Kann mir bitte jemand helfen? Ich bekomme in 1 Woche meine 12Wochen alte Katze, sie hat auch noch eine Schwester und die Besitzerin fragte ob es nicht ging das ich die Schwester mit dazu nehme, weil ich ja 8Stunden arbeiten gehe pro Tag und mein Freund auch. Aber ich habe schon 4 Meerschweine und 1 Kaninchen und dann komme ich mir wirklich vor als hätte ich ein Zoo. Aber ich will aber auch das es meiner Katze gut geht. Was würdet ihr mir raten?
Gruß Jacky2
Hallo Jacky,
erst einmal herzlich willkommen hier.
Es ist natürlich immer besser zwei katzen zu halten, gerade weil sie in sich in dem Alter öfter noch alleine fühlen und Du ja auch den ganzen Tag arbeiten bist.
Wenn es Dir also möglich ist, dann würde ich Dir dazu raten das Schwesterchen auch zu nehemen.
Aber wirklich nur, wenn Du Dir vollkommen sicher bist, das Du es auch halten kannst. Du hast ja wie Du sagst schon fast einen halben Zoo.
Lass am besten Dein Gefühl entscheiden. Du entscheidest bestimmt richtig.
Liebe Grüsse
Clarance
Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet....
hy
die schwester würde ich auf alle fälle mit nehmen und wie ein zoo musst du
dich wirklich nicht fühlen.
und 8 Stunden sind wirklich ein bisschen lange und da ist ein Spielkamerad
genau das richtige
da fühle ich mich mit
ein hund 5 katzen kaninchen streifenhörnchen und da meine eltern gleich mit
am haus wohnen. kommen noch wellensittiche papageien und 2
collies dazu , eher wie ein zoo *g ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()
Katzenanschaffung
Hey danke für die schnelle Antwort. Da hast du ja paar mehr Tiere!
Macht das denn mit den 2 Katzen nicht mehr Kosten als 1?
Und ich wohne in einer 60qm Wohnung,deshalb meine ich.
Nein ich denke nicht das er mehr kosten würde. nun meiner meinung nach kostet keine katze viel. du musst ja nicht das teuerste futter nehmen , zum TA müssen sie ja auch nicht so oft, ausser wenn sie krank wird oder zur nachimpfung ich denke das geht eigentlich....
bei uns fällt es schon auf. bei so vielen tieren geht das schon so um die 200,00€ohne TA kosten, aber naja das sind mir tiere wert
und die grösste deiner wohnung ist auch völlig in ordnung darum brauchste dir keine sorgen machen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()
Hi!
Also sooo teuer sind Katzen wirklich nicht, du brauchst halt das doppelte Futter, das ist klar und streu musst du dann auch öfter wechseln.
Aber ne Dose Kitekat kostet 50 Cent und unser Trockenfutter für 3,50 hält auch 2 bis 3 Wochen für unseren Kleinen, also ca. halb so lang für zwei.
TA ist ja normalerweise nur 1 mal im Jahr zur Impfung uns Wurmkur, es sei denn eine ist krank, aber die Kosten kann man ja eh nie vorraussehen. Wenn du eine chronisch kranke Katze hast, können die Kosten da viel höher sein als bei 2 gesunden. Da kommts dann mehr aufs Glück an.
Aber Spielzeug und Decken und sowas können sich die zwei ja teilen.
Bekomm jetzt auch bald nummer 2 und ich denke Sonny wird sich freuen, denn wir sind auch 8 Stunden täglich arbeiten.
also ich und mein freund sind auch 8std arbeiten und ich habe "nur" einen kater. der ist aber freigänger. willst du deine katze(n) dann auch raus lassen?
Wenn ja, finde ich musst du nicht unbedingt ne zweite katze haben.
Meiner bleibt auch die Zeit, wo wir nicht da sind in der Wohnung und das geht ganz gut. Wenn wir dann heim kommen, werden wir lange begrüßt und dann geht er raus.
Finde also, dass es nicht unbedingt notwendig ist ne zweite Katze dazu zu holen. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden.