Wie mit Kitten umgehen?

Wie mit Kitten umgehen?

Also mir ist leider keine bessere Umschreibung eingefallen, aber wir haben ja sei Donnerstag unsere beiden Kitten und haben schon so unsere Spaß dran, einfach super!

:dance: :clap: :zustimm:

Nun sind beide grundverschieden, eine ist mehr der Draufgänger, die andere total schüchtern und sehr zurückhaltend. Sie tauen zwar zunehmend auf und ich durfte die Forsche schonmal streicheln, aber noch nicht ausgiebig.

Wie geh ich nun weiter vor? Laß ich sie in Ruhe, bis sie von sich aus mal kommen, oder sollte ich durch Spielen und mich dazusetzen usw. versuchen, den Kontakt aufzubauen? Wie ist das bei Katzen am Besten? Habt ihr nen Rat für uns?
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Hallo Klärchen,
      also seit 1 Woche ist bei uns auch ein kleines Kitten wieder im Haus.
      Ich versuche viel mit ihr zu reden, zu spielen etc. aber sie nicht "zu zwingen" zu mir zu kommen.
      Und natürlich versuche ich beiden Katzen gerecht zu werden, der Kleinen, sowie der Großen.

Ich denke spielerisch Kontakt mit den Kleinen zu knüpfen ist sicherlich eine sichere, aber auch schöne Art und Weise die kleinen kennen zu lernen.
      Aber sie kommen auch von ganz alleine auf dich zu und wollen ihre Schmuseeinheiten abholen :D

Viel Spaß dabei.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hallo Katharina,
      das ist gut zu hören. Zumal ich durch meine Beruftätigkeit, meinen Sohn und den hausbúmbau nicht immer so viel Zeit habe für die Beiden, deswegen haben wir auch gleich zwei genommen.

Also mach ich es wie die letzten Tage auch, mal setz ich mich dazu, mal wart ich ob sie kommen. Danke schonmal! :wink:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      War bei uns ja auch so Tali wollte nur Kuscheln und lieb gehabt werden, ab ich natürlich gemacht hab dann öffter versucht Kami mit ins Boot zu hohlen, aber sie wollte nicht!!!
      Nach kurzer Zeit kam Kami dann von alleine an!!
      Aber spielen ist echt die beste heran gehensweise!!
      Was man auch machen kann, sie streicheln, wenn sie schläft und wenn sie munter würd und es nicht will halt auf hören!!
      Mach dich nicht verrückt, das würd schon!!
      Wir drücken die die Daumen und die Pfötchen!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      .....und nicht verzweifeln, wenn sie zu beginn nicht solche schmusebacken sind.... unsere jungen kater aus dem TH waren anfangs auch schüchtern. wir haben mit ihnen gesprochen, gespielt, und wenn sie es zuließen, kurz gestreichelt. manchmal war ich traurig, weil sie nur wenig an streicheleinheiten interessiert schienen....
      aber nach 2-3 monaten ist z.b. unser rocky so aufgetaut, dass er unter der bettdecke schläft oder das kissen lautschnurrend beschlagnahmt und sich in meine halskuhle kuschelt.... :angel:
      und auch felix ist zutraulich geworden - er will halt erobert werden, während rocky die leute eher selbst erobert... :wink:

das wird schon!! viel spaß mit deine rackern! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Le Chat“ ()

Na gut, gestern durften wir alle 3 (sogar unser 2-Jähriger Junior) Leia schonmal streicheln, sie hat uns auf dem Katzenbaum liegens, regelrecht aufgefordert hatte ich den Eindruck (als Anfänger versteh ich ihre Gestik noch nicht wirklich immer). :dance:

Und dann hat sie es so genossen, daß sogar Lotte kurzzeitig versucht war, sich drauf einzulassen, aber nur fast. :wink:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      Keine Angst das würd schon!!
      Bei uns war es genauso, und jez kommt Tali aufs sofa gesprungen und da weis ich das ich mich hinlegen muss damit sie sich auf mich legen kann, und ich "muss" sie dann streicheln bis sie eingeschlafen ist!! :D
      Sieht dann mir total nieldich aus!!!
      Ich denke Lotte is wie Kami, die braucht ne weil um vertrauen zu fassen, aber wenn sie gemerkt hat das ihr ihr nix böses wollt, kommt sie von alleine an und wird euch auf ewigkeiten lieb haben!!!
      Wie klappt es über haupt mit KaKlo und fressen??
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali