguckt und maul auf und rein damit.er hat sich so dermasen gewehrt,das ich von ganz tiefen kratzern richtig doll geblutet habe.
      mit tuen die hände dermasen weh.aber es hat geklappt.muss ich noch fünf tage durch machen.

Für Tabletten nehm ich immer die Kidspaste von Vitakraft. Auch für Marbocyl. Die sind auch nicht gerade lecker. Aber es klappt. Tablette auf den Finger und Paste darüber abschlecken lassen und sie bemerken die ganze Tablette nicht mal. Manchmal lecken sie um die Tablette rum, aber dann gibt es noch eine Portion von der Paste und dann klappt es garantiert. Vor allem gibt es keine Kratzer.

Die Paste gibt es auch nur im Zusammenhang mit Tabletten. So, dass das Tablettenschlucken direkt belohnt wird. Sie fahren nämlich voll auf die Paste ab.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      wow
      danke für den tip. :hug:
      werde ich morgen gleich mal besorgen.
      hoffentlich klappt es.
      meine hände sind schon geschwollen und musste mir die betaisodona salbe schon auf mehrere stellen tun,weil die anzeichen für entzündungen da waren. man,tut das weh.
      mal sehen,ob es hilft.

Wir bekommen mittlerweile alle Tabletten mit Schmierkäse in die Katzen! Wir waren für den Tipp echt dankbar. Ich vermute aber mal, daß diese Paste gesünder ist als Schmierkäse, oder?
      Werde sie auch mal besorgen.

@katzenstation
      Viel Glück und Erfolg, daß Lucy endlich gesund wird!
      Zusammensetzung: Öle und Fette, Dextrose, Milch und Molkereiprodukte, Pflanzliche Nebenprodukte. Darf nur bis zu drei gramm täglich je Tier verfüttert werden, weil der Vitamin D Gehalt höher ist, als im normalen Futter.

Rohprotein 2,9 %
      Rohfett 35 %
      Rohfaser 0
      Rohasche 0,9 %
      Kohlehydrate 47,7 %
      Feuchtigkeit 13,5 %
      Calcium 0,24 %

Vitamine A, D, D³,E, B, B12, Kupfer(II)sulfat, Pentahydrat, -sulfat, Taurin
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Mit Tabletten mach ich das genauso! Das geht so schnell wenn man sich geschickt anstellt udn die Pille weit genug reinschiebt dass die gar net wissen wie ihnen geschieht und die pille ist drin.

Badetuch? :eek: Macht es euch nicht so schwer, "klemmt" die Katze einfach sozusagen in den Schneidersitz, da kann sie net raus und sich net wehren. Net so zimperlich sein, katzen packen, einklemmen, pille rein, gurgel streichen, fertig.
      Wenn ihr schnell seid und die katze geschein einklemmt KANN sie sich net wehren^^

was auch gut geht ist wenn man sie von hinten "angreift" und sie so einklemmt als wenn man auf ihr reiten wollen würde, da kommt sie auch net raus

Don´t call it Schnitzel :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zita“ ()

hallo zita
      wir haben das versucht,mit dem draufreiten :D
      aber mein grosser wiegt 7,5 kilo und ist auch dementsprechend stark.sogar mein mann kann ihn nicht halten.er wehrt sich mit händen und füssen.da bekommen wir kratzer ohne ende.
      aber ich habe es geschafft,damit sie die pille nehmen.
      bei lucy hält mein mann die vorderpfoten fest und ich mache das mäulchen auf, pille rein bis zum anschlag und kehle massieren.ist weg.beim grossen tiger wickeln wir ins badetuch,das nur noch der kopf rausguckt.mein mann hält fest und ich pille rein wie bei lucy und weg ist sie.

Erinnert mich an unsere Ringkämpfe mit der Wurmkurtablette... die waren riesig und schmeckten wohl sehr sehr eklig. Wir haben die Biester geviertelt, aber sie wollten einfach nicht rein. Und als wir endlich ein Viertel im Aragorn hatten, hat er sie in der Backentasche behalten und in hohem Bogen quer durch die Küche gespuckt. Den Matschbrocken hätte wohl niemand mehr in irgendein Mäulchen bekommen, nachdem ich ihn aus einer Küchenecke gewühlt hatte, schließlich war der Überzug nun ab. Also ein neuer Versuch... und noch einer.... und noch einer.... Vier zermatschte Vierteltabletten später und nach einer halben Stunde Ringkampf mit Tränenausbrüchen (mir tat so leid, was wir da machen mussten, denn der Purzel wollte das Ding nun überhaupt wirklich gar nicht fressen) hatte ich mehr Tablette gegessen als der Kater, obwohl wir zu Zweit waren. Bei allen anderen Tabs verstecken wir sie auch in Leckerchen oder zur Not eben die "brachiale" Methode (Maul auf, Tab rein) und das klappt hervorragend, aber hier sind wir kläglich gescheitert. Bei uns gab es als Konsequenz die Wurmkur nun als Spot-On.... :oops: - schließlich war das nur Katze Nummer 1 und die Mäulchen der Anderen waren nun noch kleiner als seine Schnute und die wären garantiert nicht kooperativer gewesen. Den Trick mit dem Ausspucken hat er übrigens perfektioniert - neulich hat er der TÄ ein Antibiotikum dreimal quer durch den Unterschungsraum gespuckt, ich musste schon richtig lachen - sie zum Glück auch. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)