Meine erste Katze

Meine erste Katze

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe mich für zwei KAtzenbabys entschieden. Und die bekomme ich nächstes Wochenende. Die beiden sind aber aus inzucht versehentlich enstanden. Es waren Bruder und Schwester, die sich draußen über den Weg gelaufen sind.

Sind aber sehr gesund und verhalten sich normal.

Was haltet ihr davon?
      Naja, was soll man davon halten, Inzucht ist Inzucht und ich würde deine beiden (was für Geschlechter bekommst du denn?) auf jeden Fall so früh wie möglich kastrieren lassen, damit wenigstens die Weitergabe des Erbgutes nun endlich unterbunden wird.

An sich muß Inzucht keine schlechten Ergebnisse haben, es kann aber und es hat es auch einfach oft. Von daher muß es gar keine Auswirkungen auf deine Katzen haben, daß die Eltern Geschwister haben. Ich frag mich nur, woher die Besitzer das wissen, wenn sie sich draußen übern Weg gelaufen sind? Haben die zugesehen?
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Ne nicht ganz, aber die Besitzerin der Mutter und der Besitzer des Bruders von ihr wohnen in einem Haus übereinander. Und es sind beides freilaufende Katzen. Und die Nachbarn haben keine KAtzen,und die drei sehen dem Vater auch ähnlich!Deshalb die Diagnose. Die drei sehen aber gesund aus und verhalten sich auch normal. Ich bekomme zwei Mädchen von diesem Wurf und jetzt habe ich ein bißchen Angst das die später irgentwelche Störungen haben könnten.
      Hallo Jacky,

könnte es nicht sein, dass die beiden einfach so Ähnlichkeit mit ihrem Onkel haben? :think: Wir sehen ja auch gern unsern Onkels, Tanten, Großeltern usw. ähnlich. Einfach durch die direkte Verwandtschaft.

Katzen / Kater entfernen sich recht weit von ihrem zuhause. Der Vater müsste also nicht unbedingt ein direkter Nachbar sein.

Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Es kann sein, das es Inzucht Kitten sind, aber das weiß man ja nicht 100%!!Ob sie deshalb schlechter sind als andere kann man meiner meinung nach nicht direkt sagen!! Du kannst auch mit ner anderen Katze auf die Nase fallen, das weiß man vorher nicht!!
      Am ende ist es eure entscheidung, aber ich denken, die kleinen würden sich über ein schönes, liebevolles zuhause sehr freuen!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      ob unzucht oder nicht finde ich egal und wenn es inzucht ist, ist es sogar besser das sie shcon ein zuhause gefunden haben, da diese kitten noch schwerer zu vermitteln sind ... also viele sagen man sollte sie rfrükastrieren sprich ab der 12 woche...

ich persöhnlich halte nix avon und würde sie ab denn 6. monat kastrieren lassen, da eine frühkastration gefährlicher ist als eine spätkastration.

also ich wer meine beiden süssen nach der ersten rolligkeit kastrieren lassen, und meine kerle werde ich anfangen, wenn sie die hoden komplett ausgebildet haben...

obwohl ich bei meinem gismo schon früher dran denke da er jetzt ca 14 wochen alt sein müsste , aber schon relativ größe nüsse hat.
      das erste mal werden die kleinen mit 6 wochen geimpft und dann die nachimpfung mit 12 wochen udn wenn sie schon älter sind gleich zum ta der sagt dir dann schon was du machen kannst. zur enigewöhnung würd ich das katzenklod in denn raum stellen, wo sie sich auch aufhalten. wird zwar öfters stinken, aber besser als kack haufen in der ecke.... und dann brauchen sie erst mal sehr viel ruhe. sie werden sich erst mal verkriechen, wenn sie sehr ängstlich sind und wenn nicht werden sie langsam anfangen alles zu erkunden. am anfang kannst du immer fressen stehen haben. und ich würde die kleinen auf dich zu kommen lassen und sie nicht zwingen zu dir auf denn schoß sitzen zu bleiben. versuch sie mit spielzeug zu locken ect.
      Oh je, meine beiden Katzen bekomme ich am Wochenende und die sind dann 11Wochen alt!Und ich weiß das der Besitzer die Impfungen noch nicht durchgeführt hat! Was mache ich denn jetzt? Am besten direkt einen Termin zur Impfung? Aber da sie ja dann noch neu sind bei mir, haben sie dann ja einen Schock.Oder?
      Also wir haben ne woche gewartet, damit sie erst mal vertrauen zu uns haben!! Ich würde ne woche warten, weil ich denke, das es für die kleinen zu viel auf ein mal ist!! Und wir sind dait ganz gut hin gekommen, die ich persönlich kenne haben mir das auch so empfohlen!!
      Du wirst schon das richtige machen!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali