Scheues Katzenkind

Scheues Katzenkind

Hallo!
      Ein kleiner Kater(??) ist immer noch scheu und lässt sich zwar anfassen, aber scheint es nicht zu genießen. Er ist ein Einzelkind und obwohl seine Mutter sehr zutraulich ist und immer gerne liebkost wird, mag er es nicht wirklich wenn ich ihn anfasse und verkriecht sich wieder. Er frisst schon, aber das genaue Alter weiß ich leider nicht. Ich nehme an dass er 5 Wochen alt ist, oder 6...
      Nun weiß ich nicht wie ich mich am besten verhalte... Soll ich immer wieder versuchen ihn zu kraulen, oder ihn einfach in Ruhe lassen?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
      Liebe Grüße :wink:
      Hm glaube, das ist dem noch nicht so alles geheuer.
      Ich würde sagen, geh bei ihm bisschen auf abstand. Also versuch ihn nicht gleich anzufassen, sondern halte ihm die Hand hin, dass er dran schnuppern kann. Spiel mit der Mutter und streichel sie, dass er das auch mitkriegt. Dann wird er irgendwann von alleine ankommen und möchte auch gestreichelt werden. Denke der braucht einfach noch ein bisschen..
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Ich seh das wie Zwergi, gib ihn die zeit die er braucht, er würd schon noch von alleine ankommen und kuscheln wollen!!!!!
      Was du machen kannst, wenn er schläft ihn ganz sanft streicheln!!!!
      Ich drück dir die daumen, das würd schon noch ein kleiner Schmusetiger!! :zustimm:
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali