unsere bijou macht uns sorgen....

unsere bijou macht uns sorgen....

hallo
      meine tochter und ich hoffen das ihr uns helfen könnt wir haben ne ca.9wochen alte katze namens bijou sie ist sehr lebendig was wir sehr amysant finden. aber ab und zu zittert sie sehr stark und wir wissen nciht woran es liegen könnte habe schon gedacht das ihr vielleicht vitamine fehlen da sie mit der hand aufgezogen wurde......über ien paar tips oder hilfen wären wir dankbar

gruß janine und jaqueline
      Hallo bijou,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! :biggrin:

Das der Kleinen Vitamine fehlen könnte ist gar nicht mal so abwägig. Habt Ihr sie mal beim Tierarzt abquecken lassen? Und wie ist es mit Taurin? Habt Ihr das regelmässig gegeben? Taurin ist für kleine Katzen sehr wichtig. Es hilft beim Knochenaufbau, Muskeln und vor allem ist es für die Augen gut. Gerade junge Katzen die mit Hand aufgezogen wurden fehlt es, da ja die Mama nicht zur Verfügung stand.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Bijou,

seit wann zittert sie denn? Wenn es seit kurzem ist, sie auf einmal eher ruhig ist, sie sich zurückzieht und nur wenig frisst, ist es wohl Fieber. Kleine Katzen fangen sich schnell einen Infekt ein. Geht sofort zum Tierarzt, bzw. gleich morgen früh, unbehandelt kann es Katzenschnupfen werden da sie noch keine Abwehrkräfte haben. Der TA gibt Medikamente und nach einem Tag ist die kleine wieder fit.

Wenn sie das schon länger hat und sie außer dem Zittern fit ist, können es auch Parasiten sein oder irgend eine Nervenstörung, in jedem Fall solltet ihr schnell zum TA.
      Für Experimente ist sie viel zu jung, geht auf nummer sicher und zum TA.
      LG
      Ebola
      Hi!

Mit was für einem Präperat wurde sie aufgezogen?
      Mit ganz normaler Milch?

Was hat der TA gesagt?

Liebe Grüße
      Engel
      Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
      Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
      und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
      Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
      wunderschön um so vieles bereichert habt!