Wohnung - endlich

Wohnung - endlich

hallo meine lieben "daumendrücker" *grins* :wink:

schatzi und ich haben - wie der überschrift schon entnehmen konntet - eine wohnung...

...nach 4 monatiger suche. *wirunsdenschweißvonderstirnwischen*

das "problem" lag darin, dass die leute keinen hund bzw. keinen großen in der wohnung haben wollen . wobei, meines erachtens gehört der labrador noch immer zu den mittelgroßen. anyway - es hieß auf jeden fall zu 95 % "ja, wenns ein kleiner wäre, dann ok, aber so ein großer - der macht zu viel krach" (blah blah blah). :eek: :think: es ist eher anders herum aber gut dachte ich mir, hol du dir nen "kleinen" hund ins haus, du wirst sehen, was du davon hast! *kicher*

gestern waren wir wieder 2 wohnungen anschauen...
      ...gleich morgens um 11h die erste und um 17h die zweite. zu der zweiten (3zkbb, 76 qm), da wäre unser kenzo schatz willkommen gewesen - zu 100 % - aber diese hätte uns 130 € monatlich mehr gekostet und war so überhaupt nix für uns. 4. stock mit fahrstuhl,...ok, geht ja noch, dachten wir uns. als wir aber fast 10 minuten auf den aufzug gewartet hatten, hatte diese wohnung schon den ersten minus-punkt kassiert. oben angekommen und es hätte sowohl der bodenbelag selbst gemacht werden müssen und es hätte alles gestrichen werden müssen. sagte uns gar nicht zu diese wohnung - das preis-leistungsverhältnis war nicht gegeben für das geld. :naughty:

nun zur ersten und auch unseren neuen wohnung. diese besteht ebenfalls aus 3zkbb und hat 85 qm....hier müssen wir nur noch streichen denn die wohnung ist gefliest (flur, küche, bad) und mit laminat versehen (kinder-, schlaf- und wohnzimmer). ok, im wohnzimmer müßten wir noch tapete an die wand bringen aber das ist halb so wild. und das beste daran ist, die wohnung 3 minuten vom feld entfernt.

tja, das zu unseren "endlich" gefundenen wohnung!

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

nochmals vieeeeeelen lieben dank...
      ...ihr seid ja richtige glücksbringer :zustimm: :hug:

die wohnung ist in hochheim am main...
      ...haben uns für hochheim entschieden, weil a) einer (in dem fall mein männe) mal mit dem rad oder mit den öffentlichen auf arbeit kann (sollte ein auto mal defekt sein), b) mein männe da her kommt und unser freundeskreis dort ist.

das hatte die suche - so vermute ich auch ein bissl schwerer gemacht :think:...
      ...denn die suche war begrenzt auf hochheim.

bilder bekommt ihr sobald ich welche machen kann.
      der vertrag läuft ab september oder spätestens oktober (kommt drauf an, wie der jetzige uns entgegen kommt). die neuen stimmen den vertrag dann auf uns ab bzw. ändern das datum des mietbeginns. find ich nen super zug von ihnen. :zustimm:

können schon im august rein zum streichen und so nach und nach bringen wir dann die sachen rüber.

aaaaaaaaaach, ich kanns kaum abwarten! :dance:

:D

Hi Süße,

wie bereits vorhin schon erwähnt freue ich mich riesig für Euch das Ihr endlich eine geeignete Wohnung für Euch gefunden habt *mirauchdenschweißvonderstirnwisch*

Wenn ich Euch was helfen kann, dann gib bitte laut, denn ich stehe Euch [SIZE=7]gerne[/SIZE] :D :whistle: zur Verfügung :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hey Eve-Schnuckelchen ;)!

Hab ich dir doch gesagt, du findest was :D :kiss:!

Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung!!! Freut mich ganz, ganz dolle für euch, dass es endlich geklappt hat ;)! Und ihr mit Baby in einer neuen Wohnung startet ;)!

Ich freu mich schon auf Fooooooootooooooooos!
      I'll be watching you!
      vielen dank meine lieben...
      ...für jeden einen dicken fetten :hug:

habe heute den mietvertrag zu den vermietern gebracht und die kündigung zu meinem jetztigen vermtieter. kanns kaum abwarten mit dem streichen und dem dekorieren. haaaach, kann meine freude gar nicht in worte fassen.

in meiner jetzigen wohnung wäre es zu eng geworden - trotz 72qm. so haben wir gleich die richtige aufteilung und alles kommt an den platz wo es hingehört. :zustimm:

@schnegge
      wohne doch schon mit schatzi zusammen

@doreen, puschel & binemaja
      eingerichtet bin ich ja....komplett. es fehlen "nur" die babysachen. klar werde ich ein paar möbel (esstisch und tv-reck verkaufen und anderes holen aber ansonsten ist ja alles da - man sollte es zumindest annehmen, nach 6 1/2 jahren wohnen in eigener wohnung :wink:).

wo sind nochmal die deko-profis...
      ...ihr müßt alle antreten :wink:

@scarlet
      kannst ja meine übernehmen