Brauchen Corys echte Pflanzen?

Brauchen Corys echte Pflanzen?

Huhu.
      Ich habe eben ein Aquarium bekommen. Ich wollte ein zweites, weil meine Guppys sich wie Karnickel benehmen und ich die Jungs und die Mädels trennen wollte.
      Nun habe ich das gewünschte Aquarium tatsächlich bekommen, unter der Auflage auch die Fische mitzunehmen die da drin sind. Unter anderem soll es irgendeine Barschart sein, weshalb das Aquarium nur Kunstpflanzen enthält. Jetzt muss ich umdisponieren und wollte meine Metallpanzerwelse mit in das neue Becken setzen.
      Brauchen die echte Pflanzen?
      Dann würde ich sie im alten Becken lassen...
      Im neuen Becken ist eine Barschart und Schwertträger drin.
      Im alten Becken (kleiner) sind haufenweise Guppys, ein Restplaty, Metallpanzerwelse und Ohrgitterharnischwelse.
      Welche kann ich am besten zu den Kunstpflanzen setzen?
      Guter Rat wäre toll :)
      Danke im voraus,
      K.
      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

Hi,
      leider ist es so, das viele Barsche Pflanzen zum fressen gerne haben.
      Daher sieht man auch oft nur schöne Steine und Wurzeln in Barschbecken.
      Es gibt feste Pflanzen, die geeignet sind und diese würde ich auch einsetzen, keine Plastikpflanzen. Wichtig wäre aber zu wissen, was für Barsche Du da bekommen hast.
      africanfish.info/

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Vielen Dank für die Antwort.
      Als ich das Aquarium bekam bin ich fast vom Hocker gefallen. 3 riesige Schwertträger drin, 3 große Welse und 17 (!!!) Grünflossenbuntbarsche, die den restlichen 6 das Leben zur Hölle gemacht haben.
      Das Aqua lief auch ohne Heizung, was den Barschen wohl nicht soviel ausmacht, aber den restlichen...
      Ich habe direkt am nächsten Tag die Barsche in die Tierhandlung verschenkt und Pflanzen gekauft. Viele Pflanzen....
      Und nun werde ich die 6 Fische etwas päppeln, dann abgeben und meine Guppys da hinein setzen. Die Metallis bleiben im kleinen Becken...
      Also hat sich die Frage erledigt, ich habe keine Barsche mehr, dafür aber Pflanzen in beiden Becken :-)))
      VLG Miss K.
      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.