eine 3 Katze

Hallo
      Danke Danke das ist sehr lieb.

Ja ich hab die Oma schon sehr lieb gewonnen ... dennoch zweifel ich daran das sie auf Dauer bei uns bleiben wird.

Heut zB:
      Ich hab die Mimi gerufen hab sie gestreichelt und gefüttert - wie auch unsere anderen beiden. Dann hab ich mich auf den Boden gesetzt und Mimi gestreichelt als sie n Stückchen weg war ist die Mija gekommen und naja die Mimi hat sie sofort in einem Affenzahn von mir weggejagt.
      Es ist aber nun mal so das die Mija und ich eine ganz tolle Beziehung haben - ihr wisst ja das ich sie aufgezogen hab. Und diese Beziehung möcht ich mir nicht kaputt machen. Was ich mein, meine Mija und auch mein Luigi sind mir einfach verdammt wichtig. Und die Mimi ist eifersüchtig auf die zwei und die zwei dann wieder auf Mimi. Vorhin hat die Mimi sogar die Mija ganz hinterhältig geschlagen so das gleich Haarbüschel flogen :sad:

Ich hab die alte Dame wirklich gern aber wie gesagt ich glaub nicht das das so was wird.

Ich denke das sich die Mimi wo anders, wo sie ganz alleine Herrin ist und ihre Menschen nur für sich hat, viel glücklicher ist als bei uns :sad:

Ich möchte sie nicht abschieben ich würde ihr wirklich gerne ein schönes Zuhause schenken. Aber ich will sie auch nicht quälen. Wenn sie dann wirklich schon 15Jahre ist denk ich mir das da 3Wochen des Eingewöhnens für sie anders viel besser genossen werden können - zB in dem sie wo anders ein neues Zuhause findet.

Ach ... ich weiß doch auch nicht :cry:
      Wenn sie so eine verschmuste ist, dann schau doch mal ob es bei dir in der Nähe ein Seniorenheim oder Seniorenwohnungen gibt. Wo sie vielleicht aufgenommen werden könnte.

Die älteren Leutchen hätten eine Beschäftigung und sie ein super zu Hause.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ich werd nochmal mit meiner Nachbarin reden ... die hatte mir gesagt als sie die Oma zu uns gebracht hat das wenn es nicht klappt weiß sie noch jemanden der sie nimmt.

Oh man, ich fühl mich so schlecht ....

Die Oma is so lieb und ich würd sie echt gern behalten aber ich glaube das es ihr wo anders besser geht wo sie ihre Menschen für sich alleine hat :cry:
      Mach dir keine Vorwürfe, du hast es versucht. Sie ist ein Einzeltier gewesen und auch so geprägt. Um ihr etwas anderes beizubringen ist sie zwar nicht zu alt, aber es ist aufwändig und für deine beiden Süßen unzumutbar.

Also such ihr ein schönes zu Hause aus. Mehr kannst du leider nicht für sie tun. Ach so, vielleicht lässt du sie in Absprache mit den neuen Besitzern dann vorher noch scheeren. Kannst dir ja für sie weiter die Infos hier holen und sie dann weitergeben. Halt wenn es geht den Kontakt zu den neuen Besitzern über einen gewissen Zeitraum, damit du auch sehen kannst, dass sie ein gutes zu Hause hat.

Mehr kannst du nicht tun.

(Halt Luigi fest, sonst hol ich ihn mir :wink: )
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Meine Nachbarin kennt die Leute wohl die die Mimi nehmen würden ... wenn sie die Oma überhaupt noch wollen ...

Ich werd auf jeden Fall - zumindest für ne Zeit - Informationen über Mimi bekommen wollen. Mir liegt schon viel dran das es der Maus gut geht.
      Jetzt sitzt sie bei mir auf dem Sofa so als wenn sie noch nie wo anders gewesen wäre ... allerdings sind Mija und Luigi weit weg.
      Hi Joelina,

mach dir mal keinen Kopf, du hast dir nix vorzuwerfen, denn immerhin hast du es versucht.
      Aber die alte Dame wird wohl Zeit ihres Lebens Einzelkatze gewesen sein. Und das sind immerhin SCHON 15 Jahre. Das is eine irre lange Zeit.
      Sie wird sich wohl wirklich als alleinige Herrscherin über ihr Reich besser fühlen.
      Für sie bist du jetzt IHRE Dosi, da haben andere Katzen nix verloren, deswegen verjagt sie sie.
      Du musst nicht nur zum Wohle von Mimi handeln, sondern eben auch von Mija und Luigi - und die beiden waren nun mal zu erst da.
      Bring sie in die andere Familie (wenn Mimi dort Einzelkatze sein darf), so wird es das beste für euch alle sein.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich werde Mimi nur in ein neues Zuhause geben wenn sie dort
      Einzelkatze sein darf.
      Wie gesagt mir liegt wirklich viel daran das es ihr gut geht. Sie ist eine so tolle Katze und ich würd sie total gerne behalten.

Aber das ist eine Hauerei. Ständig haut sie die Mija. Heut auch schon wieder und das obwohl die Mija weder die Mimi angeschaut noch geknurrt hat. Und zu mir darf sowieso keine meiner Katzen mehr wenn Mimi in der Nähe ist. Das tut mir so weh. Ich hab doch alle drei so lieb.
      Heute Mittag wollte die Mimi schon wieder auf die Mija losgehen da hab ich sie geraden noch erwischt im Genick und festgehalten. Hab sie dann geschimpft und dann ist sie wieder in den Keller gegangen und später hat sie sich dann in den Korb unter der Treppe gelegt und jetzt kommt sie nicht mehr raus. Sie schnurrt zwar aber sie kommt nicht. Und ich hab etwas Angst sie zu rufen weil dann ja die Mija in der Nähe sein könnt und sie die Mija wieder haut ... :cry:
      Und Luigi verteidigt seine Mija. Er ist ein ausgesprochen friedliebender Kater aber jetzt teilt sogar er aus wenn Mimi auf seine Mija los geht.
      Das ist alles so schlimm :cry:

Ich hab meine Nachbarin leider noch nicht gesehen hab ihr mal ne SMS geschrieben vielleicht erreich ich sie so eher als wenn ich lange warte bis sie kommt ... meine Mama hat auch gesagt das sie vielleicht jemanden wüsste der die Mimi nehmen würde da wär sie auf jeden Fall auch die alleinige Herrin.

Ich hoff so das die Mimi bald ihr zuhause findet in dem sie dann für immer glücklich sein kann ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joelina“ ()

ja das ist mir schon klar das die sich nich auf anhieb verstehen werden.

Aber das was die treiben hat auch nichts mehr mit "kennenlernen" zu tun.

Gerade eben hat die Mija wieder geschrien ... hat sie die Oma wieder gepackt ....

Ich hab langsam echt Angst um meine Mija ... zumal sie sehr wahrscheinlich trächtig ist - was aber nichts daran ändert das ich die Oma wirklich sehr gerne behalten würde (also ich will sie nicht los werden weil Mija in anderen Umständen ist)
      Nee ... das heißt ja schon ... also ich bin der Meinung das es Mimi wo anders besser geht.

Mein Mann hat gesagt das der Luigi sie wieder gehauen hat ... und vorhin hat die Mimi die Mija wieder geschlagen - das war kurz nachdem ich das Foto gemacht hab :sad:

Sie ist wirklich ne liebe Katze ... aber bei uns hat sie nicht das was sie will und auch verdient hat.

Ach ja ... ich hab die Mimi grad noch mit meiner Schwägerin zusammen "geschoren" jetzt ist sie Knotenfrei.
      Bilder
      • Oma und Mija.jpg

27,07 kB, 213×284, 32 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joelina“ ()