Meine Fragen und ich haben uns ja bereits einmal vorgestellt (Dachwohnung, Freigänger oder nicht, Jung- oder Altkatze, 1 oder 2). Jetzt sind wir etwas weiter:
Wir wohnen in der neuen Wohnung, waren bereits im Tierheim und könnens kaum abwarten alles zu besorgen und uns eine süße auszusuchen. ABER:
Wir haben jetzt die Chance, eine kleine Norwegische Waldkatze zu bekommen. Aus dem Wurf sind meines Wissens noch 2 Kleine da und wir werden uns die in einer Woche anschauen. Vorrausgesetzt uns gefällt eine, werden wir da wohl zugreifen, weil mein freund so auf diese Luchs-Katzen steht. Die sind toll, ja, aber ich hätt eigenltich lieber gern ne Kurzhaar. Naja auf jeden Fall wirft das jetzt einige neue Fragen auf. Ich hab mich so viel belesen und mich vorbereitet und so, und bis auf 2-3 Ausnahmen habe ich immer gelesen, mann MUSS 2 katzen halten, wenn man so 5 STunden aus'm Haus ist. Aber ich bekomm meinen Schatz nicht überredet, direkt 2Katzen zu holen. Er will partout nur eine. Und dann diese Waldkatze wär natürlich toll für ihn.
Ich allerdings fände es toll eine Tierheimkatze zu nehmen, als wir dort waren war ich hin und weg von einigen Katzen dort. Aber man warnte uns genauso davor eine aus dem Tierheim zu nehmen da man nie weiß was dem Tier vorher zugestoßen sein könnte und und und.
Zu dem Problem Dachwonung: Ich habe gemerkt, jetzt wo ich einige Nächte und TAge in der neuen WOhnung verbracht habe, dass die Straße vorne doch sehr befahren ist, also selbst wenn ich die Katze aus dem Dachfenster irgendwie rein- und rausschleusen könnte (hintenraus) wäre es doch sehr gefährlich, OBWOHL wir auf'm Dorf wohnen, haben wir das Pech an der Hauptstrasse zu wohnen.
Ach Mensch, so langsam weiß ich garnicht mehr was und wie und wen und überhaupt wir nehmen sollen, es spricht irgendwie so vieles dagegen und die Angst das Falsche/Richtige zu tun ist so da..:(
Helft mir!!!
Nina
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Housegeflüster“ ()
Hoffentlich kommt er dann nicht mehr gestresst als entspannt aus dem Urlaub!!:D