Warten auf die Babies

*auflacht*

Ja, es sind drei Zuckerschnuten, wirklich! ^^

Geschlechter hab ich noch nicht genau inspiziert, ich guck es mir heute Abend mal an, ggf. kann ich dann mehr sagen :smile:

Hmmm, geplant war schon das ich eines behalte, ggf. auch zwei. Aber alle drei wird wohl nicht gehen, so dass ich in ca. 12 Wochen von einem meiner Schatzis Abschied nehmen muss.... :(
      Wir haben ja schon zwei Katzen, Milka und unsren Samy...4 ist wirklich das höchste der Gefühle...(für meinen Freund)
      Ggf. nimmt mein Bruder es, aber das steht noch in den Sternen....

Aber darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken!
      Auch diese Nacht haben Mutter und Kinder gut überstanden, die Kleinen haben zugenommen und sind alle wohlauf...

Heute Abend gibts dann neue Bilder ^^
      Liebe Grüße
      Caro

Hmpf, jetzt komm ich nach Hause und guck natürlich gleich mal ins Nestchen meiner Schnuffis....alle wohlauf und sie sind schon wieder größer geworden....ich sitze also da und gucke und überlege mir Namen und streichel dabei gedankenverloren über das Köpfchen des beigen Kätzchens...
      UÄHHHH! Ein Floh! Kein Scherz...da krabbelt so ein ekliger Floh auf dem Minifuzzi....ich in Panik natürlich sofort das ganze Wurflager ausgeräumt, saubergemacht und alle Decken in die Waschmaschine gestopft...

WAS TUN ??!!

Milka war vor knapp 1,5 Wochen, als wir beim TA waren noch flohfrei....
      Gibts da was ?!
      Liebe Grüße
      Caro

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Rasselbande,ist super schön oder??Bin immer noch ganz gerührt was ich da gestern erleben durfte bei der Geburt unserer 4 Kitten.

Wegen Flohbefall keine Ahnung,ich würde einfach bei TA nachfragen
      LG Jilla :cool:
      Eine Katze führt unweigerlich zu einer zweiten
      (Ernest Hamingway)
      Morgen

Kennst du das Stronghold?
      Das kannst du auf die mama machen. Ist für säugende Katzen zugelassen.
      Ist wie das Frontline so ne Pipette die in den nacken kommt, wenn du Glück hast reicht es aus und die Flöhe sind weg.
      Frag einfach mal beim Ta danach.

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hallo Jenny,

ich habe heute Morgen natürlich sofort bei unserem TA angerufen. Sie meinte ich solle die Kleinen erstmal sorgfältig auskämmen, das übliche Prozedere halt...
      Wenn das nicht helfe (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, zumindest nicht über kurzfristig) solle ich mich nochmal melden...dann müsse man doch was machen, sie möchte aber ungern bei so kleinen Kitten gleich Chemie verwenden...

Ich hab heute Morgen schon fieberhaft im I-Net gesucht, dabei das hier gefunden:

tiershop.de/wbc.php?sid=454663…&pid=1306&rid=509&recno=7

Ob das was ist?! *nachdenkt*

Ich möchte den Kleinen ungern irgendwas zumuten was sie nicht vertragen...nur habe ich Zweifel ob es mi 2 x täglich saugen und Laken wechseln etc getan ist... :(

Krieg ich Stronghold direkt beim TA oder auch in der Apotheke ?
      Liebe Grüße
      Caro

Das Produkt auf vom Link kenne ich nicht.
      Aber ich weiß aus meiner Praxis das die meißten frei käuflichen Produkte nichts bringen.
      Die meißten Flöhe sind gegen diese Sachen resistent, aber zumindest kannst du es ja ausprobieren ist natürlich immer besser als Chemie. :wink:
      Das Stronghold müsste es auch in der Apotheke geben weiß ich aber nicht genau. Beim ta bekommst du es auf jeden Fall.
      Beim Stronghold ist das gute das es nur auf die Mutter kommt und somit schützt es die kleinen mit bis zur 5. Lebenswoche glaub ich.
      Es wird normalerweise Prima vertragen und ist mit eins der wenigstens Sachen was man bei Säugenden Katzenmütter verwenden darf.

Das blöde ist ja das Flöhe Bandwürmer übertragen und wenn sie die Flöhe nicht los werden helfen später natürlich die Entwurmungen auch nichts.

Viele Grüße Jenny
      Gut, dann werde ich später mal in die Apotheke marschieren und nach Stronghold fragen!

Und dann sag ich diesen Biestern den Kampf an!

Meinst du ich kann den Kater zumindest mit norm. Mitteln behandeln?
      Er kommt den Kitten und der Mutter eigentlich nie näher, meistens macht er um die Wurfkiste einen grooooßen Bogen :)
      Liebe Grüße
      Caro

Ja den Katern kannst du ruhig mit Frontline oder so behandeln. Es geht ja nur um die säugende Mutter.
      Und wenn er den kleinen nicht nahe kommt und sie nicht auf ihn rumklettern, dann erstrecht.

Viel Glück bei deinem Krieg :biggrin:

Viele Grüße Jenny
      *lacht*

Zum knutschen sind sie wirklich....^^ Trotz Floh...aber die krieg ich schon klein :)

Heute Abend gibt es dann neue Bilder...hab das Gefühl die wachsen wie die Weltmeister die kleinen Puschels... :)

Aber deine beiden sind ja auch zuckersüss :) *grinst*
      Liebe Grüße
      Caro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Citiara“ ()

Hallo Jorvi,

Samy ist in der Tat dreifarbig...ich hab gestern Nachmittag ein wunderschönes Bild von ihm gemacht und stelle es später (wenn ich wieder zuhause bin) mal ein ^^

Er ist rot-weiss getigert und hat im Gesicht einen schwarzen Fleck, der sich vom Ohr bis übers Auge zieht...meine TA war auch absolut überrascht, da wir zuerst alle dachten, es handelt sich um Öl oder Dreck...aber nein, er ist tatsächlich dreifarbig und ein kleiner Herr... :)

Den drei Kleinen geht es sehr sehr gut, ich warte schon sehnsüchtig darauf das sie mal ihre Augen öffnen. Habe gestern Abend Bilder gemacht, die kommen dann zusammen mit dem von Samy..^^
      Liebe Grüße
      Caro

@ citiara: na dann habt Ihr einen Kater mit doppeltem X chromsom...

oder eine Katzendame mit Y Chromosom.. :wink:

- mit männl. Phänotyp (also Xy + x) in der Humanmedizin als Klinefeldter Syndrom bezeichnet, wenn ich mich recht erinnere. Umgangssprachlich gerne als Zwitter bezeichnet.. :wink: können sehr selten zeugungsfähig sein.

- Mit weibl. Phänotyp sind zeugungsunfähig.

ABER: es gibt bei Katern auch Fälle, wo eine Schildpattfärbung ohne das Auffinden eines zweiten X Chromosoms möglich war... ( muss mal die Untersuchung suchen gehen,... )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jorvi“ ()

klinefelter ist aber was anderes als ein zwitter. klinefelter sind männer, deren testosteronproduktion nicht funktioniert, ansonsten sind sie normal. zwitter haben ja beide körperanlagen.

aber das mit der genetik bei katzen ist ja echt interessant. hab da gestern nach deiner aussage über die farbe der kitten mal bisschen gegoogelt. da gibt es ja unendlich viel zu erfahren
      *auflacht*

Na ich bin gespannt.

Lt. TA ist er definitv ein Herr...auch das er zeugungsunfähig sei, hat sie uns damals gesagt ^^
      Haben ihn dennoch kastrieren lassen, weil wir auf "Nummer sicher" gehen wollten...

Und die Farbe...hm, schon spannend was die Natur so alles fertig bringt.

Unser beiges Kätzchen (inzwischen 9 Tage alt) sorgt bei Nachbarschaft, Freunden und Bekannten auch schon für Aufregung..niemand hat solch eine Farbe bisher gekannt... :D
      Liebe Grüße
      Caro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Citiara“ ()

Original von lucysmama
      klinefelter ist aber was anderes als ein zwitter. klinefelter sind männer, deren testosteronproduktion nicht funktioniert, ansonsten sind sie normal. zwitter haben ja beide körperanlagen.

Nicht ganz korrekt...;O)

Zwitter ist ein landläufiger Begriff, der früher soagr offiziell verwendet wurde, darunter zählen auch alle mit nicht einwandfrei identifizierbaren Geschlechtschromosomensatz : XXY

dieser Begriff wird aber von Menschen mit diesen Genkonstellationen oft abgelehnt. Intersexuell wird lieber gesehen.

de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t wer mehr wissen will

Was du meinst sind sog,. " Echte Zwitter"

Klinefelter haben ebenfalls den Chromosomensatz XXY .. aber basierend auf dem männl. Phänotyp.

klinefelter.de/ (gibt einen sehr guten Film von Arte , kann man sich dort auch anschauen)

Es ist aber richtig, daß eines der Hauptsymptome oft zu wenig produziertes Testosteron ist. .. aber auch andere Symptome zeigen sich deutlich.

Kommt im Übrigen gar nicht so selten vor.. . :wink:

zum Katzer zurück; finde ich trotzdem klassen,..mal was besonderes..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jorvi“ ()

ich weiß, ich hab so einen mann zuhause, der ist definitiv kein zwitter, allerdings hat er auch genug testostreon *lach

aber du hast recht, es geht um den kater, was wirklich interessant ist. ich dachte bisher es kommt gar nicht vor. so kann man sich irren.

was macht denn deine mieze? hat sich schon was verändert, babys in sicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lucysmama“ ()

Mensch: Und bei mir war es der Exfreund .. .Man sieht. es gibt mehr als man denkt.. :biggrin:

sind ja auch keine "echten Zwitter" - wie Frauen mit Turnersyndrom auch keine sind... - und oft hormonell sehr gut einstellbar. :whistle:

Kater: hier finde ich es interessant, daß es eine Studie gibt, wo wenige dreifarbige Kater untersucht wurden.

3x XXY - was man sich ja aufgrund der Grundfarbenvererbung bei Katzen auch denken konnt

1x XY - also ganz normal ... warum der dreifarbig war ? das stand da leider nicht drin. :wink:

Babies: nix in Sicht. Ich dachte ja Freitag abend ging es los... leichte Wehen, Aufsuchen der Kisten , wühlen, ... von wegen...

bis heute nix. ... :evil:

Spätestens am Do. haben wir den 63. Tag- letzter Tag ihres Ausfluges in die Freiiheit...

Wie sieht es bei Dir aus?

PS: Klinefelter wäre doch mal ein ungewöhnlicher Name ... :biggrin: