Jetzt nicht lachen << Meine die Frage ernst !

Jetzt nicht lachen << Meine die Frage ernst !

Ich bin eine schlechte Katzenmama ..

<<<< jetzt nicht gleich wieder auf diesen Begriff rumhacken !!! :naughty:

Ich würde Euch ja gerne mal etwas Fragen :
      Wie haltet Ihr den Anblick der Mäuse .- Vögel.- Blindschleichen und Echsenüberreste aus ?

Ich selber bewundere ja oft die Strebsamkeit Meines Katers Unseren Speiseplan zubeeinflussen , andererseits denke Ich auch Simba möchte ja nur Seine Familie versorgen << in dem Sinne Ich bring Euch neen leckeren Braten und Ihr macht Mir dafür ne Dose auf . :hug:
      Es vergeht kein Tag mehr wo Ich nicht irgendwo in der Wohnung zerlegte , zerbissene oder ausgewürgte Überreste von irgendwelchen Tieren in Meiner Wohnung finde .
      Ehrlich gesagt Ich ertrage diesen Anblick wirklich nicht mehr <<< kurz gesagt bin mit der Gesamtsituation unzufrieden ! :sick:
      Beispiel: Ich sitze Heute Morgen am Kaffeetisch und Frühstücke , Simba kommt um die Ecke , setzt sich neben den Tisch und fing an , eine halbtote Maus wie eine Schlange , kopfüber in das Maul zuschieben . :eek:
      Glaubt Mir Ich bin soo schnell gerannt wie selten und der Besuch über der Toilettenschüssel dauerte sehr sehr lange . :oops:
      Gestern finde Ich eine zerlegte Maus , die Innereien rausgefetzt und mit fehlende Kopf , gleiches Ergebniss << Kloschüssel . :oops:
      <<<< Und dies alles fast Täglich ! :snooty:

Wie schafft Ihr es den , nicht den Magen nach oben schieben zumüssen bei solchen Anblick ? :rolleyes:
      Ich persönlich kann es nicht mehr und habe ab und an schon nervöse Zuckungen nur wenn Simba beim Fenster reingeht <<< könnt ja was Zucken im Maul ! :think:

Ganz ehrlich , wäre es nicht so gefährlich würde Ich Ihm gerne ein Halsband mit Glöckchen umhängen :naughty: , anders ist wohl Sein Jagdtriumph nicht mehr zustoppen . << Mach Ich aber eben wegen der Gefahren nicht !! Aber Gedanken sind ja bekanntlich frei .

Habt Ihr den Ratschläge wie man lernt mit solchen Leichen umzugehen ?
      Den Anblick wegzustecken ohne gleich selber Sein Innerestes im wahrsten Sinne des Wortes preiszugeben ? :whistle:

Wenn Ich manchmal mitlese wie Ihr alles so normal wegsteckt wundere Ich Mich wirklich , den nur das daran Denken hebt schon Meine inneresten Gefühle . Ich bin ja zum Teil nicht einmal mehr fähig wie Heute den Kater dann auf den Arm zunehmen wenn Er es will <<< oder gar mit Ihm zu schmusen . :shhh: <<<< natürlich Liebe Ich Ihn , bitte keine falschen Gedanken. Simba schaut Mich dann immer sehr verständnisslos an , was Ich auch verstehe und da tut Er Mir wieder leid , jedoch schmust Er dann bin Ich ganz verkrampt dabei nicht an das vorher geschehene zudenken. :shhh:
      Gebt Mir doch mal ein paar Tips , wie Ich lernen könnte Seine Versuche die Haushaltskasse zuschonen auch mit einen guten Gefühl << Meine Ich wörtlich >> hinzunehmen und wie Ihr Euch daran gewöhnt habt .
      Oder bin Ich gar ne schlechte Dosinne für Ihm ? :sad:

Liebe Grüsse und bin auf Euere Erfahrungen und Tips gespannt .

:hug: meinetwegen könnt Ihr auch lachen :oops:
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      mit mäusen habe ich keine probleme, aber schlangen und kröten, da wird es bei mir schon schwieriger.
      vor einiger zeit bin ich nach hause gekommen, habe die haustüre aufgeschlossen und da schaute mich ne schlange an. ich hasse schlangen. ich stand dann vor unserem haus und habe überlegt was ich mache. meine nachbarin war dann so nett und hat das viech entsorgt.
      ansonsten gewöhnt man sich glaube ich an alles. :D
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray:

ich habe ehrlich gesagt nur ein kleinen tipp. katzen klappe dicht *g

und wenn er wieder rein will macht er sich schon bemerkbar :wink:

und sonst hast du schon immer , das du so schnell die toilettenschüssel aufsuchen musst? :D :lol:

und wenn das erst seid neusten ist dann würde ich mich ein bisschen wundern :lol: :D :biggrin: *lach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

Liebe Woelfin, :hug:

hihi, das hast Du schön beschrieben!!!
      Als meine Katzen noch Freigänger waren haben sie mir auch in aller Regelmäßigkeit solche halbtoten Leckereien mitgebracht und sie sehr gerne vor meinen Augen zerkaut. :sick:
      Was zur Folge hatte, daß ich regelmäßig mit Plaque um die Schnute herumlief.
      Ich habe mich auch immer geekelt wenn sie ausgerechnet nach so einer Mahlzeit vermehrt kuscheln wollten. :zustimm:
      Daran gewöhnen konnte ich mich leider nie. Abhilfe hat bei mir nur ein Umzug geschaffen, weil meine Katzen nach diesem nicht mehr den Drang nach draussen hatten, *gg*:
      Somit hat sich derFall für mich glücklich gelöst, was nun nicht heissen soll, daß Du umziehen sollst.
      Eine schlechte Dosine ist man wegen so was schon mal gar nicht. :naughty:
      Und ein Ekelgefühl lässt sich in meinen Augen nun mal nicht so einfach abstellen.
      Viel tun dagegen wirst Du wohl leider nicht können...ausser Augen zu und durch, immer fleissig einsammeln und entsorgen, damit gar nicht erst groß drauf rumgekaut werden kann.

Liebe Grüsse
      Clarance :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hi Woelfin!

Du bist nicht zufällig schwanger? :whistle:
      Wie verhälst Du Dich Simba gegenüber wenn er Dir was bringt?

Also, Mikey spielte etwa mit einem Jahr im Garten ausgiebig mit einer Maus. Sie war noch fit, stellte sich tot, er stieß sie an, sie rannte ein Stück, er packte sie, sie stellte sich tot......
      Ich konnte es nicht mehr mit ansehen.
      Die Kleine war eigentlich unverletzt. Er hat nur gespielt.
      Ich habe den Kater ins Haus verfrachtet, dann musste er zusehen, wie ich "Mausi" mit einem Schäufelchen ur Flucht verhalf. Sie rannte dann schnell weg.
      Er stand empört an der Scheibe und sah zu. Sei gesichtsausdruck zeigte: :eek: :evil: :snooty:
      Seitdem schleppt er nichts mehr an.
      gut . Vor einiger Zeit hatten wir eine tote Ratte im Keller. Aber Mikey ist jetzt 3 Jahre alt, und mit dem Schnitt kann ich leben!

Zeig ihm daß Du die "Geschenke nicht aktzepierst. ich denke auch nicht, daß er dadurch einen seelischen Knacks bekommt!
      Mikey sagte sich-dann eben nicht-und gut wars.

Viel Glück!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Ihr Lieben ,

Schwanger Ich ?? :eek: näääääääääääääääääääää ne also kann ja eigentlich garnicht sein :D

Im Ernst , schwangerschaft dürfte nicht der Auslöser meines Problems sein .

An den Anblick von toten Tieren habe Ich mich ja gewöhnt , solange diese noch in einen Stück sind .
      Simba hat ja die erste Zeit immer nur Ware am Stück nachhause gebracht , inzwischen zieht Simba es vor diese noch vorzukauen <<<< hat Er etwa meinen Zahnersatz gesehen ? :D

Ja nun die Reaktion meinerseits auf seinerseitige Frischfleischversorgung ist immer mit gemischten Gefühlen , zum einen seh Ich ja wie stolz Er ist wenn die nächste Maus reingebracht wird und solange diese noch am Stück ist schaufel Ich die ja ohne schlechten Gefühl weg ( mache dann die Augen einfach zu)<<< was Simba auch nicht abhält nachschub zubesorgen .
      Wirklich schlimm sind nur Situationen wie geschildert und dies macht Er ja mit vorliebe , durch eine Katzenklappe ist dieses nicht zuvermeiden da Wir keine haben und Simba fast überall ins Haus kann .
      Sämtliches : nein , nicht geh weg pfui simba , das ist päh und was mir sonst noch einfällt lässt Simba unberührt , da die Kinder nicht mekkern denk Ich rechnet Er mit der Mehrheit die Siegt . :whistle:

Oh jeee naja aber wenigstens brauch Ich Mir keine Sorgen machen daß Ich ne schlechte Dosi bin . :D :D hoff Ich mal

Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Also mir macht das nichts mit den toten Tieren. Mick hat den Tag ne Mäusedame erlegt die augenscheinlich schwanger war. Bis zur Hälfte hat er sie gefressen. Dann hat er die Mäuseembryos durch die Gegend geworfen. Lecker ne :rolleyes: Sonst frisst er die Mäuse aber am Stück hat sich wahrscheinlich selbst erschreckt das er ne schwangere Maus erlegt hat :oops:
      Mein Bruder und meine Mutter ekeln sich da auch immer sehr bei mir überwiegt der Stolz :D
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Oh weia Kija , du ahnst wo mich dieses hingeführt hätte :sick:

Aber wie kannst Du sowas sehen ? Sind doch auch lebewesen , weiss nicht , ich bring dies nicht übers Herz und Magen .

Haben jetzt die übereste eines Vogels auf der Terasse liegen und Ich habe keine Ahnung wie Ich die wegräumen soll , wird ja ein bewegendes Unterfangen . :oops:

Clarance :hug: >>> ziehe ja bald um , hoffe auch immer das Simba dadurch Häuslich wird . Man wird dies eine erholung für Mich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()

ja ich weiß auch nicht. Kam gestern nachhause und in meinem Aquarium liegt ein toter Fisch :cry: das konnt ich auch nicht sehen. Tote Tiere am Straßenrand schlagen mir auch immer auf den Magen aber wenn die Katze was fängt, dann denk ich halt das es "natürlich" ist..
      Unsere kleinen Tiger nehmen ja eh keine Rücksicht auf die menschlichen Vorstellungen von Tierliebe :lol:
      Natürlich schite wenn dir das immer so auf den Magen schlägt :hug:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Ich hab Gott sei dank nicht das Problem, da meine Miezen Hauskatzen sind, aber ich glaub, da gibt es kaum ein Patentrezept. Freigänger bringen ihre Beute halt mal nach Hause und zeigen sie ihren Dosis. Da musst du glaub ich durch und dich dran gewöhnen :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      meine mum hat mir auch schon erzählt, dass ihre katze vor meiner mums augen ne maus gefressen hat. ne zeit lang hat sie öfter mal ne tote maus weggeräumt. aber alle ganz. aber sie sagte auch mal, dass die katze schon gek... hätte und sie dass dann wegmachen musste und erzählte mir dass das kein schöner anblick ist und da einem alles hoch kommt. aber das war nur mal ne zeit lang. das ist schon ne weile her. aus irgendeinem grund macht die katze das nicht mehr. vielleicht hat meine mum ihr gezeigt, dass sie das nicht mag. ich muss mal nachforschen.
      meine schaila ist ja seit mai auch freigänger. aber bis jetzt toi toi toi

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, die Katzenklappe dicht zu machen und ihn erst reinzulassen, wenn er die Beute draußen abgelegt hat? Ich hab mal gelesen, daß das klappen soll, damit die Tiger später irgendwann immer die Sachen draußen ablegen.
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Hast du wirklich sehr süss geschrieben, und ich gebe zu ich musste etwas lachen!! Aber für dich würd das nicht so lustig sein!!!
      Leider kann ich dir auch keine tipps geben oder evt doch!!! Lern doch einfach auf Krankenschwester um, da haste denn ganzen Tag so nen Anblick und da stören dich die Mäuse nicht mehr!! :oops:
      Tschuldigung war ne doofe idee!!
      Ich find diesen anblick auch immer abartig!!! :sick:
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Hmmm... ich bin ja der Ansicht, man gewöhnt sich an alles.^^
      Ne, keine Ahnung. Diese angekauten Tiere stören mich irgendwie nicht wirklich. Ich mein, das finden zwar alle eklig, aber bei uns ekelt sich niemand so richtig davor. Als unsere erste Katze bei uns einzog, war ich neun, seit dem räum ich irgendwelche Kadaver weg. Tiger hat damals gerne die Köpfe liegen gelassen. Die Nachbarskatz hat sogar mal einen Eichhörnchenschwanz bei uns ins Kämmerchen geschleppt.
      Ich weiß nicht, ich glaub, man kann es oder man kann es nicht. Oder vll. ist es Gewohnheit, dass man da einfach so reinwächst. Ggf. hab ich als Kind auch zu oft den Weißen Hai und Co. geguckt^^ Ich muss auch gestehen *räusper*, dass ich als Kind gerne tote Käfer gesammelt hab. Bzw. meine Familie hat immer irgendwelche toten Käfer (die waren natürlich schon tot!) aus Urlauben in Australien oder Thailand mitgebracht. Meine Tante hat mir mal den Schädel von nem Löffelreiher geschenkt. (Ich weiß nicht warum, aber die machen das irgendwie heut noch.)
      Es gibt ja z.B. auch viele Leute, die kein Blut sehen können... Keine Ahnung, woher das kommt. Und ich weiß nicht, ob es ein Mittel gibt, dies zu überwinden.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vibi“ ()

Original von Vibi
      Hmmm... ich bin ja der Ansicht, man gewöhnt sich an alles.^^
      Ne, keine Ahnung. Diese angekauten Tiere stören mich irgendwie nicht wirklich. Ich mein, das finden zwar alle eklig, aber bei uns ekelt sich niemand so richtig davor. Als unsere erste Katze bei uns einzog, war ich neun, seit dem räum ich irgendwelche Kadaver weg. Tiger hat damals gerne die Köpfe liegen gelassen. Die Nachbarskatz hat sogar mal einen Eichhörnchenschwanz bei uns ins Kämmerchen geschleppt.
      Ich weiß nicht, ich glaub, man kann es oder man kann es nicht. Oder vll. ist es Gewohnheit, dass man da einfach so reinwächst. Ggf. hab ich als Kind auch zu oft den Weißen Hai und Co. geguckt^^ Ich muss auch gestehen *räusper*, dass ich als Kind gerne tote Käfer gesammelt hab. Bzw. meine Familie hat immer irgendwelche toten Käfer (die waren natürlich schon tot!) aus Urlauben in Australien oder Thailand mitgebracht. Meine Tante hat mir mal den Schädel von nem Löffelreiher geschenkt. (Ich weiß nicht warum, aber die machen das irgendwie heut noch.)
      Es gibt ja z.B. auch viele Leute, die kein Blut sehen können... Keine Ahnung, woher das kommt. Und ich weiß nicht, ob es ein Mittel gibt, dies zu überwinden.^^

vielleicht in dem moment nicht drüber nachdenken.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Naja, bei uns kommt noch dazu, daß wir ein Kleinkind haben, das nicht 24h am Tag voll überwacht wird, also ich werde - sollten unsere beiden gute Jäger werden - auf jeden Fall versuchen mittels Clicker oder sonstwas ihnen abzugewöhnen, totes Getier reinzubringen.
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      hmm wie gesagt ne Katzenklappe haben Wir nicht , Simba kann über anbauten und Bäume in fast jedes Fenster rein .

Ich habe auch gerne den Weisen Hai geguckt irgendwie denk Ich Mir da immer och ist ja nur ein Film , jedoch habe Ich festgestellt das Ich seit der Geburt meiner Tochter empfindlicher wurde und ob Ich es will oder nicht da jagen die Gedanken noch stundenlang durch meinen Kopf .

sapsi : könntest ja mal deine mum fragen wie sie es hinbekommen hat << wäre dir echt dankbar .

trotzdem muss ich wirklich sagen ich bewundere euch , ihr erzählt alle so locker von den tierresten ich sitz dabei nur da und mache :eek: :sick:

:hug: euch , mal sehen ob es wirklich durch umzug besser wird .
      Wo Du es sagst... ner Freundin von mir ging es nach der Schwangerschaft genauso. Die kann sich jetzt nichtmal mehr Horror-Filme, geschweige denn Mäuse-Gedärm angucken.

Dabei dacht ich immer, so ne Geburt muss doch abhärten.^^
      Aber vll. wirds ja wirklich besser, wenn Du umziehst. Ich hoffe, Du bekommst das hin.
      Hallo Woelfin,

meine Oma hat ihrer Katze auch das Anschleppen von Mäusen "abgewöhnt". Sie hat sich auch furchtbar davor geekelt und ist einfach jedesmal, wenn die Miez mit ner Maus auf die Terasse kam, hingestürmt und hat ihr die weggenommen und in die Mülltonne verfrachtet. Zunächst hat die Katze dann, jedesmal wenn sie Oma hat kommen sehen, der Maus ganz schnell den Kopf abgebissen (nach dem Motto: Dann ekelt Dosi sich bestimmt ganz dolle und lässt mir die Maus). Nachdem Oma ihr aber trotzdem die Mäuse noch abgenommen hat, bringt sie die jetzt einfach nicht mehr mit, sondern frisst sie wohl direkt auf dem Feld, wo sie sie herholt.
      Zugegeben, diese Methode erfordert ein gewisses Maß an Überwindung und Geduld, aber es kann funktionieren.

Ich bin bei sowas immer froh, dass meine zwei nicht raus können und höchstens mal genüsslich ne Spinne, Fliege, o.ä. verspeisen. :pray:
      Mikesch & Fienchen