Bitte um Rat!!!

Bitte um Rat!!!

Hallo,
      habe vor 2 Tagen ein 12-Wochen altes Katzenbaby abgeholt, habe zuhause noch eine liebe 4-jährige Katze. Das Baby wird von der anderen Katze angefaucht, hat Angst, auch vor uns und versteckt sich nur hinter der Couch und jault jämmerlich. Was kann ich tun, um das Vertrauen des Babys zu gewinnen? Ist es normal, dass sie Angst hat, bitte helft mir.
      Danke.
      Drea
      huhu drea,

ja das ist völlig normal.
      Man muss sich ja mal in die lage des kleinen Fellpups versetzen." Wech von Mami...neue Umgebung...eine Katze die mich anfaucht und anschreit...mich hat keiner lieb....was passiert hier mit mir...habe angst"

Auch wenn es schwer fällt...du musst deine ältere Katze erst mal bevorzugen. Zu erst begrüssen und futter geben und so weiter. Die ältere Katze is ja der Herr im Haus und das verhältnis zwischen euch darf sich durch den kleinen Fellpups net ändern. Wenn deine Katze das kapiert hat, wird sie sich bestimmt der kleinen Fellnase nähern ohne knurren. Aber das geht net von jetzt auf gleich. das dauert so seine weile.
      Den kleinen Fellpups würd ich auch net aus sein versteck holen. Er kommt von alleine raus. Stell ihm was zu spielen und etwas Futter dort in der nähe wo sein Versteck ist.Leg auch ein getragenes T-Shirt von dir dazu. Er wird sich dran gewöhnen und raus kommen, wenn er merkt das keine Gefahr ist.Klar das kostet nerven und fällt schwer das weinende katzenkind da nicht raus zu holen. Wenn du in der nähe bist und Futter hinstellst sprich mit dem Katzenkind, es wird sich an deine Stimme gewöhnen und auch merken das keine gefahr ist.Und dann wird auch die neugier und Forschungsdrang geweckt nach und nach.

Ich für meinen Teil hatte verdammt viel glück als ich Viktor holte.Viktor versteckte sich net ..er war zu neugierig. Gismo knurrte und fauchte nur 1,5 Tage danach waren die zwei die besten freunde und sind kaum noch zu trennen.gismo ist jetzt 2 jahre alt und viktor 11 monate.
      Guten Morgen zusammen,

auch wir haben das Problem gerade mit der Zusammenführung. Gestern haben wir unseren Nachwuchs bekommen und seitdem wird nur noch geknurrt und gefaucht.

Der kleine ist ein Kampfschmuser und fordert die Sachen die er haben will gut ein.
      Unsere Josie, 2 Jahre, jagt ihn heute morgen durch die Gegend und hat ihm auch eine getuckt. Sie schlägt auch nach uns mit der Pfote und mit Krallen.
      Meine Hände sehen schon ganz dolle aus. :(

Habe den Tierschutzverein auch nicht ganz verstanden. Die haben ein Theater gemacht, ob Josie sozial verträglich ist etc. und dann kommen sie 6 Stunden später, mal eben vorbei, wir hatten Besuch.
      Der Typ kam rein Hallo, das ist er, hier ist der Impfausweis, der Vertrag ich bekomme das Geld. Es kam mir wie ein Nachnahmepaket bei DHL vor.

War echt von denen enttäuscht.

Aber nichts desto trotz, der Zwerg, wir haben ihn Janosch genannt, ist total süss.

Wenn jmd noch Ratschloäge hat was ich noch machen kann, dann bitte nur raus damit. bin echt dankbar.

Lieben Gruss,
      Heike und Ingo mit
      Josie und Janosch
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Einfach zeit geben!!
      Das würd schon wie schon gesagt, ALLES ist neu für die kleinen!
      Wenn es in ner wochen nicht besser ist, einfach die kleinen und die großen mit einem Handtuch abwischen, damit sie denn gleichen geruch haben und es vertrauter ist!!
      Evt auch erst mal die kleinen mehr beschäftigen, wenn die großen nicht dabei sind!

Das würd schon, keine angst, kann aber im schlechtesten fall ne GANZ weile dauern ehe sie sich an freunden!!
      Bloß nicht den mut und die hoffnug verlieren, immer an den spruch denken "In hoffnungslosen fällen soll man nie die Hoffnung verlieren!" :wink:

Ich drück euch die daumen!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()