habe auch ein Problem mit unserem "Neuzugang", unsere Katzenkinder sind knapp 12 Wochen alt.
Chili bekamen wir mit 7 Wochen, sie war sofort stubenrein, ihre Schwester Cheyenne holten wir mit 10 Wochen, und die pieselt öfter in die Badezimmerecke, auf die Vorleger, auf Handtücher usw.,
Ob es daran liegt, daß sie ein "Rückläufer" war, sie war schon einmal an eine andere Familie vermittelt und wurde zurück gegeben, da sie sich angeblich mit deren Kater nicht vertragen hat (oder sie war dort schon "undicht"). Deshalb holten wir sie zu uns.
Mit unserem 2jährigen Kater verstehen sich beide nach normalen Anfangsschwierigkeiten (Revier verteidigen, Eifersucht) sehr gut, daran kann es nicht liegen.
Wir haben auch zwei große Katzentoiletten, die mind. zweimal täglich gereinigt werden.
Ich glaube, Cheyenne ist manchmal einfach zu faul, um den Katzenklo aufzusuchen, lieber wählt sie die nächstbeste Möglichkeit......
.....oder kann es andere Gründe haben.
Chili ist sehr lebhaft, manchmal richtig wild, ob sich Cheyenne unterlegen fühlt ?
Ihr großes "Geschäft" erledigt sie im Katzenklo, das kleine Geschäft leider nur sporadisch, wo es hingehört.
Ich bringe es einfach nicht übers Herz, die beiden Kleinen wieder zu trennen, kann doch aber auch unsere Teppichböden nicht "versauen" lassen, besonders in den Kinderzimmern........
....und ständig der Kleinen hinterherlaufen ist auch nervend, habe doch noch was anderes zu tun....ich trage sie schon dauernd zum Katzenklo und zeige es ihr. Versuche auch nicht zu schimpfen, was nicht immer einfach ist.
Einfach abwarten, ob sie von selbst sauber wird, weil sie noch so klein ist ?
Weiß noch jemand einen Rat ?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt, - durch´s Leben gehen, ohne viel Lärm zu machen.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway