! WICHTIG ! Hund und katze

! WICHTIG ! Hund und katze

hallo
      ich hab ein riesen problem, ich will mir eine Katze anschaffen. habe aber eine sechs jahre alte sheltie dame die angst vor katzen hat...hat mal schlechte erfahrungen mit einer gemacht.
      jetzt wollte ich wissen wir ihr das seht, ob es eine chance gibt sie an eine kleine katze zu gewöhnen. wenn ihr tipps oder einen rat hättet wäre echt toll, denn ich weiß einfach nicht ob ich das risiko eingehen soll, einfach eine katzte mit ins haus zu bringen...nicht das ich meinen hund dann nie wieder sehe....
      danke schon mal im vorraus
      lg
      Erstmal hallo ;) und herzlich Willkommen hier im Forum!

Also ich selber habe 1nen Hund und 3 Katzen. Und keinerlei Probleme.

Ich denke mal mit viel Geduld könnte man deine Shelti-Dame an eine Katze gewöhnen. Fraglich ist nur, ob du ihr diesen Stress aussetzen möchte.

Man könnte sicherlich mit Hilfe von Bach-Blüten die Zusammenführung erleichtern. Hierzu solltest du dich mit jm in Verbindung setzen, der sich damit auskennt (Tierheilpraktiker / Heilpraktiker). Die mit Bach-Blüten Erfahrung haben. Um genau die richtige Blüte für deine Shelti-Dame rauszusuchen. Denn Rescue wird da nicht genügen.

Soll es denn eine oder zwei Katzen sein?! Denn wenn es eine reine Wohnungskatze sein sollte sind zwei Katzen ratsamer. Vor allem aber auch Tierfreundlicher.

Nutze zu dem Thema Hund und Katz aber auch einfach mal unsere Boardsuche. Dort findest du ne Menge Threads, wie diese:

Hund und ein katzenbaby geht das???

Hund und Katzen zusammen halten!

Ich wünsch dir viel Spaß beim Suchen ;)!
      I'll be watching you!
      Meine Sandy hasst Katzen wie sonst was, ich kann es ihr auch nicht abgewöhnen, die jagt die immer. Sie ist jetzt 6 Jahre. Das würde ich einem kleinen Kätzchen nicht antun und ihr auch nicht.
      Meine Sandy hat selber 5 Junge gehabt, einige von Ihnen sind mit Katzen zusammen, da waren die aber noch Welpen und von klein auf daran gewöhnt mit Katzen zu sein.
      Ob ich meine daran gewöhnen könnte will ich erst gar nicht ausprobieren, zumal ich einige Stunden Arbeite und es nicht möglich wäre dauernde Kontrolle darüber zu haben.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Hallöchen!

Bei einer ängstlichen Hündin würde ich einfach ein Katzenjunges (oder zwei bei Wohnungshaltung) empfehlen die bereits Hunde kennen!

Diese Katzen verhalten sich dann insgesamt ganz ruhig und nicht so schreckhaft - ausserdem lassen sie einen Hund auch direkt an sich heran...

So sollte es für deine Sheltidame kein Problem geben!

Liebe Grüße

Hilde
      Mich würde interresieren wie sie den auf Katzen reagiert. Ich mein damit das sie Angst hat kann sich ja auf verschiedene weise äußern und entsprechend reagiert auch eine Katze dann darauf.
      Außerdem wäre interesant wie sie schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht hat.
      Eine Katze die gelernt mit Hunden umzugehen, vielleicht aus dem Tierheim wäre da wohl am besten.
      Wir haben auch einen Hund und eine Katze. Sie kam klein zu uns als unser Hund ca. 2 wahr. Am zweiten Tag hat sie ihm kräftig angefaucht und in die Ecke getrennt so das unser Hund über das Bett meiner Eltern geflüchtet ist!
      Dann waren die Fronten geklärt und jetzt spielen sie sogar manchmal zusammen und das sieht echt lustig aus.

LG Marly
      also was für schlechte erfahrungen sie gemacht hat weiß ich nicht...ich denke im garten oda so...ich war nicht dabei
      aber wenn sie eine katze sieht rennt sie so weit wie möglich weg...(z.B. vom garten hoch in den Dachboden..) sie wird dann auch total anhänglich und schmiegt sich an dich und will auf dich raufklettern...etc...
      also so viel dazu....
      lg
      Mein Sheltie kannte keine Katzen und draussen hat er sie gejagt aber
      als er zufällig den Nachbarskater im Hausflur traff war er nur interessiert.
      Danach habe ich mir eine Kater zu gelegt und es ging gut. Draussen aber
      war der Unterschied - nach wie vor - am liebsten hinterher. Wichtig ist wirklich was die Katze macht also entweder eine katze aus dem Tierheim, mit Hundeerfahrung oder wirklich eine Kleine. Mein Sheltie wäre übrigens bei einem Katzenangriff auch geflohen - nur halt wenn sie weg gelaufen sind...
      Original von MicraMaus
      Guten Tag!!!
      Ich bin neu hir!! ich hab eine Katze bekommen ist aber schon drei jahre alt!!
      Ich wollte fragen was ihr gegen Zecken macht!!!!
      Ich möchte nicht das meine Katze Abends draußen ist was kann ich dagegen tun!!!

Mfg MicraMaus

Hallo MicraMaus!

Deine Frage passt nicht zum Thema. Außerdem bist du im Hundeforum gelandet ;)!

Nutz mal die Forensuche zum Thema Zecken, dann findest du ne Menge!
      I'll be watching you!