Neu hier und weis nicht wohin mit meiner frage!!!

Neu hier und weis nicht wohin mit meiner frage!!!

hallo liebe katzenfreunde

wie ihr sehen konntet bin ich neu hier. also erstmal zu meiner person
      ich bin 21 jahre alt habe einen sohn von 14 monaten und bin seit drei jahren glücklich vergeben. als haustiere habe ich einen hasen namens jambo und ein 126 liter aquarium jetzt sollen nach langem überlegen (und warten das der freund zustimmt) zwei katzenbabys her ich habe mich bewusst für zwei entschieden den meiner meinung nach brauchen katzen einen spielgefährten/in. also nun zu meiner frage wir haben uns für zwei kater entschieden beide 12 wochen alt allerdings nicht aus dem gleichen wurf deswegen die frage könnte ich probleme bekommen also das die kater sich nicht verstehen weil sie nicht aus dem gleichen wurf sind? und mit wieviel monaten sollte ich sie kastrieren lassen bzw soll ich sie überhaupt kastrieren? sie werden reine wohnungkatzen werden die in einem reich von 76qm wohnen !

ich freue mich über jede antwort also haut in die tasten

liebe schnurrende grüsse jamilupa
      Hallo Jamilupa,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!!! :biggrin:

Deine Entscheidung für gleich 2 Katzen finde ich sehr gut, denn ich sehe das genau so mit dem Spielgefährten.

Dass es allerdings Probleme mit 2 Katerbabies gibt, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Erstens kommen beide in ein für sie neues und unbekanntes heim und zweitens ist es in der Regel bei Kiten noch nocht so ausgeprägt, dass sie sich als Rivalen betrachten. In dem Alter steht rumtoben immer noch an erster Stelle.
      Kastrieren lassen würde ich sie aber auf alle Fälle. Zum einen besteht sonst die Gefahr, dass sie Dir die ganze Wohnung vollpieseln (wegen der Makiererei) und zum anderen könnten dann eventuelle Kämpfe zwischen den beiden anstehen.

Meinen Murphy lasse ich mit ca. 6 Monaten kastrieren. Hier im Forum gibt es allerdings auch darüber geteilte Meinungen. Es gibt auch Tierärzte, die schon wesentlich früher kastrieren. In der Tierklinik, in der ich mit meinen beiden bin, hält man davon allerdings nichts. Am besten fragst Du einfach mal bei Deinem TA nach.

Wann sollen die beiden denn kommen?
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      @di ana

danke für deine schnelle antwort ich hoffe du hast recht und es gibt wirklich kein ärger.

dern ersten holen wir morgen um 17 uhr ab er ist schwarz weiß und der zweite süße kommt am samstag zwischen 10 und 11 uhr dazu er ist grau schwarz getiegert richtig süß

ach ja wo würdest du das/ die kaklos hinstellen wegen meinem sohn und würdest du eins oder zwei kaklos nehmen

lsg jamilupa
      mp
      Also auf jeden Fall solltest Du 2 KaKlos aufstellen. Da ich Deine Wohnung nicht kenne, kann ich dir so per Ferndiagnose auch nicht wirklich einen Rat geben, wo die die beiden KaKlos hinstellen kannst. In unserer alten Wohnung hatte ich beide Klos im Flur zu stehen. Jetzt haben wir eine abgetrennte Ecke in der Küche, weil wir leider keinen anderen passenden Platz gefunden haben.

Tja, und wegen deines Sohnen kann ich Dir nur raten, noch mehr ein Auge drauf zu haben, dass er da nicht rangeht.
      meine kleine Lucy
      Das kann ich mir vorstellen!!! :zustimm: :D :zustimm:

Na dann wünsch ich Dir für morgen ma viel glück und stell mal ein paar Bilder rein, wenn der Kleine da ist. Hier im forum sind nän´mlich alle fotogeil :biggrin:

Hast Du denn schon Namen für Deinen Auserwählten???
      meine kleine Lucy
      @ di ana

Ich werde auf jeden Fall Bilder rein stellen

Ich habe gar nicht gefragt ob sie Namen haben?

Ich schwanke zwischen 4 Namen und zwar:

WHISKEY BAGHIRA COSMO UND SIMBA

Hatte mir vorhin ein paar namen angesehen waren aber nicht mein Fall,
      die meisten jedenfalls nicht.

LSG JAMILUPA
      mp
      Hallo Jamilupa,

und herzlich willkommen hier :)

ich kann gut nachvollziehen, dass du aufgeregt bist. denke aber auch, dass sich die beiden schon zusammenraufen werden :cool:

unsere beiden wurden schon sehr früh kastriert. wir haben sie mit 5 monaten aus dem th geholt und da waren sie schon kastriert.

wir haben 2 klos, eines steht oben im bad und eines unten im bad. ich finde es im bad irgendwie am besten aufgehoben - schließlich muss man von ausgehen, dass es auch mal müffelt :sick: jedenfalls hin und wieder mal...

zum thema namen: wir haben einen der beiden gnadenlos umbenannt - und er hat sich dran gewöhnt. könnte aber daran liegen, dass im th sie ihn eh nicht soviel beim namen genannt haben - mangels zeit.

bin auch schon auf die bilder gespannt :)
      @SQUIB
      HALLO DANKE FÜR DEIN HERZLICHES WILLKOMMEN ICH FINDE IM BAD SIND SIE AUCH AM BESTEN AUFGEHOBEN ABER DAS GEHT NICHT DA DA EINE SCHÜSSEL MIT WASSER STEHT WO DAS WASSER NACH DEM WASCHVORGANG DER WASCHMASCHINE REINLÄUFT WEIL IMMER EIN BISSCHEN WASSER IM SCHLAUCH BLEIBT DENN ICH ÜBRIGENS BEIM WASCHEN INS KLO STECKE UND WENN DANN DA DIE TÜR OFFEN IST SPIELT MEIN SOHN IM WASSER UND DAS WILL ICH NICHT WEIL ES DRECKIG UND UNHYGIENISCH IST
      MEINE KATER KOMMEN NICHT AUS DEM TH DESWEGEN WEIS ICH NICHT OB ICH SIE NOCH UNBENENNEN KANN?

LSG JAMILUPA
      mp
      Guten Morgen Jamilupa,

du hast Recht, in dem Fall würde ich die Tür zum Bad auch verschlossen halten. Zum Einen wegen deines Sohnes und zum Anderen wegen des Katzennachwuchses. Wenn die Maschine pumpt, dann wird sich der Schlauch ein wenig bewegen und du kannst dich vermutlich drauf verlassen, dass die den dann früher oder später aus dem Klo ziehen und dann gibts ne schöne Schweinerei :wink: und aus der Schüssel mit dem Restwasser würden sie vermutlich trinken. Gerade so junge Katzen haben viel Unfug im Kopf :zustimm:

Ich glaub ich würd mir erstmal anhören ob sie schon Namen haben und wenn ja ob sie OK sind. Wenn ich sie ganz schlimm finden würde, dann würde ich sie umbenennen. Ich glaube da gehen die Meinungen auseinander - aber ich bin mir recht sicher, dass das funktioniert. Sie sind ja noch jung.

LG
      Tanja
      Hi Jamilupa und herzlich Willkommen hier bei uns,

Diana und Squib haben dir ja wohl schon helfen können, weswegen ich auf was anderes kurz eingehen wollte (auch wenn es vielleicht ein klein wenig OT wird - sorry Mods, aber es brennt mir auf der Seele):

Du hast geschrieben, dass du EINEN Hasen hast.
      Nun das finde ich sehr traurig, denn nicht nur Katzen brauchen einen Artgenossen. Ninchen leben normalerweise in großen Gruppen zusammen, ein Tier in Einzelhaltung ist überhaupt gar nicht glücklich (auch wenn es auf uns manchmal so den Anschein hat). Ein Mensch kann niemals einen Artgenossen ersetzen.
      Vielleicht tut ihr eurem Ninchen einen gefallen und holt ihm irgendwann nen Kameraden, es wäre dann jedenfalls artgerecht.
      Du kannst dir ja auch mal diese Seite anschauen, ist sehr hilfreich: diebrain.de
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo JAMILUPA
      Die anderen hab dir ja schon geholfen, ich würde sagen, du kannst die kleinen so nennen wie dir das gefählt, machen ganz viele so, in dem alter von 12 wochen, glaube ich nicht, das sie perfekt auf den Alten namen hören!!!
      LG
      ROBY
      mit den Mäusen Kami u Tali
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Wenn ich richtig Informiert bin, hören Katzen nicht auf ihren Namen, sondern nur auf den Ton des Menschen. wenn es stimmt(bin mir nicht sicher), dann kannst du ohne weiteres neue Namen aussuchen.

Außerdem sind sie noch jung und gewöhnen sich schnell an neue Namen.

Kann mich Hummel128 nur Anschließen, holt euch noch einen 2-ten Hasen,euer jetziger wird euch Dankbar sein.

Ist nicht böse gemeint, nur ein lieb gemeinter Rat,da sie sich zu zweit wohler fühlen.

LG Yvonne
      Wir werden dich immer im Herzen behalten:
      Unser geliebter Kater Felix
      *12.07.06 +18.05.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jessie123“ ()

HALLO LEUTE

DANKE ERSTMAL FÜR DIE LIEBEN WILLKOMMENS GRÜßE!!!

@HUMMEL 128 DER HASE BEKOMMT DEMNÄCHST EIN WEIBCHEN DAZU DAS HATTEN WIR SOWIESO VOR HABE ES BESTIMMT VERGESSEN HIN ZUSCHREIBEN! ER SOLL JA NICHT ALLEINE BLEIBEN FINDE ICH SELBER UNVERANTWORTLICH MENSCHEN KÖNNEN EINEN ARTGENOSSEN EGAL WELCHEN TIERES NICHT ERSETZEN

SEIT HEUTE SIND BEIDE DA WIR HABEN IHNEN DIE NAMEN PIMP UND WHISKEY GEGEBEN!

FOTOS FOLGEN DEMNÄCHST

LSG JAMILUPA :biggrin:
      mp
      Hallo Jamilupa,

na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinen kleinen Fellnasen.
      Wir freuen uns ja immer auf Fotos, deshalb ganz schnell welche einstellen.

Noch ein kleiner Tip am Rand, nicht zu den Fellis: schreib Deinen Text bitte nicht in Großbuchstaben, denn das wird in Foren und Chats als Schreien angesehen :wink:

Freue mich schon auf Deine Bilder.

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Zwei Katzen sind prima. Und Orthgraphiekenntnisse noch viel besser.

@JAMILUPA: Außerdem gilt PERMANENTE Großschreibung im Internet als Geschrei. Schrei nicht. Schreib normal.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()