Herrchen verstorben. Soll Pussy im Schuppen bleiben?

Herrchen verstorben. Soll Pussy im Schuppen bleiben?

Hallo,
      ich wollte einmal Eure Meinungen hören:
      Im April ist unser Nachbar ( 82 Jahre ) verstorben. Das ganze ging ganz plötzlich. Als er ins Krankenhaus kam, hab ich ihm versprochen, dass ich mich um seine Katze ( Pussy ) kümmere.

Leider ist er nie wieder nach Hause gekommen :sad:

Am Anfang ( es war noch sehr kalt ) hab ich Pussy jeden Abend, wenn wir nach Hause gekommen sind, in ihr Zuhause gelassen.
      Vor einiger Zeit dann, hat die Tochter von unserem Nachbarn( die demnächst in dieses Haus einziehen wird ) die ganzen Sachen von Pussy BEI UNS ins Nebengebäude geschmissen :angry:
      So ist kurz die Vorgeschichte.
      Meine Frage ist nun:
      Sollen wir Pussy bei uns lassen, oder lieber versuchen, sie zu vermitteln?
      Leider versteht sie sich nicht so gut mit unseren eigenen Katzen, hätte aber ihr Nebengebäude mit Katzenloch, wo sie rein und raus könnte. Nach oben geht eine Treppe und dort hat sie jetzt auch ihren Schlafplatz.

Aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann ist sie ja auch nur draußen.

Ich bin so hin und her gerissen. Auf der einen Seite hab ich mein Versprechen gegeben, mich um Pussy zu kümmern, auf der anderen Seite tut sie mir leid, wenn sie im Winter draußen ist.

Was mach ich nur?
      LG Kerstin
      Naja Kerstin , du brichst doch dein Versprechen nicht wenn du die Katze in ein gutes Zuhause vermittelst , den dadurch sorgst du für Ihr wohlergehen <<<<< und das ist es doch was du letztendlich auch Versprochen hast .
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      ich denke auch das wenn du ein super zu Hause für sie findest, dein Versprechen nicht brichst.
      Wie alt ist die Katze denn?
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Was sagt denn dein herz? würdest du sie gerne behalten? Ich denke wenn ich kein super zu Hause für sie finden würde, evtl. bei Bekannten oder Verwandten, würde ich sie behalten.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo,
      wir haben noch ZWEI andere Katzen. Die sind 12,5 und 3 Jahre alt.
      Mit dem Älteren gibt es auch kaum Probleme, aber die Kleine macht Ärger. Sobald sie Pussy sieht, faucht sie.
      Abends ist Pussy auch bei uns im Wohnzimmer. Aber das geht nur, wenn wir dabei sind. Danach muss sie nach draußen. Aber das ist jetzt im Sommer auch kein großes Problem.

Natürlich möchte ich sie gerne behalten. Wenn ich sie vermitteln sollte, werde ich wohl den ganzen Tag heulen. Sie hat sich auch an die Situation gewöhnt. Aber wie gesagt: Wenn der Winter kommt :|

Tierheim kommt natürlich überhaupt nicht in Frage :naughty:
      LG Kerstin
      ich denke mal das braucht zeit bis deine wissen nun ist nummer drei bei euch versuche es in dem du sie jeden tag bei euch ist und so das zusammen leben mit denn andren besser werden kann, ich denke schon das sie sich mit der zeit verstehen werden sollte es ncht so werden muss du zu sehen das du ein gutes zu hause für sie findes, die zeit vergeht schnell und schon ist der winder vor der türe, gib ihnen noch was zeit alles geht nicht immer so schnell und dann wenn es nicht geht auch nicht nach längerer zeit musst du zu sehen das sie einen schönen Platz bekommt,

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss: