Wohnung - endlich

kenzo und cracki sind willkommen...
      ...was ein glück. sie haben kenzo schon gesehen und haben "trotzdem" genommen mit unserem schwarzen schaaf :wink:

hab mir das eben mal in map24 angeschaut...
      ...und es ist schon ein stückl weiter (wenns 88477 ist) sind 322 km :eek: ....dürftest natürlich auch bei uns schlafen - kenzo und cracki würden sich ganz besonders freuen. *grins*

bin mir noch unschlüssig mit den farben, die ich an die wand bringen werde. habe ne weiße lackküche und damit diese etwas hervor gerufen wird, habe ich dahinter in 3 verschiedenen türkies-tönen gestrichen. würde das wieder machen oder soll ich lieber mitgrün nehmen?!?!? *amüberlegenbin* :think: :think:

wohn-, schlaf- und kinderzimmer ist mit buche-farbenem laminat versehen....welche farben da? brauche 3 als vorschlag und der flur ist weiß gefließt. ach, dat wird schwieeeerisch (vor allem ohne mein farbenbuch - hatte da mal so ein tolles gehabt, finde es aber nicht mehr :rolleyes:)

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Also, ehrlich gesagt, wir stehen auf edles weiß!
      Haben aber auch große in sich übergehende Zimmer. Wir wussten nicht, wenn wir eine Wand farblich hervorheben wollten, wo wir anfangen und wo aufhören sollten.
      Im Schlafzimmer haben wir die Wand hinter dem Kopfteil vom Bett in einem hellen grau gestrichen. Auch Buche Laminat. Das Bett ist weiß, die Nachtkästchen auch, die Schränke schönes Kirschbaumholz .
      Grau ist super verträglich mit jeder Bettwäsche die wir haben, und doch ein Unterschied zu den anderen 3 weißen Wänden.
      Ein Kinderzimmer hat eine hell-blaue Wand , in Luca`s Zimmer haben wir nur eine orange gestrichen.
      ich finde es schön, wenn nur ein Teil farbig ist, dann wird es einem nicht so schnell zu viel.
      Mit der Küche....ich mag zur Zeit unwahrscheinlich gerne grün mit beige oder schokobraun.
      Könntet Ihr nicht die Küche in einem warmen grün streichen, und dann ein oder 2 Streifen abkleben und beige/braun mit reinbringen?
      Stelle ich mir zu weißem Lack super vor.... Hach ich möchte noch mal ein Haus einrichten :drool: :D
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      das wäre ne überlegung wert... :think:
      ...hört sich gut an. :zustimm:

welches grün meinst`de denn - hast`de ein beispiel?!?!?

meine wände, die mit türkies sind, sind auch nicht komplett eher um die küche hervor zu heben. mache morgen mal ein bild von der küche, damit du siehst wie die in der momentanen wohnung aussieht. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

alpina-farben.de/portal/tabid__140/default.aspx

sieht man das jetzt?
      Dieses grün heißt glaube ich kiwi. Aber wie gesagt, mit creme oder schokobraun gemischt.
      Aber ein Foto Deiner Küche wäre nicht schlecht.
      kommt auch drauf an ob es ein heller Raum ist, oder eher nur ein kleines Fenster hat. Dann darf es nicht zu dunkel werden....
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      ok...

...werde die tage mal beim praktiker vorbeischauen und mir das mal in natura ansehen. bild plane ich heute zu machen. ist ne weiße lackküche, die ich da habe.

von der neuen küche (also vom raum) kann ich leider noch kein bild machen.

lieb, dass du fragst. :hug:

hatte nur leider die letzten 2 tage nicht so die zeit, die bilder von der digicam auf den rechner zu spielen. hier kann ich es im moment nicht, da der laptop keinen eingang für das usb kabel hat.

versuche es morgen...
      ...hier schon die -> Couchfarbe

wobei ich da gerne beige überwürfe drüber machen möchte (kann die farbe irgendwie nicht mehr sehen)

@mikey (und die, die es noch interessiert) hier 3 bilder meiner jetzigen küche bzw. bilder wo zu sehen ist, welche farben da so rumschwirren :wink: . so, hatte ich sie 2001 gestrichen:

hatte diese auf die schnelle gemacht - werde heute nochmal welche machen bzw. versuchen welche zu machen, wo die komplette küche zu sehen ist.

hmmmm,
      also die mir verbleibende zeit bis zur geburt habe ich die neue wohnung zu streichen und die alte und den umzug zu bewältigen...da passt du nicht mehr in meinen zeitplan.

aber wenn wir uns eingelebt haben, dann helf ich dir gern. :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

oder so.

hätte dir gern geholfen...
      ...aber du weißt ja, was mir noch alles bevor steht. muß ja auch noch den ganzen baby-kram holen. das wird dann alles passieren wenn wir schon in der wohnung sind. dann kann ich es gleich unterbringen.

Na super :dance: ... hast Du endlich Deine Farbscala gefunden :think:
      Und Du weißt ja, wenn Du Hilfe brauchst wo Du mich findest :wink: ... einfach nur "Bescheid" sagen

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

soooo,
      ich mal wieder. :D

waren heute auf der bank wg. der kaution. muß jetzt nur noch die vermieter anrufen und dann gehts los mit farbe an die wand bringen. :dance:

habe auch schon fleißig kisten gepackt...
      ...mit dingen, die wir jetzt definitiv nicht benötigen.