Flöhe und Milben

Flöhe und Milben

Hallo ihr Lieben!!
      Ich war gestern mir meine Kleinen Engeln beim TA, und was kam raus die Mäuse haben Flöhe und Milben!! Was ja nicht das problem ist!!
      Jeze müssen wir jeden Tag 2* die Ohren sauber machen, was ja meiner meinung nach die reinste Tierqäulerrei ist, sieht jeden falls so aus!!
      Und wie ich gestern sehen konnte hat das meiner süssen Tali gar nicht gefallen, musste gleich anfangen mit Heulen als ich gesehen hab was die mit denn beiden gemacht haben!!
      Ich hab nun Angst, das wenn wir das jeden Tag machen(was ja sein muss), das die kleinen das vertrauen zu uns verlieren!!
      Habt ihr erfahrung damit!?

Für Antworten wären wir alle 4 sehr dankbar!!

Jessie, Oli und die Wollknäule Kami & Tali
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Hallo du,

keine Sorge. Die zwei werden es vielleicht anfänglich ein bisschen übel nehmen, aber 1. sind die meisten Katzen nicht besonders nachtragend und 2. sobald sie merken, dass es ihnen hilft, werden sie es auch nicht mehr so übel nehmen.

Die Erfahrung hab ich mit meinen auch schon ein paarmal gemacht. Alles halb so wild. Hauptsache die werden ihre Untermieter wieder los.

Mach dir da mal keine Sorgen. :hug:

Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Danke für deinen Rat!!
      Da werden wir mal gucken was sie meinen!! Die waren gestern so verstört die zwei das ging gar nicht, man kann es ihnen nicht verübeln!!
      Das macht einen doch gleich etwas mut, das sie nicht nachtragend sind(hofen wir :pray:)
      Wir hatten uns überlegt das im Bad zu machen, als nen Raum wo sie sonst nicht hin kommen, damit sie sie nicht hinter dem sofa verstecken, wenn wir es im wohnizimmer machen würde!!!
      Is das ne gute Idee oder is es eher ne schlechte!!!???
      Ich denke mal das Bad is schon ok dafür. Wobei meinen das immer ziemlich egal ist, wo ich sie piesacke....
      Meine erste Katze damals musste ich zweimal täglich mit ner Spritze ärgern (Diabetes) und in unregelmäßigen Abständen noch mit Blutabnahme am Ohr. Das hat sie sich erstaunlich schnell gefallen lassen. Ich musste sie sogar nicht mehr festhalten. Sie ist einfach liegengeblieben, wo sie grad war und hat mich machen lassen.
      Und Mikesch's erste Wurmkur :doh: Ach herrje, war das ein Theater. Damals war er ca. 8 Wochen und wir mussten zu zweit auf ihn los. Mein Dad hat ihn festgehalten, ich hab das Mäulchen aufgefummelt und versucht das die Paste landet, wo sie hingehört und auch da bleibt. 5 Minuten später kam der Stinker wieder schnurrend angewackelt und alles war gut.
      Mikesch & Fienchen
      Das macht einen Mut sowas zu lesen!!
      Meine sind seit gestern 7 wochen alt!!! Da läuft auch das ganze programm, Milben gekämpfen, Flöhe bekämpfen und Würmer bekämofen und Tali hats evt mit den Nieren!!
      Na mal gucken!!
      Werd heute abend berichten wie es gelaufen ist!!
      Hallo Roby,

Mach Dir keine Sorgen, Deine beiden werden es Dir nicht lang übel nehmen. Im Gegenteil wenn das jucken aufhört, werden sie sogar froh sein :zustimm:. Gerade mit Ohrmilben ist nicht zu spaßen, die können ganz schön schaden. Filou hatte die, nachdem er wegen seinem fuS in der Tierklinik war :think:. Es gibt wirklich angenehmere Sachen und mir war auch jedesmal beim sauber und Salbe rein machen mulmig, es sieht ja auch irgendwie brutal aus, wenn der TA das macht und wenn man selber ran muß ist das noch viel schlimmer. Schmuse ein bisserl mehr mit ihnen und versuche es im Anschluss mit einem Leckerchen als Belohnung, so verbinden sie gutes mit der Prozedur. Was für eine Wurmkur nimmst Du denn? Paste über mehrere Tage oder einmalig eine Tablette?

Ich wünsche Dir für nachher alles Gute, wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten, ganz besonders für Deine Schnuckelmaus Tali, das sie nichts mit den Nieren hat :pray:

Fühl Dich mal gedrückt :hug:

Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Hallo Roby,
      ich muss meinem Freddy gerade auch täglich die Ohren säubern und ich mache das, wenn er schläft. Dann ist er einfach zu müde, um sich zu wehren und lässt alles über sich ergehen. Am nächsten Morgen kommt er dann auch immer wieder zum Schmusen. Nachtragend ist er also nicht!
      Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Milben bald los seid!
      LG Tanja
      Hallo!!!
      Das mit dem schlafen is ne gute idee!!
      Unsere Kami lässt das ohne ein ton über sicher ergehen, aber da ist ja noch Tali und die süsse wird zur furie wenn man sie nur hoch nimmt!! Wenn wir im bad angekommen sind nimmt das DRAMA seinen lauf!!! Ich und mein Freund haben zerkrtzte Hände, arme, beine und oberkörper!!! Denn die süsse krallt sich richtig fest selbst wenn wir schon fertig sind!!! Man kann also sagen wir haben unseren SPAPß!!!!!
      Und wir machen es bei beiden gleich!!! Aber schmusen kommen sie auch noch und zwar noch mehr als vorher,so nach dem Motto "du hast mich geärgert jeze musste mich auch stunden lang kraulen!"
      Vom Floh spray möchte ich erst gar nicht anfangen!! Das is dann der Kampf der Giganten im Bad!! :evil:
      Aber wir haben es ja fast geschafft, wir müssen das ja nur noch ne 7 tage durch halten!! :doh:
      hallo,
      betreffs milben gibts beim ta eine bzw. zwei spritzen wodurch die milben sozusagen von inne her ausgerottet werden. da sich die milben im ohr der tiere vom blut dieser ernähren und die schwarzen punkte milbenkode ist, nehmen die sauger durch die spritze bzw. blut auch ihr entsprechendes für sie bestimmtes gift auf, sterben ab und die katze ist milbenfrei. einfach deinen doc fragen, die spritze mit reinigung der ohren kostet nicht all zu viel!!

ach ja, mein dosi musste mir anfänglich indibiotika 2x täglich mit pipette geben und da half immer noch der mutter hals biss (griff)..und sofort hielt ich stille. gestern erst, musste ich solch ein tortur über mir ergehen lassen und ich war total sauer, aber die arzthelferin nahm mich im genick und schon gings..sauer und fertig war ich trotzdem danach...:doh:

BG Cherry
      Nur Tiere sind wirklich ehrlich!
      hey,
      wie ich dire bereits sagte, mein dosi macht auch ab und an die ohren sauber, dass nützt aber herzlich wenig und hilft nur oberflächlich, den bis rein will er die ollen ohrstäbchen (wie der "blöde" TA das macht) nicht rein schieben.

die spritze ist so eine rund um spritze und in dieser ist das gift für die milben mit drin. sauebr gemacht hat der TA gestern meine ohren auch...dazu hat er tropfen von solchen zeuch rein geträufelt, dann meine ohre massiert und dan habe ich mich kräfig geschüttel, ich kann sagen da folg zeug raus...igit..!!

tschö mit ö
      cherry
      Nur Tiere sind wirklich ehrlich!
      Original von cherry204
      sauebr gemacht hat der TA gestern meine ohren auch...dazu hat er tropfen von solchen zeuch rein geträufelt, dann meine ohre massiert und dan habe ich mich kräfig geschüttel, ich kann sagen da folg zeug raus...igit..

Das machen wir ja jeden TAG so!! Und das sogar 2* am Tag!!!
      Macht kein spass!!!
      HALLO!!!!
      Wir waren gestern beim TA wegen der nach untersuchung der Löffel, ich hab mein TA mal auf die spritze, die ja einige von euch bekommen haben!! MEin TA sagt, es wäre nicht so toll und man müsse es nach spritzen, jeze meine Frage wie hieß das zeug was in der spritze war und habt ihr das nach spritzen lassen oder habt ihr das zeug bekommen was auf Fell kommt!?

Freu mich über eure antworten!!!
      Hallo Roby,

Das sind aber zwei süsse Mäuse :hug:.
      Kannst Du gegen die Flöhe nicht Ampullen für in den Nacken nehmen? Ich weiß jetzt nicht ab welchem Gewicht oder Alter, aber das ist für Dich und Deine Süßen wesentlich stressfreier. Wenn ich mit Frontline komme, bricht schon Krieg :evil:aus bevor ich überhaupt einmal gesprüht habe :sad:.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!