Urinprobe

Urinprobe

Guten Morgen,

ich muss Ende des Monats eine Urinprobe abgeben. Eine Freundin haelt ihrm den Becher unten drunter wenn er angefangen hat zu pinkeln. Von ihr habe ich auch den Vorschlag, gewaschene Linsen als Katzenstreu zu nehmen und dann den Urin mit einer Spritze aufzuziehen (hat sie mal irgendwo gelesen). Es gibt auch noch ein Urinary Kit ( Desinfektionsmittel, Granulat, Spritze, Becher und Spielzeug fuer danach) , das ist aber fuer 13,20 Euro ein bischen teuer finde ich.

Wie macht ihr das?

LG
      Luna
      Es gibt doch die Plastefolien für das Katzenklo. Einfach auf das Streu legen, Kater pinkeln lassen, und dann brauchst du das nur aufziehen oder aber ganz mit Folie in ein Schraubglas (sollen die sich beim TA was passendes rausholen). Hat bei unserem super geklappt.

Kannst ja ein paar mal mit ihm üben, damit er auch drauf geht. Die Folien sind nicht so arg teuer. Je nach Anbieter von 1-3 Euro.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Moin, moin

ich hab auch schon viele Dinge gelesen und gehört, wie man am besten eine Urinprobe ergattert.
      Bereits erwähnt das Urinary-Kit und die Folie. Ob die Idee mit den Linsen so toll ist :rolleyes: Ich weiß nicht inwiefern die die Ergebnisse verfälschen können, denn 100% steril sind die mit Sicherheit nicht.

Becherchen drunter geht auch nur bei Kandidaten, die nicht rumzicken (die Gefahr das die Katze mir über die Hand pieselt wäre mir zu...igitt)

Ich benutze für diese Gelegenheit eine desinfizierte Schöpfkelle. Die is schön groß und da landet ne richtige Pfütze drin :D
      Whow, das sind ja schon richtig gute Ideen (das mit den Linsen ist mir auch ein wenig suspekt).

@ Pumuk: Ist das exra Folie fuer Urinprobe? Gibt es die im Fachgeschaeft wie Fressnapf? Ich wohne ja in Italien, aber einen Fressnapf haben wir hier inzwischen auch, nennt sich nur Maxi Zoo.

@ fellini: Das mit der Kelle gefaellt mir auch, die kann man auch besser drunterhalten als einen Becher. Muss die vorher noch mit irgendwas desinfiziert werden, oder reicht Spuelmittel?

LG muss jetzt noch mit meiner Tosca zur Nachuntersuchung zum TA (hatte eine leichte Halsentzuendung).

Luna
      Nein, die Folie ist nicht extra für Urinproben, das ist eine Folie, die dazu gedacht ist, sie aus hygienischen Gründen unter das Streu zu packen, damit man das Klo leichter sauber machen kann.

Wir nehmen sie aber für Urinproben, weil sie so schön ins Klo passen.

Bei uns bekommst du sie in fast jedem Geschäft, in dem es auch Katzenstreu gibt.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()