Warten auf die Babies

Warten auf die Babies

Schonen guten Morgen, naja eher guten Mittag :)

Hab schon eine Weile hier im Forum mitgelesen und mich heute entschlossen selbst mal einen Eintrag zu verfassen.

Grund hierfür ist meine 2-jährige Katze Milka, die wir von meiner Oma übernommen haben, da diese sich wg. div. Krankheiten nicht mehr selbst darum kümmern konnte.
      Vor knapp 6 Wochen haben wir die Süße zu uns gebracht und sie fühlte sich sofort wie zuhause. Mit unserem Katerle hat sie sich gut verstanden, auch sonst ist mir nix weiter an ihr aufgefallen.... :clap:
      Bis sie sich an einem Abend auf meine Schoß kuschelte und mir beim streicheln die auffällig großen Zitzen auffielen...beim genaueren Betrachten der Dame konnte ich dann auch die für sie seltsame Rundung am Bauch feststellen (sie ist normalerweise sehr schlank).
      Da Milka sonst aber wohlauf schien, hab ich mich nicht weiter gesorgt...Die Zeit verging, sie wurde runder, der Hunger und das Schmusebedürfnis größer :wink:
      Ich freute mich wie ein Schneekönig, bin dann vergangenen Mittwoch, da ich ja selbst gar keine Ahnung hatte "wie weit" die Hübsche denn jetzt sei zum Tierarzt gefahren...
      Sie hat mir die "Vermutung bestätigt" :D

Die Tierärztin hat sie untersucht, meinte dann sie sei sehr weit, ich solle mal mit 1, allerhöchstens 2 Wochen rechnen bis die Kleinen kommen....

Nuuun, heute ist Tag 9 :think:
      Der Bauch hängt tiefer, wenn man mich fragt (kann aber auch die typische "lass es bitte soweit sein" Aufregung sein, die meinen Augen Dinge vorgaukelt, die gar nicht so sind) :)

Das bereitgestellte Wurflager scheint Milka nicht zu interessieren..sie lümmelt lieber auf Kratzbaum oder Sofa herum..die Bewegungen der Kleinen sind deutlich zu sehen...

Jedoch fällt mir von Nervosität, weniger Hunger rein gar nix auf....auch sucht sie nicht nach einem Platz zum Werfen (wahrscheinlich hat sie sich schon für das Sofa entschieden :tongue: )

Kann es evtl. sein das es einfach noch dauert, ich zu ungeduldig bin?
      Liebe Grüße
      Caro

Hallöchen
      allso solange sie noch ruhig ist ist alles ok, Achte darauf ob sie flüssigkeit hinten verliert. Wenn ja dann kann es nur noch stunden dauert. Bei meiner dauerte es 15 Stunden bis dann alle babys da waren ( 3 stück)
      allso mach dir keine sorgen es ist alles noch im grünen bereich
      Hast du den eine Wurfkiste für sie??
      Und steht sie in einem rühigen zimmer ?
      Hast du den schon mal eine geburt mit gemacht??
      Wenn du noch fragen hast schreib mir einfach per PN-box

mfg sarah

wo steht denn die Wurfkiste? Evtl. stört sie der "Standort" der Kiste.
      Aber es könnte auch sein, dass sie einfach noch nicht so weit ist und sich deshalb nicht für die interessiert.

Du kannst sie ja auch immer mal dahin führen und ihr die Kiste schmackhaft machen, damit sie weis dort soll sie wenns soweit ist hin.

Aber so wie ich das von einigen hier im forum gelesen habe, war das bei denen auch so und als es dann bald los ging, haben die sich dann öfters in die kiste gelegt.

Wünsche schonmal alles gute für die Geburt und hoffe dass du nicht mehr so lange warten musst.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      *lacht*

Die Wurfkiste steht hier im Wohnzimmer in einer ruhigen Ecke...

Der einzige der die Kiste (ist ein breiter Korb) und wohl auch den Standort toll findet, ist mein Kater Samy :biggrin:
      Er würde am liebsten immerzu dort rumliegen und schnarchen..aber das ist ja nicht Sinn der Sache...habe nach seinem ersten Schlaftest dort die Laken gewechselt weil ich vermutet habe das Milka deshalb nicht reingeht...aber nix...sie ist lieber bei mir auf der Couch, bei mir in der Küche oder im Schlafzimmer...egal wo ich hingehe, die Katze geht mit ^^
      Sogar jetzt liegt sie hier auf dem Schreibtisch vor der Tastatur...freiwillig geht sie da auch gar nicht weg, ich muss sie förmlich schieben.... :wink:

*hippel*
      Ich hoffe das es jetzt am We soweit sein wird....

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten :kiss:
      Ist supertoll sich nicht allein zu wissen.... :)
      Liebe Grüße
      Caro

Ich bin zwar nicht erfahren in Katzengeburten und kann dir daher auch nicht sagen, wann es in etwa so weit sein könnte. Aber mach dir mal nicht zu große hoffnungen, dass es am WE klappt. Sag doch lieber noch zwei Wochen. Dann ist die Freude größer wenns doch schon nächste Woche soweit ist :biggrin: :dance:

Halte uns auf dem Laufenden ja? Hast du eigentlich auch ein Bild von der Süßen Maus?
      Liebe Grüße
      Zwergi
      *lacht*

Hast ja Recht Zwerghamsterchen! :biggrin:

Aber ihr wisst ja selbst wie das ist...das sagt der Tierarzt, so 7 - 14 tage...und jetzt ist von diesen 14 Tagen bereits der 9 da ^^ Da muss man nervös werden *lacht*

Ich werd später mal ein Bild von der Hübschen machen und von dem Katerle auch (damit der sich nicht ungeliebt fühlt) ^^
      Liebe Grüße
      Caro

*grinst*

Das lässt sich machen! :biggrin:

Samy, der Kater ist dreifarbig....wir dachten zuerst er hat Schmutz im Gesicht (ist rot getigert)...aber er wurde älter und älter..und die Färbung dort blieb dunkel*lacht*

Die TA hat mir damals bestätigt das mein Samy nicht nur zuckersüss, sondern auch was gaaanz besonderes ist...

Und Milka...na, ihr werdet sehen....ich bin jedenfalls absoluter Fan von ihr ^^
      Liebe Grüße
      Caro

Guuuuten Morgen die Damen :)

So, gestern hab ich es leider nicht mehr geschafft ein paar Bilder von den beiden Schnuffis zu machen....und grad hab ich angefangen, machen doch die Akkus schlapp...

Aber sobald die aufgeladen sind, kanns losgehen...

*freu*

War gestern Nachmittag kurz einkaufen und als ich nach Hause komme, stelle ich fest das Milka die Wurfkiste durchwühlt hat...drin lag sie nicht mehr, aber knapp eine Stunde später (nachdem ich die Laken wieder geordnet hatte) war sie wieder drin, hat wie wild gescharrt und sich immer mal wieder hingelegt...
      Ich hab natürlich fieberhaft überlegt ob es schon soweit sein könnte, da die Gute aber vollkommen ruhig wirkte (nach der rumscharrerei) und die Kiste schon bald wieder verlassen hat, hab ich mir keine Gedanken gemacht...schlecht geschlafen hab ich dennoch und immer auf verdächtige Geräusch gelauscht...doch nix.

Dafür wurde ich heute Morgen mit Maunzen geweckt..seitdem weicht mir Milka nicht mehr von der Seite...
      Immer wieder maunzt sie - vor allem wenn ich außer Sichtweite, oder in einem anderen Raum bin - läuft mir nach und führt mich dann wieder zur Wurfkiste...ob es wohl heute Nacht soweit sein wird ?

Wenn nur endlich diese Akkus voll wären! Würde sie gerne mal fotografieren und euch zeigen...zuckersüss wie sie da in ihrem Kistchen liegt....

Achso, am Brauch streicheln mag sie jetzt auch...das wollte sie die letzten Wochen gar nicht so gern...
      Liebe Grüße
      Caro

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, erstmal Herzlichen Glückwunsch, du bist sicher schon ganz aufgeregt :wink: :biggrin: .
      Ich bin leider auch nicht sooooooooooo erfahren hab hier aber vielleicht etwas nützliches entdeckt: shigansk.de/index2.html
      klick dort mal auf wissenswertes und dann auf pandis tagebuch, da sind ein paar tipps :wink: .
      Inzwischen sind 3 Sunden und 15 Minuten vergangen :zustimm: ,
      und ich warte gespannt auf irgendwelche Neuigkeiten
      oder auf Fotoooooooooooos :D

lg Milena
      Geht doch mal unter : http://www.howrse.de/?parrain=MiLi <-- ist ein Spiel wo's um Pferde züchten geht (es ist natürlich kostenlos und virenfrei) :D und macht voll Spaß :whistle:

lg katzengruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „katzengruß“ ()

Hallo Mädels :wink:

Milka ist inzwischen Mutter dreier wundervoller süsser Kitten ^^

Im Grunde weiss ich nicht wie es kam, aber plötzlich ging es los und ich konnte nicht viel mehr tun, als streicheln, gut zureden und helfen so gut es geht...

Milka hat alles super gemacht, beim Ersten Knopf wusste sie noch nicht Recht was sie mit dem etwas zwischen ihren Beinen anfangen sollte...aber ich habe ihr geholfen und wenig später wurde das Baby schon von der Mama abgeschleckt und hat dann sofort den Weg an die Milchbar gefunden! :smile:

Hier die Daten:

Das Erste (beige-weiss) erblickte um 18:45 Uhr das Licht der Welt und brachte stolze 100 gr. auf die Waage. Nr. 2 (schwarz-weiss getigert) kam um 19:55 Uhr nach, Gewicht 102 gr. und unser rot-getigerte Nesthäkchen kam kurz darauf und zwar um 20:11 Uhr. Es ist etwas kleiner als seine Geschwister, bringt aber dennoch 95 gr. auf die Waage... ^^

Ich bin super- superhappy und sitze seit Stunden vor Milkas Wurfkiste und gucke und lausche...
      :hug:
      Hier die Bilder die ich bisher geschossen habe... :

Die Mutti:
      img370.imageshack.us/my.php?image=imgp2137jy3.jpg

+ Babies:
      img370.imageshack.us/my.php?image=imgp2144ne1.jpg
      img443.imageshack.us/my.php?image=imgp2141bi7.jpg
      img443.imageshack.us/my.php?image=imgp2147fx7.jpg

Morgen mach ich mehr, aber heute möcht ich die Kleinen erst mal in Ruhe lassen...und auch die Mami schläft inzwischen tieeef und fest...

^^
      Liebe Grüße
      Caro

Herzlichen Glückwunsch zu den 3 kleinen...

Die sind alle alle supi süüüüüüüüüüüüsssssssssssssssssss....
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Huhuuu Mädels...

Tag eins neigt sich dem Ende zu, die Kleinen haben die ersten 24 Stunden ihres Lebens gut überstanden.... ^^
      Alle sind wohlauf und fragt mich nicht - irgendwie schon größer als gestern *lacht*

Und hier gehts weiter mit Bildern *ggg*
      Und vielleicht kann mir jemand von Euch verraten, wie sich die Farbe nennt die dieser weisse-beige Plüschpuschl hat?! Habe ehrlich gesagt eine solche Färbung nie im Leben gesehen ^^

Liebe Grüße
      Caro

Hallo Citiara,

was sind die niedlich die kleinen.
      Hat die mama gut hinbekommen.
      Das Creme farbende find ich ja zu dahinschmelzen. :biggrin:
      Was sind es denn für Geschlechter?
      Behältst du eins?

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.