Brauche Infos

Brauche Infos

Hallo,
      ich möchte einen Dshungarischen Zwerghamster haben,
      ich habe mich auch schon sehr viel im internet informiert
      aber gibt es trotzdem noch sachen die sehr wichtig sind wo ich
      drauf achten muss ???ich habe zwar zwei rennmäuse
      (schon fast 3 Jahre) aber so ganz das gleiche ist es ja auch nicht auch wenn sie beide gattung der hamster sind naja hoffe ihr antwortet mir
      ich möchte ja alles richtig machen :zustimm:
      Fienchen bist mein schatz :surprise:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elli“ ()

Hallo!

Sehr schön das du dich zuerst erkundigen möchtest :clap: ich kann dir leider nicht direkt mit Tipps helfen aber ich geb dir einen guten Link in den du schonmal rein schauen kannst diebrain.de/zw-index.html

Weißt du schon wo du einen Dsungaren her kriegst?Zooläden verlaufen oft kranke Tiere und teilweise auch zu zweit :doh:
      Am schönsten wär es,wenn du einem der vielen Notfaltiere ein zu Hause geben würdest.Wenn einer etwas entfernt wohnt lässt sich leicht eine Mitfahrgelegenheit organisieren.
      Oder mal im Tierheim in der Nähe anrufen und fragen.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Dankeschön für deine Antwort erst einmal,
      also ja ich wollte ihn mir von einem zoofachhandel holen da es jungtiere sind werden die zwei auch noch zusammen gehalten aber selbstverständlich nehme ich nur einen Schatz doch ich habe mich auch dort informirt und sie hätten die dann auch noch auseinander gesetzt (sagten sie... :whistle:) und krank sehen sie nicht so wirklich aus (kein abstehendes Fell usw..) naja in tierheimen hab ich mich umgeguckt und ich glaub sie wissen nicht mal was ein
      dshungarischer is .... :think: natürlich hoffe ich das die tiere dort trotzdem gesund sind :| außerdem habe ich angst das er sonst veielleicht schlangenfutter wird wenn ich ihn nicht rette :confused: meine eltern meinen ich soll noch bis zu den Sommerferien warten (20.7.07)aber ich habe angst das er bis dahin verkauf oder schlangenfutter ist deswegen flehe
      ich jeden tag :pray:aber bald habe ich sie :evil:

naja hoffentlich schreibst du mir noch mal

eure Elli
      Hallo!

Das ist das Prinzip wo ein Zooladen drauf aufbaut.Für jedes Tier das du rettest rückt ein neues nach und findet vielleicht den Tod.Deswegen versuchen wir die Leute davon zu überzeugen das nicht zu unterstützen.Würde niemand mehr lebende Tiere dort kaufen würden sie die nicht mehr verkaufen und es würden nicht so viele Tiere leider.Anstelle diesem stirbt dann ein Notfalltier wo vielleicht ein Mensch der die Pflege übernimmt viel Geld rein invenstiert :wink:

Krankheit sieht man nicht unbedingt an.Als eigenes Beispiel blieb bei mir zu Hause ein Parasitenbefall lange Zeit unentdeckt,weil das Fell keine Auffälligkeiten aufweist.

Hast du dir schon überlegt was für einen Käfig du möchstest?

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hallo!
      Ja da der Käfig groß genug sein soll ist es eine größe von 100x50x50cm
      ich schätze das das groß genug ist da es auch noch eine kleine obere etage bestizt denn würde am Tag ja auch regelmäßig rauskommen würde :wink: trotzdem ist die es ein großes Terarium aus
      Glas da plastik sehr gefälig ist wenn es angeknabbert wird wa numal die
      voelibe für hamster ist .... :zustimm:

liebe grüße Elli
      Hallo!

Danke für den Tipp mit dem Holz ich hoffe mein Hamster wird sich wohl
      fühlen :wink: ich bin auch schon ganz aufgeregt und mach den Käfig
      bald fertig der muss ja fertig sein wenn der kleine hier eintrifft :angel:
      und vielen dank noch mal das du mir ein paar Tipps gegeben hast
      wie z.B den Link der mir auch geholfen hat :D

Liebe Grüße Elli
      Ich denke, Du hast schon einen Hamster?

Original von Elli
      Hallo ersteinmal,
      mein Hamster war auch schon ein bischen molliger aber ich hab den Käfig auf den Boden gestellt und habe ihn dann den ganzen tag rumfltitzen lassen bis er keine lust mehr hatte und dann von selber nach lust und laune in den Käfig ging :wink: das ging in etwa eine woche so und das Futter habe ich etwas verändert indem viel mehr Gemüse dran kam und das neue rennrad was ich ihm gekauft habe findet er super toll (das alte hat so gequist) naja jedenfalls ist er wieder im normalen Hamster gewicht :D

Hamster zu dick! Was tun.
      ...liebe Grüße, Heike