Futterverwirrung

Original von Baghira
      ...
      und zu guter letzt animonda carny kitten mit dem grötßen fleischanteil für kitten mit 85%,vitamin d3 und e usw usw. und natürlich auch das futter für erwachsene glaube es war die sorte "vom Feinsten" die gute anteile hatte...

nee, bei den Kitten-Dosen steht drauf z.B. Fleisch menue plus Geflügel: 85%Rind, 5%Huhn,5%Pute,5%Ente macht zusammen 100%.
      Fleisch Menue adult z.b. Rind+Herz: 85%Rind,15%Herz.
      Das Trofu von Grau hatte ich nicht ausprobiert.

MIt dem Nafu war ich sehr zufrieden... meiner beiden Kater allerdings nach ner gewissen Zeit nicht mehr :rolleyes: Ich weiß nicht warum, aber sie haben es einfach nicht mehr so gerne wie am Anfang gefressen...
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallöchen,

das Trofu hatte ich noch nicht. Das Nafu hatte ich auch mal gefüttert, aber das kam jetzt nicht ganz so gut an, aber andere fressen es eben gern. Die Konsistenz sagt meinen beiden nicht zu. Es ist so ähnlich wie Animonda. Also kein Paté, sondern viel fester. Grau kann man von der Zusammensetzung her auf jeden Fall gut füttern. Die haben auch große Dosen, so dass es damit auch günstiger wird. Probier es einfach mal aus. Bei zooplus gibt es ja auch Bewertungen zu den Futtersorten.

LG
      Sandra
      100% Reis heißt nur, dass der Anteil an Getreide eben 100% aus Reis besteht. Wenn in einem Futter nun 5% Getreide insgesamt sind, können diese 5% natürlich trotzdem aus 100% Reis bestehen. :wink:

Wir füttern Shah, Schmusy Fischdosen und Miamor Ragout Royal, außerdem manchmal noch so ein Bio-Matsch-Futter aus dem Fressnapf (preislich wie Miamor), wird alles gern genommen. Wichtig ist es, einen halbwegs akzeptablen Fleischanteil im Futter zu haben, wenig Getreide und keinen Zucker bzw. Caramel. Wie nun die Lösung für jeden User im Endeffekt aussieht, entscheidet jeder selbst.

Es ist nun mal so, dass Katzen keine Getreidefresser sind bzw. Zucker hat in ihrer natürlichen Ernährung nix verloren und schadet zudem nicht nur dem Körper an sich sondern auch den Zähnen. Eure Katze wird es Euch danken, wenn Ihr auf diese Sachen achtet. Klar kann eine Katze über 20 Jahre alt werden und nur Kitekat gefressen haben - aber es kann auch durchaus anders aussehen. Wenn man es schon nicht schafft, sich halbwegs ausgeglichen zu ernähren, kann man es trotzdem zumindest bei seinen Stubentigern versuchen. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)