Haben Abby und Dana letzten Sonntag von Kisara abgeholt. Um den kleinen Teufeln den Umzug so angenehm wie möglich zu machen haben wir Katharina und ihren Freund gleich erst mal mit eingeladen, und zu uns gekarrt. Ich dachte mir, dass sie sich vielleicht schneller einleben, wenn sie bekannte Stimmen hören.
Während der Fahrt haben beide natürlich ordentlich rumgeheult. Als sie dann da waren, hat mein Mann sie erst mal ins Klo gesetzt. Da waren sie so ungefähr 30 Sekunden drin, und sind dann gleich neugierig durch die Wohnung geschwänzelt.
Die erste Nacht war noch ein bisschen hart. Für Katharina, weil sie die kleinen sicher vermisst hat ;). Und für die kleinen, weil sie ja ihre Geschwister und Eltern vermisst haben.
Am nächsten morgen hockten beide auch leicht verängstigt unter der Couch. Aber sie kamen dann auch schnell raus und maunzten mich an.
Montag und Dienstag haben sie noch extrem viel rumgemaunzt. Man konnte sich kaum 2 Sekunden von ihnen abwenden, ohne dass sie geheult hätten.
Mittlerweile haben Sie ihren riesen Kratzbaum bekommen, und schon gleich in Besitz genommen.
Sie haben sich auch sonst super eingelebt. Die meiste Zeit spielen sie zusammen, schlafen, oder schaun aus dem Fenster ;).
Nur Trockenfutter fressen sie noch nicht so wirklich. Bei Katharina zuhause haben sie das wohl gegessen, bei uns hier nicht mehr so wirklich. Nassfutter verschlingen sie. Aber trotzdem bekommen sie nur morgens eine 200 gr Dose und abends dann noch mal eine (Animonda)
Trockenfutter steht immer ne volle Schüssel da. Dann können sie essen wenn sie Hunger haben. Aber mein Mann meint, er hat sie schon ein paar mal an der Schüssel gesehen. Und dass das kommt, je älter sie werden. Naja mal abwarten.
Vom Charakter her ist Abby eher die Verschmuste. Die will immer gestreichelt und angefasst werden. Dana geht meistens weg, wenn man sie knuddeln will, und kommt auch sonst nicht von allein an.
Abby ist aber eher draufgängerisch und frech, während Dana eher ruhiger ist, und erst mal die Lage peilt.
Was ich ihnen noch abgewöhnen muss ist, dass sie immer hinter meinen PC gehen und dort am Gehäuse scharren oder mit den Kabeln spielen (also nicht reinbeissen, sondern dran ziehen). Weiss nur noch nicht recht wie, weil ich ja schlecht bei laufemdem PC mit Wasser auf sie spritzen kann. Ausserdem ist mein Rechner ziemlich verbaut.
Naja, vielleicht lassen sie es ja sein, wenn sie grösser sind. Abwarten.
Ich bereue es jedenfalls keine Sekunde, dass wir sie hier haben :D.
Nur ein bissl weniger stinken könnten sie, wenn sie auf Klo waren ;).
Naja und das mit dem am Computer kratzen geht gar nicht.
Hier noch mal ein paar Bilder
fotoalbum.web.de/alben/kleiner-bayer/Cats