einzelkind?

einzelkind?

hallo. unsere katze hat heute morgen nach schweren stunden ihren ersten wurf überstanden.
    nun hat sie aber nur ein kätzchen zur welt gebracht, das auch noch falsch herum kam.
    wir haben von gehört, dass sowas geschehen kann, doch würden wir gerne mehr zu wissen.
    vl etwas wissenschaftliches und ein paar fakten wären nett?

hat jemand erfahrung?
    bitte um konkrete antworten.
    Hallo,

ich habe auch vor 8 Tagen das erste mal miterleben dürfen, wie meine Süße Jungen bekommt.
    Bei ihr war es so, dass die Kitten sowohl mit dem Kopf als auch mit den Füßen zuerst kamen. Das ist normal. Sie hat 4 supersüße Babys bekommen.
    Allerdings habe ich noch nie gehört, dass nur ein Baby geboren wird. Geht es deiner Katze gut, oder hat sie Fieber wirkt abgeschlagen? Vielleicht steckt noch eins fest. Manchmal kann es wohl auch sein, dass nach 24 Stunden noch ein gesundes Baby geboren wird.
    Aber ich bin wirklich kein Experte auf diesem Gebiet, und erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit.
    Und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kitten-Nachwuchs :dance:
    Von nur einem baby hab ich auch noch nichts gehört.
    Um sicher zu sein das keins mehr feststeckt, würde ich beim TA anrufen oder sogar hinfahren.
    Dann bist du auf der sicheren Seite.
    Frag ihn was er dazu sagt, somal das erste ja auch mit dem Po zu erst kam.

Bitte halt uns auf dem laufenden.
    Drücke ganz fest die Daumen das alles Inordnung ist.

LG Yvonne
    Wir werden dich immer im Herzen behalten:
    Unser geliebter Kater Felix
    *12.07.06 +18.05.07
    ahhh, lass die mutter nicht raus... sie ist nach der geburt sehr schnell wieder rollig, sonst wird sie wieder trächtig.

dazu kann natürlich auch nur ein kitten geboren werden, das ist auhc ganz normal...

mein nachbarin hat auch vor ca. 3 monaten kitten bekomen und das erste ist auch mit dem schwänzchen zuerst gekommen, also denke nicht das es schlimm ist ...
    Glückwunsch zum Nachwuchs! Kann mich Mäus nur anschließen, lass sie bitte die nächsten Wochen nicht raus. Aus wenns schwerfällt. Dass sie erneut gedeckt wird ist ein Punkt. Dazu kommt die Gefahr, dass ihr was passiert (was ich natürlich nicht hoffe!!), und du dann das Kitten großziehen musst. Heißt, alle 2 Stunden füttern usw.
    Erspar dir das und warte 4-6 Wochen, lass sie kastrieren und dann erst wieder raus.
    *lach
    so ein blödsnn. unsere katze ist nun mal eine naturkatze. wenn sie nun mal aufs klo muss geht sie eben raus. im garten sind nur nachts-wenn überhaupt-fremde katzen. dafür sorgt unser hund. zudem ist es ja nun mal typisch, das die mutter gerade in der ersten zeit nie länger als 5 min. vom nest weg ist.

kastrieren sollte man sie erst dann wieder, wenn sich das kleine mehr gelöst hat.
    jeden tierarzt einfach mal fragen ,)

nichts desto trotz. keine wirkliche information...

thread könnte gelöscht werden.
    naja es ist normal das eine katze nur ein kitten bekommt .... war das keine antwort??????

und deine Katze hat nachts nicht das bedürfnis auf die toilette zu gehen?? :eek:
    und dazu riechen unkastrierte kater eine rollige katze und ein Hund ist da kein hinderniss.

also naja dann auf denn nächsten wurf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()