Ist das normal?

Ist das normal?

Hallo.

Ich sitze gerade hier und merke, daß Mikey es mir nie recht machen kann :wink:
      Als er 5 Tage weg war, bin ich total verzweifelt gewesen.
      Jetzt haben wir hier exakt das Gegenteil.

Um 7.30 heute Morgen hat er sich auf mein Bett begeben-und ist exakt vor 5 min runter gekommen. Das sind 14,5 Stunden :eek:
      Er döst dort, schläft, wenn man ihn krault dreht er sich auf den Rücken damit man ans Bauchi rankommt, schnurrt wie blöd. Alles ok soweit.
      Aber 14 Stunden :eek:
      Er liegt auch nur auf seiner Decke auf einer Stelle.

Jetzt kam er runter, hat sich den Bauch vollgeschlagen und ist raus.
      Gut, das Wetter ist auch :rolleyes:

Aber-ist das normal???
      Machen das Eure auch???

Also Luna schläft mal 3-4 Stunden, dann geht sie wieder nach draußen.

Bin gespannt was Ihr so berichten könnt.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      hy, also unser mietzer will am liebsten auch denn ganzen tag schlafen, wovon ihn aber die kitten immer abhalten. er will morgen um punkt 8 .00uhr rein und um 20,00 uhr wieder raus (ausser ein zwei pinkel pausen und kontroll gänge drausen) aber wenn er könnte würde er auch mindestens 12 stunden schlafen gehen...
      hmmmmmmmmm, würde dir gerne eine antwort geben können, mit der du was anfangen kannst.

kenne das nicht...
      ...kann dir deshalb auch nicht sagen ob normal oder abnormal :oops:.

würde sagen, dass er nen durchhänger hat und es zu beobachten...
      ...hoffe, dass es nur das ist.

:pray:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Hallöle!

In meinen Augen ist das normal!
      Es kommt auch auf das Alter der Katze an... Unsere Morle hat damals mit zunehmenden Alter auch viel mehr geschlafen als noch als Jungspund.

Ich kann dir beschreiben, wie es bei meinen dreien ist...
      Loona (3): Sie ist den ganzen Tag draußen. (bei schönen Wetter) kommt abends rein... kuschelt, schläft, frisst und wenn wir ins Bett gehen legt sie sich auf ihren Platz und schläft bis zum nächsten Morgen. Ist das Wetter schlecht... dann schläft sie fast den ganzen Tag drinnen, steht nur zwischendurch mal auf um zu schauen, ob es noch regnet...
      wenn ja... wird eben weitergeschlafen.

Baily (Ende Sept. 3): Ist er drinnen schläft er, ist aber mitlerweile auch fast den ganzen Tag draußen. Spätestens ab Mittag.
      Abends kommt auch er nach hause (wenn er mal wieder nicht die Zeit vergessen hat) spielt noch nen bißchen mit Spike (es wird sich gekloppt) oder ärgert Faye (unseren Hund) - spielt großer Macker, geht dann vorm Schlafen gehen fressen und kommt im Bett kuscheln.
      Regnet es, wird rumdiskutiert...es wird lautstarkt das entrüsten vorgetragen... jämmerlich gejault und böse gefaucht, wenn Frauchen die Tür aufmacht und es kommt immer noch das Böse nass von oben runter. Aber auch er schläft dann die meiste Zeit. Das geht jetzt seit dem so, seit er Freigänger ist. Vorher wollte er ständig Beschäftigung. ;)

Spike (1): Er ist nen Blödkopp, wie er im Buche steht. Als Katzenbaby vom Bauernhof, muss er jetzt nicht mehr unbedingt rausgehen. Drinnen ist es viel schöner... da kann man so herrlich schön Frauchen nerven und den Hund ärgern. Bis es Frauchen dann zuviel wird... die Tür aufgeht und er nach draußen "gebeten" wird. Wenn wir außer Haus sind, stört es ihn auch nicht sonderlich. Schlafen tut er nachts... Tagsüber, wenn schlechtes Wetter ist, ist er so nervig wie ne Scheißhausfliege (ich lieb diesen Kater... wirklich... aber manchmal könnte ich ihn dem Hals umdrehen :D). Er will dann nur kuscheln, was vom essen haben (auch gerne direkt aus Frauchens Mund) oder nen bißchen kämpfen... dafür muss Baily herhalten oder notfalls auch mal Faye. Tagsüber schläft er kaum am Stück... ansonsten die ganze Nacht durch. Irgendwo auf mir, an mir, unter mir ;)!

So Sorry, für den langen Text ;) - wollt dir nur zeigen, jede Katze ist anders ;) - und jede hat seine Macke für sich ;).
      I'll be watching you!
      Ob das normal ist? Tja, ich kann nur sagen, meine (knapp 1,5 und 2 Jahre) haben auch oft solche Tage und sind dem Grunde nach sowieso schläfmützen. Beide bewegen sich pünktlich zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett und stehen zwischen 5 und 7 Uhr morgens wieder auf. Wenn wir hier ne Feier oder Besuch haben und es was später bei uns wird, dann stehen die Herrschafen auch schonmal später auf. Denn wir müssen ja überall dabei sein.
      Eigentlich stehen die beiden morgens nur auf um zu fressen und Puma geht dann draußen Pipi machen - aber danach gehts oft (auch wetterabhängig) wieder in die Koje.
      Puma ist die größere Schlafmütze - aber er ist auch oft von Mittags bis Abends draußen, wenn es nicht gerade regnet, und dann dementsprechend groggy, wenn er reinkommt. Wenns den ganzen Tag schüttet oder stürmisch ist, dann verpennt er auch schonmal nen ganzen Tag.^^
      Baby ist auch so - kann gut sein, das sie zwischen 14 Uhr und 15 Uhr wieder reindkommt, und sich dann ein gemütliches Plätzchen sucht...
      Zwischendurch wird mal gefressen und nach dem rechten geschaut, dann geht es auf einen neuen Platz zum weiterschlafen.

Bonnie ist mehr und vor allem länger draußen, aber wenn sie gegen 18 Uhr dann drinnen ist, geht es in ihre Heizungsliege, bis es dann irgendwann inst Bett geht - und da legt sie sich dann auch wieder hin.

Die beiden sind 4 und drei Jahre alt, und dösen / schlafen sehr gerne :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Heute ist er um 15.00 raus und noch unterwegs. :biggrin:
      Er machte auch einen fitten Eindruck, als er so viel auf dem Bett lag. keinesfalls schlapp oder so. Aber daß er nicht mal Pipi machen ging, hat mich schon gewundert.....
      Ich habe mich auch schon gefragt, ob er vielleicht friert.
      Er hat im April/Mai schon viel Fell abgelegt als es so heiß war.
      Heute morgen hatte es hier 11 Grad. Das ist ihm vielleicht echt zu kalt draußen. :think:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      das kann gut sein :zustimm:

freut mich aber, dass er sich ansonsten normal verhält -
      der süße. *durchschnauf*

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()