Katze auf einmal komisch

      Katze auf einmal komisch

      Hallo , ich stell mich erstmal vor bin neu hier :)

      Ich heiße Mandy , bin 19 jahre und Komme aus Leipzig :) ich bin verheiratet und habe eine Tochter (1 jahr & 2 mon)und zwei Katzen


      Also wir haben folgendes probleme ,seid gestern ist meine Katze Angie(2 jahre) wie ausgewechselt . Sie ist total agressiv der Luna gegenüber :cry:
      Wir waren am Mittwoch mit Luna (1 jahr ) beim Tierarzt weil es ihr nicht gut ging , als mein Mann mit Luna wieder nachhause kam fauchte und Spukte Angie wie wild los als wenn sie sich nicht kannten, als wenn sie sich das erste mal sehen :cry: ich weiß nicht warum Angie jetzt so Aggressib Luna gegen über ist es tut mir im herzen weh wie sie sich anfauchen und anspucken und Luna immer frei willg den Platz räumt :sad: Angie lässt Luna nicht an uns ran sobald Luna sich uns Nähert wird gleich gefaucht und gespuckt so das luna gleich wieder geht . Was ist nur Los mit Angie ich versteh sie nicht . Luna muss morgen noch mal zum Tierarzt da will mein Mann mal fragen warum sie sich jetzt nicht mehr verstehen

      Sry ist lang geworden

      Lg Mandy


      P.S wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :wink:
      http://www.repage.de/member/mandy_micha_lea

      unsere Homepage
      Das kommt glaube ich öfter vor wenn eine von mehreren Katzen beim Tierarzt war, wenn sie dann wiederkommt riecht sie anders als vorher und wird von den anderen Katzen nicht mehr erkannt und die versuchen dann, die vermeintlich revierfremde Katze zu vertreiben. Vielleicht könnt ihr Angie gleich mit zum Tierarzt nehmen morgen? Vielleicht riechen dann beide gleich? :think:

      RE: Katze auf einmal komisch

      Hallo Mandy,

      Plüschis Idee ist gut; der TA soll auch Angie mal streicheln (wegen Geruchsübertragung).
      Alternative: Nach TA-Besuch Luna für kurze Zeit nicht zu Angie lassen - erst, wenn sie wieder völlig ruhig ist. In der Zwischenzeit Luna ausgiebig streicheln, am besten mit "Futterpfoten", d.h. vorher leckere Futterkrümel in den Händen verreiben. Wirkt Wunder. :dance:

      Viele Grüße
      Birgit
      Wer nicht liebt die Katz', der liebt auch nicht den Schatz (Sprichwort von meiner Oma) :zustimm:

      RE: Katze auf einmal komisch

      Hallo!

      Ist vielleicht vorher Luna die 'dominante' Katze gewesen?
      Der Kater einer Bekannten von mir war im Zweiergespann auch der Dominantere. Als er plötzlich todkrank war, hat die Tierärztin sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie die beiden gut beobachten muss, bzw. die andere Katze etwas von ihm fernhalten solle. Angeblich nutzen die 'schwächeren' Katzen solche Gelegenheiten (Krankheit etc.) gerne, um die Rangordnung neu auszukämpfen bzw. auch 'mal den Starken zu markieren', grade wenn sie vorher ziemlich unterdrückt wurden.
      Ich weiß nicht, ob diese These haltbar ist, erscheint mir aber ersteinmal nicht unlogisch. Ich hoffe aber, dass es sich bei Euch lediglich um ein 'Geruchsproblem' handelt.
      Ich drücke Euch die Daumen, dass der Haussegen bald wieder grade hängt.
      Viele Grüße,

      Zucker

      süße Füße...
      huhu,

      Also mein Mann war heute mit luna beim Tierarzt konnte Angie leider nicht mitnehmen . er hat den Tierarzt gefragt warum das aufeinmal so is das sie sich anfauchen und an spucken darauf wusste der Tierarzt keinen Rat er soll ziehmlich komisch geschaut haben :eek: er meinte nur das wir die katzen beide mal mit frontline einreiben sollen da sie dann auch den selben geruch tragen :eek: :doh: naja das haben wir auch getan da sie eh fällig waren auch wenn es hauskatzen sind . Naja aber wirklich was getan hat sich nicht sie fauchen und spucken sich immer noch an :cry: ich hoffe nur das es sich bald ändert habe angst das ich eine von beiden weg geben muss :cry: :sad: wo ich nicht wüßte welche da ich beide sehr lieb hab und ins herz geschlossen hab :zustimm: :cry: :sad:

      Lg Mandy
      http://www.repage.de/member/mandy_micha_lea

      unsere Homepage
      Hi Mandy,

      aha, Tierarzt hat keine Ahnung zum Verhalten, aber gibt Empfehlungen ab - schon klar. :rolleyes:
      Frontline hat nun wirklich keinen angenehmen Geruch; die Reaktion der Katzen kann ich da nachvollziehen (hat er tatsächlich einreiben gesagt? das gehört normalerweise nur in den Nacken). Unsere gehen sich nach dem frontlinen auch eher aus dem Weg.

      Habt Ihr's denn mal mit "katzengenehmer Parfümierung" versucht (wie schon beschrieben mit leckerem Futter)?

      Fauchen und Spucken ist eher Abwehrverhalten als Angriff. Passiert das immer, wenn Angie Luna sieht oder nur in bestimmten Situationen? Lässt sie sich unterbrechen? Wie reagierst Du bzw. Ihr darauf? Gibt es noch neutrale oder positive Kontakte?

      Gespannte Grüße
      Birgit R.
      Wer nicht liebt die Katz', der liebt auch nicht den Schatz (Sprichwort von meiner Oma) :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Birgit R.“ ()

      wie haben frontline spay was ins Fell reingesprüht wird und eingerieben wird . wir haben es wirklich gemacht und 1 tag später haben sich die Katzen wieder vertragen sie spielen wieder zusammen und schlafen wieder zusammen und essen auch wieder zusammen genauso wie früher :zustimm:

      Es gibt mal kurz ein Fauchen wenn Luna ,Angie ihr Spielzeug weg nimmt aber das ist schon immer so gewesen . :wink:

      Lg Mandy
      http://www.repage.de/member/mandy_micha_lea

      unsere Homepage