Woran merkt man, dass man sich von seinem Partner trennen sollte?
-
-
ich denk du hast ihm schon öfter gesagt dass es so nicht weiter geht ... und seine antwort war 'such dir halt einen jüngeren'
Wieviele Vorwarnungen solls denn noch geben?
Versteh mich nicht falsch, aber dieses hinaus zögern finde ich falsch und verlogen.
Du hast für dich entschieden, dass du die Beziehung beenden willst. Und dann hat dein Freund meiner Meinung nach das Recht das zu erfahren, schließlich ist er ein entscheidender Teil dieser Beziehung.
Würdest du das von deinem Freund nicht auch erwarten?
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Freund nur noch mit mir zusammen ist, bis er seine zukunft sicher geplant hat, um mich dann zu verlassen -> ich würd mich ganz schön hintergangen fühlen!
Er kann dich auch nicht einfach vor die Tür setzen, wenn du die Miete zahlst etc. Dann hast du ein Recht darauf in dieser Wohnung zu bleiben.
Darf ich mal fragen wie alt du bist?.......... -
Ich bin 23 er ist 40.
Ich werde in den nächsten Tagen mit ihm reden und ihm sagen, dass ich mich in dieser Beziehung nicht mehr wohlfühle und Absatand brauche.
Ob ein Notfalltermin beim Amt nötig ist, wird dann davon abhängen, wie er darauf reagiert. -
Kannst Du nicht so lange zu Deinen Eltern? Oder wohnen die zu weit weg?
- Ich finde es jetzt nicht mal so derbe unfair, den Bub darüber im Unklaren zu lassen - schließlich hat er einen guten Teildazu beigetragen, dass es demnächst offiziell aus sein wird.
Habe da einfach eine andere Auffassung von Moral.
Ich selbst war auch mal mit einem Choleriker zusammen, der uns beide bei einem Auto"rennen" fast umgebracht hätte. Er war auch etwas älter als ich.. so sechs Jahre, wobei das alles noch im Rahmen liegt.
Ich habe ihn damals auch erst kurz vor knapp vor vollendete Tatsachen gestellt, da ich für mich Zeit brauchte, zu überlegen, wie ich es ihm am besten beibringe.Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
-
und wie siehts aus? hast du es ihm schon gesagt?
den altersunterschied finde ich..naja..da könnte ich tage und bücher darüber schreiben wie sehr mich das ankotzt.
is aber eure sache..
was ich aber heraussehe: er ist 40 und denkt auf ein familienleben bzw ein ruhiges "ableben" und du bist gerade mal 23 und eigentlich noch in der blütenzeit...kein wunder, dass es nicht mehr ganz so passt.
ich wünsche dir auf jedenfall, egal wie du dich entscheidest, alles gute und halte uns auf dem laufendemlg Kev -
hey Kev! Was regt Dich an dem Altersunterschied auf? Haha! Ich find ältere Männers auch attraktiv! Es gibt da tatsächlich Exemplare die jedem jungen Kerl die Show stehlen könnten - die auch ganz und gar nicht spießig, langweilig oder gar über-häuslich sind.
Gut, bei mir beträgt der Altersunterschied nur 4 Jahre - aber hatte auch schon größere Unterschiede und fand es gar nicht übelhöhöhö...
@Tanja: Huch, ok, dass ist ein bisschen arg weit. Ich bin die Intrigantin hoch zehn und rate Dir: SAgs ihm erst, wenn Du weißt, dass Du nicht unter der Brücke schlafen musst. Schließlich muss man manchmal auch etwas egoistisch sein.Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Wie abgezockt und hinterfotzig is das aber anstatt ehrlich zu sein ne Nummer abzuziehen nur weil man dann vll rausfliegt? Man hat doch Freunde wo man auch mal ein oder 2 Nächte bleiben kann.Wenn nicht ist das ziemlich traurig...
Ich persönlich finde dass darauf warten dass man sicherheit hat überhaupt nicht fair dem "Noch Partner" gegenüber -
Da Ihr beide Miete zahlt würde ich ihm reinen Wein einschenken. Er kann Dich nicht rauswerfen. Vielleicht geht er sogar freiwillig ein paar Tage zu einem Freund/Kumpel oder sonstwohin. Aber dieses Warten bis zum letzten Moment ist genauso beschissen wie die Aktion die der Ex von tinki mit ihr abgezogen hat. Wenn eine Beziehung am Ende ist, und wenn auch nur von einer Seite, dann muss diese eine Seite aber auch genug Arsch in der Hose haben um dazu zu stehen und nicht den anderen ahnungslos und unwissend zurücklassen. Ich würde es nur dann nicht tun wenn er gewalttätig wäre. Aber das lese ich nicht raus, also sei endlich eine Frau und steh zu Deinen Gedanken. Ich finde das gemein und hinterhältig, genau wie bei dem Ex von tinki.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
Hm, dann will ich mich doch auch mal dazu äußern... Hast ja bei mir schon geschrieben
Wollte dir noch für die lieben Worte danken!
Ehrlich gesagt hätte ich es noch vor zwei Tagen weitgehend okay gefunden, erst eine Wohnung zu suchen. Immerhin, und das sehe ich auch jetzt noch so, hast du (im Gegensatz zu meinem Ex) mehrfach versucht, das Thema anzusprechen und die Beziehung zu retten. Und er hat diese Versuche ignoriert. Da ist er, fand ich immer, doch irgendwie selber schuld.
Allerdings bin ich jetzt in genau der Situation, in der dein Partner dann auch strecken wird, und ich kann dir sagen: es tut verdammt weh, so ohne Vorwarnung verlassen zu werden. Es zerreisst einen. Es ist viel schlimmer, als wenn man eine Beziehung langsam sterben sieht - denn man kann sich nicht vorbereiten, nicht wappnen, gar nichts...
Ich finde also, auch wenn du das Gefühl hast, es könnte schwierig werden, nachdem du es ihm gesagt hast, solltest du ihm reinen Wein einschenken. Denn die andere Variante hat er nicht verdient. Die hat niemand verdient...
Wünsche dir viel Glück und Kraft - und sei bitte bitte nicht so feige wie mein Exfreund... -
Huhu Tanja und ihrs,
nun mal meine persönliche Meinung dazu.
Also mein freund ist 45 ich bin 28. Wir sind jetzt knapp 12 Jahre zusammen.Ein sehr identischer Altersunterschied wie bei dir Tanja.
Da ich mir nu ein Bild von der Sache gemacht habe würde ich sagen die Luft is absolut raus bei euch und es reicht net mehr um die Beziehung weiterzuführen. Leider würde auch gegenseitiges Abstand nehmen auch net helfen. Der Grund warum ihr noch zusammen seid is die Gewohnheit.
Ich sage immer lieber ein Ende mit Schrecken...als ein Schrecken ohne Ende!!!!
Das heißt warte net länger und schenk dem Mann reinen Wein ein und erklär ihm das es nicht mehr reicht für ne Beziehung und das du gerne den gemeinsamen Hausstand auflösen möchtest, sobald du eine Arbeitsstelle und Wohnung gefunden hast und das du dich in guten von ihm Trennen möchtest. Sicher wird dein Freund enttäuscht und wütend sein, aber ich denke auch das er dich net gleich vor die Tür setzen wird. Selbst wenn...es gibt Frauenhäuser wo du im Notfall unterkunft findest. Es gibt so viele Möglichkeiten so schnell sitzt keiner mehr heut zu tage auf der Strasse.
Wenn du es verschweigst wäre das alles andere als fair dem Mann gegenüber. Da du selber sagst so einen lieben Mann findest nie wieder denke ich kaum das er so hartherzig ist und dich rausschmeisst.
Und dieser Flirt den du am Tele hast bin ich offen und ehrlich is nur auf Sex aus und nichts andres und wenn er dich hatte, wart er nie wieder gesehen geschweige denn gehört.
Da du beschreibst das es in sexueller hinsicht nicht funktionierte während der gesamten Beziehung wundert mich diese Situation nicht wirklich.
Ich denke zu jeder gesunden und funktionierenden Beziehung gehört Sex der für beide seiten zufriedenstellend ist und die Erfüllung bringt.
Wenn eine Seite in sexueller hinsicht nicht zufrieden ist staut es sich auf und man wird nun mal frustig. ( hatte ich mit mein Ex auch....die absolute Flasche in der Hinsicht....fertig gemacht und wech...das wars...und bei meinen Freund sage ich nur woww alter schwede) Spätestens dann zeigt sich dann bei einen gespräch ob es passt oder net passt.Ich denke auch ihr habt euch gegenseitig etwas vorgemacht die 3 Jahre. Da dein Freund sowas von stapel lies wie such dir nen jüngeren zeugt davon das er auch net wirklich glücklich sein kann bzw ist.
Man sollte sich doch mal in die Lage von ihm reinversetzen und nachdenken wie fühlt er sich...hat es sinn usw
Also Mädel rede mit ihm besser gestern als heute...ihn hinzuhalten is absolut net fair.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gismo0603“ ()
-
Original von Thora
- Ich finde es jetzt nicht mal so derbe unfair, den Bub darüber im Unklaren zu lassen - schließlich hat er einen guten Teil dazu beigetragen, dass es demnächst offiziell aus sein wird.
Habe da einfach eine andere Auffassung von Moral.
Und genau weil er einen Teil beigetragen hat und ein entscheidender Teil der Beziehung ist, sollte er so früh wie möglich davon erfahren.
ich kann mich denn letzten vier Schreiberinnen nur anschließen:
Sags ihm so schnell wie möglich! Alles andere ist feige und hinterhältig!!.......... -
Uh, es gibt noch einen Haufen ehrlicher MEnschen! Ich bin fasziniert.
WEnn jeder so ehrlich wäre wie ihr hier schreibt, dann würde es niemals Lästerein, Lügen, INtrigen und noch schlimmeres gebe.
Der Mensch ist aber ergo ein kleiner Ego.
Gut, wenn der Mann wirklich so ein Lieber ist, kann mans schon sagen. Wenn allerdings nicht - warum dann immer gleich alle Karten auf den Tisch legen.
Mit Feigheit hat das nichts zu tun, sondern mit Egoismus. Ein gesunder Egoismus ist nichts schlechtes, liebe Leut, auch wenn ihr jetzt über mich herfallen wollt wie die Harpien.
Der Mensch, der nicht auch seine "bösen" Seiten kennt oder zugeben will, ist oft viel schlimmer, als das bekennende Schwein.
Finde penetrante "Gutmenschen" echt furchtbar - Weltverbesserer und Dauergrinser... die jedoch bei jeder Gelegenheit ihren eigenen Dogmen untreu werden und es noch nicht mal merken.
Und noch was wollte ich anmerken: So aus heiterem Himmel kommt das nicht (Ich glaube die Thread-Eröffnerin hat ihrem Männe schon oft genug Andeutungen gemacht - und so wie das läuft , müsste dem Kerl auch schon klar sein, dass nicht mehr alles in Butter ist) . Und schluß ist immer mehr oder weniger plötzlich.
Ich hatte mal einen Typen dem habe ich ein halbes jahr lang ge sagt, dass wenn er so weiter macht, ich Schlußmache.
Nun.. als es dann so weit war hat er mich als kaltherzig beschimpft. Hat gemeint, dass das jetzt aber plötzlich kam.. etc. etc.
Dabei habe ich es ihm ein ganzes halbes Jahr lang vorher immer wieder gesagt.
Für den, der noch will, ist es immer plötzlich.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass was man sagt, kommt gar nicht im MÄnnerhirn an.
Statistisch gesehen lassen sich meist Frauen scheiden.
Wen wunderts?Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()
-
Ich würde von mir nie behaupten, dass ich nicht Lügen, Lästern oder sonst was machen würde. Und ja, ich bin in gewissen Dingen auch Egoist.
Aber wenn es um einen Partner oder Familie geht finde ich Ehrlichkeit absolut wichtig! Und da hat Egoismus nix zu suchen!
Auch wenn es um die Trennung geht.
Es geht auch nicht darum ob er schon zig mal vorgewahnt wurde und dann eventuell plötzlich verwundert ist, sondern darum, dass Tanja diesen Schritt hinauszögert, damit sie alles in trockenen Tüchern hat.
Das ist einfach der Punkt wo sie feige handelt. Und in diesem Punkt sollte man einfach auch mal an den Partner denken (wie er sich fühlt).
Die zwei haben so viel Zeit miteinander verbracht, da darf man nicht egoistisch, verlogen oder sonstwas sein!
Einfach mal dran denken wie man sich selbst in der Situation des anderen fühlen würde........... -
Nagut zum altersunterschied...
ich meine eigentlich den altersunterschied in jüngeren jahren...der altersunterschied bei euch bzw bei tanja ist naja...es gefällt mir generell nicht, aber noch akzeptabel, da beide schon erwachsen sind...doch ich finde, dass da in 10 % von den ganzen altersunterschiedsbeziehungen [langes wort..] wahre liebe ist..anderes is ausnutzerei...
am meisten hasse ich den altersunterschied bei jugendlichen und "möchtegern erwachsenen"..
ich kannte einen fall..da war er 25 und sie 15..naja..ich könnte mich über sowas nur aufregen...denn das hat für mich nichts mit liebe zu tun...gut in manchen seltenen fällen, aber leider sehr selten...sowas kotzt mich an...meistens sind ja eh die männer älter...wahrscheinlich sind das solche, die in ihrem alter keine abkriegen..lg Kev -
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch nun mal auf den neusten Stand bringen.
Es ist inzwischen ja sehr viel Zeit vergangen.
Ich habe versucht mit meinem Freund über unsere Probleme zu reden. Dass wir nicht mehr glücklich sind, Nichts mehr gemeinsam unternehmen und unser Zusammenleben, eher einer WG, als einer Beziehung gleicht.
Seine Reaktion war: Es ist alles bestens. Er ist zufrieden und glücklich und ich hätte momentan einfach nur eine schwierige Phase. Das Alles sei ganz normal und er sähe absolut keinen Handlungs (- oder gar Veränderungs-) bedarf.
Darüber hinaus, sei er schliesslich ein Mann und mit einem Mann könne man Solche Gespräche nicht führen!
Mit dem anderen Mann entwickelte sich langsahm etwas ernstes und als er mich auch noch seinen Eltern vorstellte, konnte ich nicht länger so weitermachen.
Ich belog meinen Freund, meinen neuen Freund und letztendlich auch mich!
Also machte ich in der denkbar unpassendsten Situation (gerade Portmonai verlohren, incl. Ausweis, Bankkarten, Kreditkarten, Krankenkarte, ect... Demnach stand ich auch noch komplett ohne einen Pfennig da, denn ohne Ausweis, keine neue Bankkarte) mit meinem Freund Schluss.
Wir unterhielten uns ganze 7 Std lang und am ende war er total fertig und ich stand vor dem absoluten Nichts.
Ich wollte natürlich nur noch eins: so schnell wie möglich ausziehen, da die Situation für mich unerträglich war.- Es tat mir so weh, rund um die Uhr sehen zu müssen, wie er litt.
Durch Zufall bekahm meine Freundin Wind davon, dass in dem Haus, indem sie wohnte, eine kleine Wohnung frei war.
Und dann ging eigendlich alles ganz schnell:
- von Amt zu Amt gerannt, Telefonate rund um die Uhr, Gespräche mit dem Vermieter und ich hatte den Mietvertrag!
Mein neuer Freund hatte mich in der Zwischenzeit verlassen, was mich aber nicht an der Richtigkeit meiner Entscheidung zweifeln lies.
Seit 01.01.08 wohne ich nun mit Lemmy in meinen eigenen 4 Wänden und ich geniesse es jeden Tag aufs Neue!
Ich bin wirklich unglaublich happy, diesen Schritt gewagt zu haben, auch wenn er sehr schwer war!
Das Verhältnis zu meinem Ex ist inzwischen sehr gut. Wir telefonieren häufig und er hilft mir, wo er nur kann.
Leider ist meine Wohnung viel zu klein gewesen um meine Katzen und meine Vögel mitzunehmen.
Da mein Ex meine Katzen allerdings über alles liebt und diese sich dort nun auch in den 3,5 Jahren eingelebt haben, haben wir beschlossen, dass es das Beste für sie ist, wenn sie dort bei ihm bleiben.- Genau wie meine Vögel.
Also
Ende gut- alles gut?!Liebe Grüsse
Tanja -
Hallo Tanja,
da ist ja wirklich eine Menge bei dir passiert. Aus dem wie du das alles beschreibst würde ich mal sagen, du hast genau das richtige gemacht.
Die Trennung selbst ist ja nun immer schwierig, auch wenn bei dir durch die äusseren Umstände noch mehr Probleme dazu kamen aber nun ist doch alles wunderbar.
Du bist glücklich, ihr habt sogar wieder netten Kontakt und die Tiere haben nicht ihr zu Hause verloren.
Und dass nun nicht direkt ein neuer Mann da ist ist doch ein Vorteil, geniess die Freiheit und schau dich in aller Ruhe um.
Liebe Grüsse,
SarahIch wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät. -
Danke Dir,
ich geniesse meine Freiheit in vollen Zügen und ich möchte sie nie mehr missen!
Das besonders schöne ist ja auch, dass 1 Stockwerk über mir, meine beste Freundin wohnt und ich sie bei Bedarf jederzeit sehen kann.
Und meine beste Freundin ist gleichzeig auch noch die Mama, von Lemmys bestem Kumpel.
Somit kann nun auch mein Hund fast täglich mit seinem Kumpel toben und ich habe immer und jederzeit eine Hundesitterin und wenn wir mal gemeinsam ausgehen wollen, dann müssen unsere Hunde nun nicht mehr Alleine auf unsere Rückkehr warten, sondern warten zusammen in ihrer oder in meiner Wohnung auf unsere Rückkehr.
Ausserdem sind Lemmy und ich in dieser Zeit noch stärker zusammengewachsen.
Immerhin war er der Einzige, den ich noch hatte, als ich mich von meinem Partner getrennt und mein Neuer mich verlassen hat.
Aber, obwohl Lemmy fest und schnarchend in meinen Armen schläft... es ist Nachts doch manchmal ziemlich einsam....Liebe Grüsse
TanjaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja-83“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0