Impfungen

Hallo , ich hab dann noch eine Frage und zwar werde cih meine beiden Süssen auch demnächst Impfen lassen und wollte mal nachfragen was das denn für eine Katze (Wohnungskatze) kostet? Also alles inklusive entwurmen (also die Medi's) ?

Es wäre klasse wenn mir jemand dazu ein paar Angaben machen könnte :)

Viele Grüße

Vanessa
      Hallo Brezei,

schonmal vielen Dank für Deine Antwort, dann weiss ich wenigstens schonmal worauf ich mich finanziell einstellen muss, da ich die beiden auf jedenfall entwurmen und impfen lassen möchte. Die Bekannte von der ich meine Zwei Süssen hab hat mir gestern erzählt das sie ihre Katzen (und sie hat jedes Jahre Nachwuchs, ihre Katzen sidn Allesamt Freigänger im großen Garten ) nicht Impft und entwurmt die Kleinen entwurmt udn Impft sie nur auf "Anfrage" der zukünftiges Katzeneltern gegen Rechnung.... :rolleyes:

Ich werd nun mal bei verschiedenen TA anrufen...

Bei Wohnungskatzen reicht Katzenseuche und Schnupfen oder ?

LG

Vanessa
      also kommt drauf an was du impfen lässt. da meiner freigänger ist wurde er gegen katzenseuche,-schnupfen tollwut und leukose geimpft. habe für das alles plus eine milbemax um die 60euro bezahlt.
      habe keine detaillierte rechnung deshalb kann ich nicht genau sagen, was das für dich kosten würde. ich weis nur dass eine milbemax um die 7 euro kostet.

ich würde jetzt auch spontan sagen, dass katzenseuche und -schnupfen reicht bei wohnungskatzen. aber du kannst ja mal den TA fragen was er meint.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Vielen Dank für Eure Antworten!

ich ahbe grad mal Preise verglcihen in dem cih ebi verschiedenen Ärzten anegrufen habe, das ist ja wahnsinn welche Unetrschiede es gibt!

Für eine Katze war 76,80 (zwei impfungen udn Wurmkur) das teuerste und das billigste liegt bei 58 Euro, ebenfalls 2 Impfungen udn Wurmkur!
      Hallo Vanessa,

meine Katze ist seit Montag auch geimpft worden, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche und entwurmt wurde sie auch - "bezahlen musste ich 34,50 €". Wir haben eine sehr nette Tierärztin. In drei Wochen muss sie nochmal geimpft werden. Für die zwei Impfungen inkl. Entwurmung finde ich 76,80 € ein bischen hart. Meine Tierärztin ist in Frechen.

LG Vanessa

miau =^.^=
      quiiick =(°.°)=
      Hallo,

habe Murphy vor 2 Wochen das erste mal impfen lassen, auch ohne Tollwut (da auch Wohnungskater) und hab allerdings für meine Lucy gleich eine Wurmkur mitbekommen. Habe insegamt knapp 80€ gezahlt. Die normale Impfung kostet sonst bei meiner TA (Tierklinik) so um die 30€.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Wir waren gester Impfen und haben 26.50€ für eine bezahlt und Entwurmen 7,50€.
      wohnst du in ner Stadt oder eher auf dem Land??
      Wenn du in der Stadt wohnst mach dir die mühe und fahr ein paar meter, da bezahlt man weniger!! Hab ja einige Freunde mit Katzen, eine hat mitten in der Stadt 36€ für eine Impfung gezahlt, wir gestern 26.50€ und ne andere Freundin 17€ und das waren alles die gleichen Impfungen!! Am besten bei den TAs nach fragen und dann das beste aussuchen!!
      Weil wie du siehst sind die spannen extrem!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Hallo ihr,

wußtet ihr das das jährliche impfen kein muß ist?

nähere Infos unter. haustierimpfungen.de und dann bei Katzenimpfungen klicken.

Es wird auch abgeraten Kombiimpfstoffe vor allen die die mehr als Seuche und Schnupfen enthalten zu benutzen. Denn icht alle Impfungen werden gleich gut vertragen und wenn Katzie alle auf einmal bekommt weiß man ja dann unter umständen gar nicht auf welche Impfung die KAtze reagiert hat.

Für die Grundimmunisierung in der 8 und 12 Wochen habe ich für eine Katze insgesamt ca 53€ bezahlt. Das Wurmmittel kam für 2 Katzen ca 18€ (wenn ich mich recht erinnere). Achso ich habe bei der Grundimmuniseirung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen lassen.

Gesundheit
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()