Tierschutz kommt...

      Tierschutz kommt...

      Ich hatte schon gesucht nach einem passenden Thread, aber leider nix gefunden.
      Demnächst steht der Tierschutz vor meiner Tür um zu schaunen ob es meinem kleinen Kater gut geht. Was schaun die da alles durch? Gucken die sich die Wohnung haargenau an (zwecks *Großaufräumaktion*)?

      Ui, hoffe die finden mich gut und lassen meinen Schatz bei mir. Haben die schonmal ein Tier wieder mitgenommen?
      Also ich habe am Montag eine Mietze vom Tierschutz bekommen und die Frau wird irgendwann wieder zu mir kommen, um zu sehen ob die Kleine sich eingelebt hat und sich mit der anderen Katze versteht.
      Natürlich ob sie sauber ist, frisst und trinkt etc.

      LG

      Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Hallo Anita und Katharina,

      also ich habe eine Katze als Pflegekatze gehabt, eine Katze aus dem TH bei mir und bei meiner Mutter haben/hatten wir auch 2 aus dem Tierheim. Die haben uns auch immer gesagt, dass sie vorbeikommen wollen, aber dagewesen ist noch nie jemand.
      Habe oft das Gefühl, die sagen dass nur, damit man sich Gedanken macht, ob wirklich alles O.K. ist für die Katze!
      Glaube aber auch, dass wenn sie kommen sollten, sie sich die Katze und deren Allgemeinzustand ansehen werden und die Lebensumstände der Miezis. Aber wie gesagt, wenn sie kommen sollten.

      Liebe Grüße

      Uta
      Hi!

      Also die kommen um zu sehen was für ein zu Hause die Katze hat (falls das nicht schon passiert ist) und natürlich wie sie sich eingelebt hat und fragt dann noch wie gut man zurecht kommt und ob man noch fragen hat. das wars eigentlich.

      Bei mir ist es so, dass die Frau vom Tierschutz schonmal da war bevor ich meine Katze bekommen habe um eben zu sehen wo der hin kommt und, da meiner ja Freigänger werden sollte, wie die Umgebung so ist.
      Und dann war sie einmal da als sie mir die Katze gebracht hat.

      Aber so übertrieben aufräumen musst du nicht, nur so normal halt, wie wenn man Freunde oder so einlädt.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hallo Anita,
      du musst dir da überhaupt keine Sorgen machen. Es geht den Leuten vom Tierschutz darum, ob deine Angaben richtig sind und das Tier auch wirklich in der berühmten "liebevollen häuslichen Pflege" lebt und optimal versorgt wird ( genug Futter, sauberes Kaklo, Zugang zu den meisten Räumen)
      Der Tierschutz hat auch schon Tiere wieder weggenommen z.B. aus einer Müllwohnung oder wenn die Tiere nur draussen leben und keinen Zugang ins schützende Haus haben. Aufräumen musst du auch nur ganz normal. Also keine Angst :wink:

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ich hatte im Februar eine Vorkontrolle!
      Also es wurde kein Staub-Stand auf den Schränken kontrolliert!!! :biggrin:
      Es geht, wie schon gesagt, eher darum, ob die Wohnung auch den Angaben entspricht und ob es der Katze gut geht. Es handelt sich bei Dir ja auch um eine Nachkontrolle! Bei uns wurde ja z.B. eine Vorkontrolle gemacht, um uns kennenzulernen, da die Orga in Spaniene sitzt....

      Also locker bleiben.....
      Lieben Gruß Anika samt

      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Keine Panik, ich hatte auch vor ein paar Wochen Besuch vom Tierschutz ( steht glaube ich meinem Tread H+M im neunen Zuhause)

      Die Tieschützerin hat noch nichtmal geschau ob ausreichend Futter da ist, oder so. Sie hat sich die Jungs angeschaut ihr glänzendes Fell bewundert und gefragt ob ich mit ihnen zufrieden bin und sie behalte ? :eek:

      Und mach bloß keinen Großputz vorher - das könnte dann unnatürlich oder gestellt wirken...
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Also bei uns war das TH auch völlig unerwartet 2 Monate nachdem wir unsere Nasen geholt haben. Ich war erstmal völlig baff, weil man natürlich irgendwie doch nicht damit rechnet. Aber der freundliche Herr kam rein, hat auch nicht jetzt explizit gesucht sondern ist nur ins Wohnzimmer gegangen. Hat geschaut wo die beiden fressen und eben so allgemein, nehme ich an, angeschaut wie sich die Katzen verhalten. Er hat uns ein paar Fragen gestellt, wie wir zurecht kommen und das wars. Dann musste ich den Fragebogen unterschreiben und gut war. Bei uns war auch nicht wirklich geputzt, bis auf ein normales Maß an Ordnung. Wenn du also die richtigen Angaben gemacht hast und es der Katze gut geht, brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber ich versteh schon, das man aufgeregt ist, ich hatte auch nen Beitrag sazu kannst ja mal schauen, Besuch vom TH.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Sir Hemingway ist ja auch ein Schisser. Während Mister Mephisto sofort mit der Tierheimdame gespielt hat, hat Sir Hemingway sie nicht mit dem Ar... angekuckt- ich auch erst weggerannt und hat sich verkrochen und kam später nur mal vorsichtig um die Ecke schauen. Kommentar der Tierschützerin: Seien sie froh, dass er so scheu ist- dann lebt er nicht so gefährlich wenn er später Freigänger wird.

      Also ruhig Blut, Brauner :D
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Jetzt mach dich mal nicht verrückt :wink:
      du musst keine Prüfung zur ultimativen und absolut fehlerfreien Dosine absolvieren. Sie wird sich deinen Kleinen auch nicht greifen und von Kopf bis Fuß gründlich untersuchen. Es reicht, wenn sie einen kurzen Blick auf ihn werfen kann, wenn er nicht herkommen will. Würde mein Schisshannes auch nicht, er lässt sich zuerst auch nur aus der Ferne bewundern. Vielleicht kannst du ihn ja mit ein paar Leckerchen etwas näher locken. Sie möchten ihre Tiere einfach nur in geordneten und liebevollen Verhältnissen wissen und dass mit ihnen alles in Ordnung ist.

      Liebe Grüße
      Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hm, mit Leckerchen ist so ne Sache. Mittwoch war mein Vermieter da-Hercules auf den Küchenschrank-15min nachdem der Vermieter weg war kam er erst wieder runter. Trotz Versuch ihn mit was zu locken. Hab meine Laute von mir gegeben, wenn es Leckerlie gibt, hab mit der Dose geraschelt-Hercules blieb oben. Nur Kitty hat sich auf die Leckerlie gefreut. :eh:
      Naja gut, wird schon. Meine beiden sind kastriert, haben ihre Impfungen gekriegt, leben nicht in einer Müllhalde und ausreichend Futter und Wasser haben sie auch. Ich bin trotzdem aufgeregt. :rolleyes:
      So, bei meinem ersten Termin hat mich der Tierschutz ja nun versetzt.
      Gestern kam ich nach Hause, hatte einen Brief im Briefkasten: "...wir haben immer versucht sie zu erreichen, sie gehen nicht ans Telefon. Ich komme am Dienstag, den 17.7.07 gegen 18Uhr zu Ihnen..." :eek: na sehr schön, am 16.07. war der Brief abgestempelt. Ein Tag vorher stecken die den in den Briefkasten. Ist doch klar das der erst am nächsten Tag bei mir ist. Hab ich angerufen und auf den AB gesprochen (weil man dort ja nie jmd erreicht) das mir das zu kurzfristig ist und man sich auch Dinge vor nimmt. Hab dann gleich nochmal meine neue Nummer durchgegeben (die sie ja eigentlich noch vom letzten mal haben müssten).
      Jedenfalss höre ich abends meine Mailbox ab "...das muss jetzt paletti gehen mit dem anschaun von dem kleinen, meine Gute..."
      in meinem Briefkasten find ich nen Zettel "...ständig sind sie nicht zu erreichen. Habe Ihnen geschrieben das ich heute komme, leider umsonst. setzen sie sich mit mir in verbindung..."

      Ist ja schön und gut das die da so hinterher sind, aber was ist denn das für eine Art und Weise? Hätte ich gestern nicht eher Feierabend machen können (weil ich ja mal was vorhatte), hätte ich der Frau vom Tierschutz nicht mal aufn AB sprechen können. Ich war da gestern sowas von angepappt wie sie sich mir gegenüber verhalten hat. Beim ersten Termin hat sie mich versetzt und dann melden die sich sowas von kurzfristig. :snooty:

      Musste jetzt mal meinen Frust ablassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anitalehmann“ ()

      Schreib ihnen doch ganz einfach einen netten Brief, in dem du ihnen mitteilst, dass leider nicht alle Tierhalter in der glücklichen Lage sind nicht arbeiten gehen zu müssen und schicke ihnen gleich mehrere Terminangebote mit.

      Die denken wohl man kommt aus Dummsdorf und Bibberangst.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Also ganz ehrlich? Wenn sie diesmal auch nicht erscheint, würde ich mich beim Tierschutzverein beschweren! Die is von dem Tierheim, wo du den Kater geholt hast, nehme ich an? Anrufen, beschweren beim Vorstand. Das is ja Schikane so langsam und da brauchen die sich nicht wundern, wenn aus deinem Bekanntenkreis keiner mehr ein Tier da abholt.
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Hallo,
      allso ich habe mir vor einem Jahr einen kleinen Kater von damal 4 Monaten ausm Tierheim geholt.
      Das war ein Herpes Kater und hat auch nur noch ein Auge,so habe ich ihn damals schon bekommen !
      Ihn wollte leider niemand haben wegen dem einen Auge was fehlte dabei ist der kleine total süüüß und ihm macht das auch nichts aus das er nur noch ein Auge hat !
      Ihm gehts echt super gut und versteht sich auch sau gut mit meinen anderen zwei Jungs,die haben ihn von anfang an super gut auf genommen.
      Aber nun noch mal zurück zum Tierschutz.
      Wie gesagt meiner Lebt jetzt fast 1 Jahr bei uns und vom Tierschutz war hier niemand,was ich eigendlich sehr schade finde !
      Aber ich denke die werden schauen ob der kleine eine Toilette hat die sauber ist,sein geregeltes Essen und den Platz dazu wo er immer Essen tut,ob er wennigstens einen Kratzbaum hat,ja die Grundausstattung haltund ob er sich gut ein gelebt hat.
      Ich finde es absolut Klasse das der Tierschutz da so hinter her ist,da sollten sich manche Tierheime ne Scheibe ab schneiden !!!
      Das ist ja nichts gegen die Person die sich ein Tier ausm Th holt sondern nur zum Schutz der Tiere,super !!!
      Ganz viel Glück und viel Spaß mit deinem Kleinen,
      Grüße aus Butzbach,
      yvie175
      Bilder
      • Unser Hübscher.jpg

        29,45 kB, 640×480, 158 mal angesehen
      Hey!

      Also ich habe meinen einen Tiger auch aus dem Tierheim. Die haben mir auch gesagt, dass sie mal vorbei kommen.
      Mäxchen ist mir als nicht vermittelbar "angedreht" worden.
      Hätte denen zu gerne mal gezeigt, was aus ihm geworden ist!

      Aber bei mir hat sich auch nie jemand wieder gemeldet :snooty:
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Na ich hab meinem vor ca einem dreiviertel Jahr aus dem Tierheim geholt, aber aus ner anderen Stadt und die haben das dann nach Leipzig weitergeleitet. Heut hat die Frau vom Tierheim schon wieder angerufen. Ob es nun der Termin am Mittwoch oder der am Donnerstag ist... Man bin ich genervt von denen. Ist ja schön und gut das die Ihrer Arbeit nachgehen, aber die Frau ist sowas von stressig. Weiß gar nicht wie ich ihr am Mittwoch entgegentreten soll, weil ich so nen Hals auf sie hab.

      Naja, wird schon. Der Kleine ist nur ziemlich dünn meinte ein Bekannter von mir. Aber die beiden haben ja immer ihr Fressen da stehen und meist ist ja auch noch was drin wenn sie fertig sind mit futtern...