Kater abgeben??? Brauche Tipps!

      Kater abgeben??? Brauche Tipps!

      Hallo Zusammen :wink:

      ich habe 2 Kater, der eine ist ca. 2 Jahre bei mir (MOE), der andere ca. 1,5 Jahren ( MAX).
      Es sind Halbbrüder, aber sie sind total verschieden.
      Ich habe den zweiten damals noch dazu genommen, weil ich plötzlich noch mehr arbeiten musste, und mir MOE sonst zu lange alleine gewesen wäre. Sie verstehen sich auch eigentlich ganz gut.
      Mein Freund und ich wohnen seit ein paar Monaten zusammen. Er hat einen Jack Russel Terrier. Moe (also der ältere Kater) versteht sich bestens mit ihm - sie spielen und kuscheln zusammen. Max passt das gar nicht. Er macht in das Hundekörbchen etc, ich musste auch schon zum Tierarzt, weil es scheinbar zu viel Streß für den kleinen Mann ist. Ich hab schon hin und her überlegt was wir machen können und komme nur zu einem Schluß. Max abzugeben! Besser für ihn und besser für uns. Aber ob ich das letztendlich übers Herz bringe ist eine andere Sache.
      Was würdet ihr tun? Nein, mein Freund und Hund werden nicht ausziehen :wink: Ist es wenn dann besser für die Kater zusammen in eine neue Umgebung zu kommen?! Aber an Moe hänge ich ja noch mehr. Über einen Rat, Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

      *Sabse*

      RE: Kater abgeben??? Brauche Tipps!

      Original von Sabse

      Was würdet ihr tun? Nein, mein Freund und Hund werden nicht ausziehen :wink:


      Also, ich muss ja ganz ehrlich sagen, das wäre meine persönliche Alternative.^^ Ich leb ja nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, daher würde es diese Situation nie bei mir geben. Käm mir gar nicht in die Tüte. ;)

      Aber ok, ich glaub, auch wenn es schwer sein wird, ich würde beide Katzen dann zusammenlassen. Ich denke, es würde ihnen gemeinsam leichter fallen, wenn sie weg müssten - dann haben sie in fremder Umgebung wenigstens einander, denn von zu Hause auszuziehen und sich neu umzugewöhnen, ist ja schon schwer genug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vibi“ ()

      Also daß dein Freund nicht auszieht ok, aber wieso steht so klar fest, daß die Katzen gehen müssen und nicht der Hund? Wenn ihr beide berufstätig seid, ist ein Hund doch eigentlich eh kein so super geeignetes Haustier für euch wie die Kater. :wink:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Muss Klaerchen echt recht geben!
      Ich glaub dir, das dir die entscheidung nicht leicht gefallen ist, aber wie habz ihr denn entschieden wer gehen muss?? Hab ja verstanden das Max echt den Hund nicht mag, aber warum muss max gehen und der Hund darf bleiben??
      Habt ihr die möglichkeit die von einander zu halten zB Max bekommt bad und Flur und der Hund Küche und schlafzimmer, oder so!?
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Sicher haben wir uns darüber auch schon gedanken gemacht. Das alles fällt mir doch auch nicht leicht. Aber er hat seinen Hund schon 5 Jahre damals von seinen Eltern bekommen etc. Haben auch schon versucht sie zu trennen und so - aber auf Dauer so leben möchte ich uns allen nicht zumuten - streß pur, der eine willl da rein, der andere rennt da rauß und Moe immer mitten drin - nein danke! Ich weiß doch auch nicht weiter.
      Also wenn du Max abgeben musst würde ich Moe mit abgeben, also zusammen, denn die 2 kennen sich und dann verliert Max nicht gleich alles mit einmal!! Und hat jemanden im neuen zuhause, den er kennt!!!
      Für die neuen besitzer, wäre es dann auch leichter!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali

      RE: Kater abgeben??? Brauche Tipps!

      Hallo!

      Wie lange wohnt ihr denn jetzt alle zusammen?
      Kann es vielleicht sein das die Tiere sich alle erstmal zusammen finden müssen?
      Willst du nicht lieber erstmal noch ein paar Wochen warten?
      Das wäre ja fast so als ob man sein eigenes kind weggeben würdest.
      Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber vielleicht brauchen die Tiere erst noch ein paar Wochen um sich aneinander zu gewöhnen

      Gruß Coin
      Würde den Rat geben abzuwarten , bei Uns hat die Zusammenführung Hund + Katze 4 Monate gedauert und weitere 2 Monate bis entgültige Ruhe einkehrte.
      Wärend Kater Simba kam , sah und des Hundes Knochen sofort klaute .

      Gibt es keine möglichkeit ersteinmal mit Gedult und Ruhe ranzugehen ?
      Mit Bachblüten und Felliway zu experimentieren ?

      BeiUns hat es sich gelohnt .

      Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty: