Mir ist letzten Montag ein welli zugeflogen...suche nun die Besitzer!!! er ist blau/weiß und hat nen Ring am Fuß! Es ist ein Männchen und er ist eher scheu. PLZ wo ich ihn gefunden habe ist 238...
wer vermisst seinen Welli???????
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich! - Louis Sabin
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Biggee“ ()
Hallo Biggee
ich würde bei euch im Ort mal rumfragen oder zettel aufhängen beim Ta das du ihn gefunden hast.Ich weiss nicht ob es das bei euch gibt,der Lokalradio bringt immer 1 Stunde alle entlaufen/entflogen und zugelaufene/flogen Tiere.
huhu biggee
wenn er einen Ring hat kannst du dadurch den Züchter beim vet.amt erfragen der wiederum hat ein Buch wo steht an wen er den Vogel verkauft hat . wichtig ist nur das du den Züchter ausfindig machst der Rest ist dann einfach
hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08
danke
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich! - Louis Sabin
Hallo.
Ich habe am Dienstag auf der Strasse einen Welli gegunden. Er ließ sich sofort von mir in die Hand nehmen und ich nahm ihn mit nach hause. Dort angekommen habe ich ihn gleich zu meinen anderen zwei Wellis in den Käfig gesetzt.Sofort stürzte er sich an den Futternapf, anschließend verzog er sich in eine Ecke und schlief. Er muß sehr erschöpft sein, denn bis heute hat sich nichts geändert. Meine beiden Bübchen sind eigentlich sehr lieb zu ihm und versuchen ihn ständig zum spielen zu animieren und quasseln ihm den Kopf voll. Aber er gibt keinen Ton von sich und sitzt nur da. Er ist auch gar nicht scheu und ich glaube auch noch sehr jung. Ob sich das wohl bald ändert? ich hoffe es.
Hat einer von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich grüße euch alle Woelfchen.
Mir ist letzten Sommer auch ein Welli zugeflogen. Er war auch noch sehr jung und auch relativ zahm und vor allem voll fertig. Hab ihn jedoch zunächst in Quarantäne gehalten, war ne reine Vorsichtsmaßnahme. Nach 1 - 2 Tagen hatte er sich jedoch insoweit erholt, dass er schon fröhlich gepipst hat und immer im Käfig rumgeflattert ist und mit seinem Glöckchen gespielt hat. Nach 2 Wochen durfte er dann mit meinen alten Wellis das erste mal fliegen
Normalerweise sollte sich dein neuer Welli ähnlich verhalten, andernfalls behaupte ich einfach mal so, dass etwas nicht stimmt. Junge Wellis können im Regelfall relativ gut Stress ab und erholen sich dadurch auch von so einer Erfahrung recht schnell. Beobachte den Vogel gut und wenn du zweifeln solltest, geh lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum TA.
Hallo Lasair.
Ja du hasst recht, das werde ich auch machen. Ich dachte nur, einer der so gut frisst kann eigentlich nicht krank sein, er sieht auch sehr gut aus nicht etwa abgemagert oder zerrupft. Vieleicht braucht er einfach nur noch etwas Zeit um sich einzugewöhnen. Ich warte noch einen Tag und dann gehe ich zum Tierarzt, schaden kann es ja nichts. Ich sage mal bescheid wie sich alles entwickelt hat.
Bis dann.
Goinig Light Syndrom: der Vogel frisst und ist dennoch krank. Das wäre zum Beispiel auch ansteckend, also besser du klärst das ab...
Wie heißt der Kleine eigentlich?
:think:Ich habe ihn Petro genannt. Meine anderen heisen Frodo und Nico. Passt doch oder?
Klar, endet auch auf "o".
Hab ja auch den Zwang gehabt meine 4 mit dem selben Anfangsbuchstaben anfangen zu lassen: deswegen heißen sie jetzt Tini, Trunks, Tummy, Taboo
A :biggrin:uch hübsch. Sind das alles Hähne? Meine ja
Nein...Tini und Trunks sind Hennen
Heute ist der kleine Petro schon sehr viel munterer, er schmust und schnäbelt ständig mit Nico herum. Auch kraulen sie sich gegenseitig die Köpfchen. Frodo sitzt in der nähe und schaut sich das an. ich bin richtig froh, daß er jetzt aus sich herraus geht. Er brauchte wohl etwas Zeit, wer weis wie es ihm drausen ergangen ist. Bin mal gespannt wie das mit den dreien weitergeht.
Das tückische am GLS (Going-Light-Syndrom) ist nebenbei auch, dass es in Schüben verläuft. Das heißt, den einenTtag kann er total ruhig in der Ecke sitzen, den anderen wieder voll fit sein. Ich hoffe für dich wirklich, dass er nchcts ansteckendes hat, andernfalls sind deine beiden Vögelchen nämlich mit kranik. So ein Welli kaschiert Krankheiten sehr gut und es ist sehr schwer zu erkennen wie es ihm wirklich geht (vor allem bei einem neuen Welli dessen charakter man nicht kennt). Ich an deine Stelle würde ihn dann wenigstens mal wiegen, hat er zu wenig Gewicht, sofort ab zum TA.
Ich will dir hier wirklich keine Panik machen, aber du bist gehst doch ein wenig zu leichtfertig damit um. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, manchmal ist einmal mehr TA wirklich besser als gar nicht!
Hab mal 'ne Fage, koennen Wellensittiche eigendlich in der freien Natur ueberleben oder sind sie nur fuer die Kaefighaltung gedacht?