Piselprobleme die 100ste *binverzweifelt*

Piselprobleme die 100ste *binverzweifelt*

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so langsam echt verzweifelt.

Wie kriege ich aus meiner kleinen Diva, das in die Ecke piseln raus!
      Es sind immer die Zwei gleichen Ecken im Bad fast dierekt vor den
      (sauberen) Klos (ich habe schon extra zwei!) oder im Flur vorm Bad aufs Laminat! Das Laminat ist mitlerweile hinüber. Und mein Mann ist mitlerweile soweit Sie deswegen abzugeben! Aber das kann ich einfach nicht! Bin schon die Ganze Zeit am heulen!
      Also ein medizinisches Problem ist es nicht, ich war beim Tierarzt, die Klos sind immer sauber, und große Veränderungen haben bei uns auch nicht stattgefunden! (Sie macht das mitlerweile ja auch seid fast einem Jahr)
      Und dieses dämliche Fernhaltespray taugt auch nix, das kümmert sie ja mal
      so gar nicht. die Fugen der Fliesen sind auch schon gelblich verfärbt.
      Ich versteh ja das mein Mann ärgerlich ist, ich bin auch nicht begeistert, aber es muß doch eine Lösung geben!

Mit Bitte um Hilfe! Dringend!

Liebe Grüße, eure Susali
      Hast schon mal mit Bachblüten versucht???
      Oder wenn du was in die Ecken stellst, dass sie nicht mehr hin kann? Meinst sie sucht sich dann andre Ecken aus???
      Hab selber Pfeffer, Plastiktüten, Alufolie, Get away Spray probiert.

Mit Bachblüten und viel Geduld hat die Gina es damals sein lassen.

Gruß Tanja
      Hallo,

@ Brezei: Was für Bachblüten hast Du denn genommen?
      Meine MAxie pullert im Moment ziemlich stark auf das Schlafzimmerlaminat, das geht schon hoch und auf die Eckbank. Habe auch zwei KAtzenklos,die sind immer sauber.

Liebe Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

RE: Piselprobleme die 100ste *binverzweifelt*

Kastriert ist meine Gizmo, und Get away spray hilft nicht!
      Und als ich ihr die Ecke im Bad zugestellt habe, ist Sie auf Laminat
      gegeangen!

Welche Bachblüten denn???

Sie ist meine allererste Katze, mir würde das Herz brachen wenn ich Sie abgeben müßte!

LG Susali
      Gibts denn vielleicht irgendwelche Umstände, wegen denen die aus Trotz hinpieselt? Is es evtl. ne unterbeschäftigte Wohnungskatze, fühlt sie sich evtl. durch neue Zeiteinteilung vernachlässigt oder sonstwas?

Wie lang habt ihr sie schon?
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Hallöchen!

Wie alt ist deine Katze?! War sie vorher vielleicht Freigänger? Lebt sie vielleicht nicht gerne allein?! Fehlt ihr Abwechslung?

Welche Bachblüte kann man so pauschal nicht sagen, mann müsste den Grund wissen, warum sie pieselt. Macht sie es aus Frust?! Stört sie irgendwas...

Jeder Grund kann eine andere Blüte bedeuten.

Am besten du wendest dich da an einen Tierheilpraktiker oder Heilpraktiker, der sich mit Bachblüten auskennt.
      I'll be watching you!
      Die Gina hatte ja aus Protest gepiselt weil sie unbedingt und dauernd raus wollte. Hat uns mit ihrem Gejammer fast verrückt gemacht. Total hyperaktiv und unruhig.
      Daraufhin hat meine Schwiema es aus der Apo mitgebracht.

Wie Karen schreibt gibt es für unterschiedliches Verhalten unterschiedliche Blüten.

Gruß Tanja
      Also Gizmo habe ich vor drei Jahren aus dem Tierheim geholt, damals hat sie sich nicht mal anfassen lassen, wir vermuten das Sie geschlage wurde, da man sich Ihr von oben mit der Hand nicht nähern durfte! Nach ganz viel Führsorge und die Anschaffung weiterer Katzen, zwei Kater, wurde Sie eigentlich immer relaxter! Sie kommt schmusen usw.
      Bis heute ist Sie aber ziemlich zickig, wenn Ihr etwas nicht passt tut Sie das auch kund! Mit den beiden Katerchen versteht Sie sich zwar und spielt auch mit Ihnen, aber zu nah dürfen die Beiden Ihr nicht kommen! Also schmusen oder so mit den Beiden Katern ist nicht drin!
      (Dafür lieben sich die Beiden Kater heiß und innig, schmusen, putzen, spielen und schlafen miteinander)
      Aber wie gesagt, seid Sie nicht mehr alleine ist, ist die Scheu vor uns weg, sie spielt endlich, (ich hatte den Eindruck voher wusste Sie gar nicht wie das geht) und Sie kommt schmusen! Eigentlich Alles toll, bis auf das piseln....
      Hab mich mal kundig gemacht wir haben hier nur einen Tierheilpraktiker, und der nimmt Unsummen an Geld für eine Sitzung, finde das ist schon Wucher....

LG Katjes
      Hallo Susali,

Als Unterstützung zur Bachblüten-Therapie würde ich auf Feliway- Spray und- Stecker zurückgreifen. Es hat mir bei dem Pieselproblem meines Merlins super geholfen. Merlin machte vornehmlich auf die Couch und ins Bett, was nicht gerade sehr angenehm war. Seit Mitte Januar ist es jetzt Gott sei Dank vorbei und der junge Mann fühlt sich wohl.
      Wenn Deine Gizmo gesund ist und nicht organisches vorliegt, kann es vielleicht sein, das sie sich vernachlässigt fühlt? Vielleicht möchte sie die Allererste bei Dir sein? Bei Merlin war es damals so, das er sich zurückgesetzt gefühlt hat, wenn er nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die ihm seiner Meinung nach zusteht und er hat nur unseren Großen über sich akzeptiert. Er fühlte sich einfach nicht angenommen und als das verstanden was er ist. Auch das von Dir geschilderte Verhalten ist mir von Merlin nur zu gut bekannt. Durch sehr, sehr, sehr viel Liebe und Feliway hat es sich dann normalisiert. Gut, ich habe jetzt zwar zwei Chefkater rumlaufen, die Beiden kommen aber gut miteinander klar und das zählt doch. Und Merlin hat keine Probleme mehr.
      Vielleicht hilft es Dir ja ein Szückchen weiter.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!