dass ich sie aus dem Tierheim erlöst habe. Coco ist sehr "sanft" während Chanel etwas "nervös" unterwegs ist. Sie ist auch diejenige, die oft miaut, obwohl meiner Meinung nach kein besonderer Grund vorliegt, weil sie im nächsten Moment wieder schnurrt und zufrieden (im Haus, ca. 120 qm; 2 Etagen) umherläuft. Chanel weckt uns (mich und meinen Partner) jeden Morgen mit "viel Miau", d.h. so lange bis wir die Tür vom Schlafzimmer öffnen und ihr (kurz) Zuneigung schenken. Dann ist Ruhe. Leider ist das morgens meistens um 5 oder 6 Uhr und wir könnten noch 1-2 Stunden schlafen, also wenn es nach UNS ginge.
Wir haben nun schon 2 x den "Trick" angewandt und sie mit etzwas lauterem Ton wieder nach unten geschickt. Chanel hat dann auch "verstanden" und es war Ruhe. Aber nach ungefähr 30-45 min. stand sie wieder da und hat uns erneut geweckt. Coco ist da sehr entspannter. Wenn es nach ihr ginge, könnten wir ruhig länger schlafen.
Worauf ist "das Wecken" wohl zurückzuführen? Auf die Aufmerksamkeit, die Chanel bekommen möchte? Können wir das in irgendeiner Form steuern, also verhindern, dass sie nicht allmorgentlich in der Früh vor unserer Tür miaut? Zumindest am Wochenende nicht...

meine sind ja auch ruhiger geworden...und Tommy hat es sich sogar angewöhnt erst NACH dem Wecker ins Bett zum schmusen zu kommen! Braver Kater!