Den Kampf verloren...

Den Kampf verloren...

Hi,

Gestern musste unser geliebter Kater Haribo eingeschläfert werden.
      Noch immer kann ich nicht fassen das er nicht mehr da is.Es ist als wäre man gelähmt...
      Vor 2 - 3 Wochen fing er an immer mehr abzunehmen,wurde immer müder,schlief daher so gut wie den ganzen Tag.Als er dann auch noch ein ganz trübes Auge bekam und er anfing angestrengt zu atmen sind wir so schnell es ging zum TA gefahren.Nachdem die Ärztin ihn abgetastet und Blut abgenommen hatte,meinte sie noch das es vielleicht an den Nieren liegen könnte,er war schließlich nicht mehr der Jüngste.Wir machten uns Hoffnung das alles wieder gut wird,er wieder zunimmt und sein Auge ebenfalls abheilt.
      Bis der Schock kam...
      Da die Ärztin sonst nichts finden konnte,wurden Röntgenbilder gemacht.Schon als meine Mum und ich aus dem Wartezimmer geholt wurden sagte man uns das es keine gute Nachricht gibt,sie zeigte uns die Bilder.Haribos Lunge war von Tumoren befallen... :sad:
      Keine Chance auf Heilung :sad:
      Das einzige Gute daran war das er keine Schmerzen hatte..
      Wir entschlossen uns ihn noch für ein paar Tage mit nach Hause zu nehmen,er sollte noch ein paar schöne Tage haben...
      Er bekam eine Spritze,damit das atmen leichter fiel...
      1 1/2 Wochen blieb er bei uns.Wie bisher schlief er den ganzen Tag,stand erst dann auf wenn er hunger oder durst hatte.Er lies sich nur noch selten streicheln,saß oft nur so da und schaute einen schwach an.Mir kommen noch immer die Tränen wenn ich daran denke.Es tut weh zu sehen wie sein geliebtes Haustier immer schwächer wird und zu wissen das man nichts tun kann... :sad:
      Vorgestern legte er sich noch zu meiner Mum auf die Couch,hat sich an sie gekuschelt und geschnurrt.Als ich ihm was zu Fressen brachte hat er sogar richtig gut gefressen,vorher hatte er immer nur die Flüssigkeit aufgeschleckt.
      Als hätte er gewusst das er nur noch diesen Tag hat...
      Gestern Morgen ging es dann zum Tierarzt...auf der Fahrt liefen schon die Tränen.Ein schwaches Miauen von Haribo...,er hasste es Auto zu fahren...
      Beim Tierarzt schlief er recht schnell ein... :sad:
      Wir haben ihn im Garten begraben,jetzt muss er nicht mehr leiden.Der Abschied fiel so schwer,noch immer ist es schwer zu begreifen das er nicht mehr da ist.11 Jahre hat er uns begleitet.Er war so gutmütig,ein fester Bestandteil der Familie,ein bester Freund,der immer für einen da war :sad:

Ich hab für ihn ein gedicht geschrieben,was auch auf der Beerdigung vorgetragen wurde :sad:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Nur noch ein letztes mal...

Noch einmal würd ich gerne morgens aufwachen und die Sonne sehen,
      noch einmal im warmen Licht baden.
      Noch einmal würde ich gerne in den Armen meiner Besitzer liegen,weich eingekuschelt und schnurrend einschlafen,
      noch einmal spühren wie die schützende Hand über mein Fell streicht.
      Noch einmal würde ich gerne mit meinem Lieblingsspielzeug spielen,herrumtollen wie ein junges Kätzchen,
      noch einmal so abendteuerlustig sein wie früher.
      Noch einmal würde ich gerne draußen im Garten sitzen wollen,die Freiheit und die frische Luft genießen und auf Jagt gehen.
      noch einmal die bunten Farben der Welt sehen.

Doch kann ich all das nicht mehr tun.
      Zu groß ist die Last,die mich schwach und müde werden lässt,
      zu groß,das Hinderniss was ich zu überwinden versuch.
      Zu spät erkannt - das was mir das Leben raubt.
      zu spät gemerkt,mein eigener Körper bekämpft mich.

War die Zeit die hinter mir liegt mehr als nur ein Leben.
      Ein kleines Paradies,gefüllt mit Liebe und Geborgenheit.
      Auch wenn sich unsere Wege jetzt trennen,
      führen sie eines Tages wieder zueinander.
      In einem noch viel farbenfroheren Paradies,
      dort wo es keine Sorgen gibt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wir vermissen dich,lieben dich und werden dich nie vergessen.Du hast unsere Herzen berührt und uns so viel Freude bereitet.Ein Engel... :sad:

~...LoVeLeSs...~
      ~...Miseinen...~
      ~-l-Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht auch meine Worte nicht-l-~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shinya“ ()

Hallo, shinya :sad:

Da laufen mir einfach die Tränen übers Gesicht, so ein rührendes Gedicht für euren Haribo der euch ein Stück durchs Leben begleitete.
      Er wird euch nie vergessen, dort wo er jetzt ist, und bleibt auch in eurem Herzen. :angel:

Mitfühlende Grüsse

Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hi,
      Danke an euch alle.Es hilft zu wissen das man damit nicht alleine dasteht,das es viele gibt denen es ähnlich oder genau so geht.
      Ich hoffe das ich Haribo in meinen Träumen wiedersehe,gesund und glücklich.
      Fühlt euch ebenfalls lieb gedrückt...und nochmal Danke.

~...LoVeLeSs...~
      ~...Miseinen...~

Hallo,

auch von mir mein herzliches Beileid.

Mich hat Dein Gedicht total gerührt, hab ganz arg geweint. Ich hab meinen Caisimir vor 4 wochen auch verloren. Er hatte Aortathrombrose. Vor Ostern ist es passiert, er konnt mit den hinterläufen nicht mehr laufen. Also wir zum TA und dann in die Klinik. Es war ein Entscheidung auf Leben und Tod. Die Ärzte hatten gesagt, dass es eine minimale Chance gibt. Natürlich haben wir uns dafür entschieden, da seine Ergebnisse sehr gut aussahen. Er war 9 Tage auf Intensivstation. War eine Harte Zeit, die erste paar Tage, war alle unklar, aber dann wurde es besser. Es hieß er ist übern Berg, muss aber Tabletten für die Blutverdünnung nehmen und tägl. Medikament für das Herz.

Ich dachte gut, dass bekommen wir hin, hauptsache meine Bär bleibt bei uns. Er war 8 Jahre und mein Baby snief. :cry:

Dann vor 4 Wochen, dass schlimme er hatte einen Rückfall und ich war nicht da. Ich war 3 wochen beruflich unterwegs. Am tag des Abschiedes war alle ok, wir haben noch geschmust und gekuschelt, die Welt war in Ordnung.

Dann 1 Tag später, rief mein Mann an und sagte, meinem Bär geht es nicht gut, er fährt in die Klinik. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben, ich war nicht und mein Baby sollte ohne mich gehen.

Es ist nicht so, dass ich Ihn leiden lassen wollte. Da es notwendig war Ihn einzuschläfern, ist kein Problem für mich, aber dass ich nicht da war, dass war für mich das allerschlimmste.

Kann gut nachvollziehen wie Du dich fühlst, sei Froh, dass du ihm nochmal verabschieden konntest und Ihn in den Katzenhimmel gedanklich begleiten konntest.

Alles Liebe :kiss:

Sunnymoon
      Hallo Shinya,

das tut mir leid! Dein Haribo ist im Regenbogenland und wacht von dort über euch. Er lebt in euren Herzen weiter. Du hast ein sehr sehr schönes Gedicht für ihn geschrieben. Das hat mir sehr berührt.

Der Schmerz wird irgendwann verblassen, aber die Erinnerungen an ihn, die bleiben.

Traurige Grüße
      Sandra
      @Sunnymoon
      Danke für dein Beilied.
      Tur mir leid,das mit deinem Caisimir ,das ist wirklich traurig :sad: ich bin mir sicher,in seinem Herzen warst du dabei,das wirst du immer,genau so umgekehrt,er wird immer bei dir sein :sad:

@Sandra81
      Auch an dich vielen dank.Noch fällt es schwer sich zu erinnern,denn es ist schmerzlich...,doch lächel ich ab und zu auch,wenn ich daran denke was es für schöne Momente gab. :sad:

~...LoVeLeSs...~
      ~...Miseinen...~