Meine 1te Katze

Meine 1te Katze

Guten Abend, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ich versuch das erstmal.

Ich habe am Freitag eine Wildkatze, bekommen, die war auf einen Gewerbehof, und war da komplett alleine, keine Mutterkatze in sicht, mit dem Hofbesitzer gesprochen, er meinte, ne, wir haben hier keine Katzen.

Ich darf sie mitnehmen, nicht das sie noch überfahren wird oder so weiter, gut Ok, hab ich sie mit zu mir Nach hause genommen, hab dann samstag alles Nötige mir gekauft,

Katzenklo, Kratzbaum, Spielzeug, vernünftiges Futter usw.

Heute war ich mir der beim Tierarzt, sie meinte ist gerade mal, wenns hochkommt 8 Wochen alt, am wochenende war die kleine sehr aufgeweckt, und spielte wie blöd mit einen rum.

Heute nachdem wir vom Tierarzt wiederkamen, pennt sie nur noch, man bekommt sie nicht mehr wach, nicht mit Käseleckerlies, noch mit der rassel, noch nichtmal wenn ich sie auf dem Arm nehme, und unterm bauch kraule, auch nicht wenn ich an den Pfoten kitzel,

was kann ich machen, wodran kann das liegen ?

Sie hat heute Wurmkur bekommen, und was gegen Parasieten

Ich hoffe auf antwort
      HI,

also ich würde mir jetzt erstmal nicht zu viele Gedanken, so ein TA-Besuch ist ja an sich schon stressig, dann noch die Behandlung gegen Parasiten und die Wurmkur - das kann so ein kleines Kätzli schon etwas fertig machen.
      Ich denke die kleine muss sich erstmal ausruhen und erholen.
      Sollte sie allerdings morgen immer noch so sein, dann würde ich mal den TA kontaktieren.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Also ich denke, dass könnte durchaus ne Nebenwirkung der Wurmkur sein, würde aber wenn es morgen nicht besser ist, nochmal zum TA. Es kann auch sein, dass sie einfach tierisch fertig ist. Ich kann mir das nicht vorstellen, liegt sie trotz hochheben etc. nur so rum oder macht sie z.B.l die Augen auf und reagiert nur nicht großartig? Hat sie denn Aufzuchtsmilch zusötzlich bekommen oder nur Kittenfutter? Vllt. braucht sie auch noch etwas Milch immer zusätzlich, um eben Kraft zu tanken. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt, wenn sich bis morgen nichts ändert, ab zum Arzt!
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hei,

willkommen hier und Glückwunsch zum Katzenkind!

Das sie nun schläft ist normal. Der kleine Wurm hat Medizin bekommen und einen streßigen Tag hintersich.

Ich denke, Du solltest die Ruhe genießen;-)
      Bald wird es anders werden :cool:

Falls es aber so bleibt, dann ruhig noch mal hin zum Doc.

Alles liebe und Gute Euch
      Bianca
      :dance: :cool:
      Ich habe ihr Babymilch geholt, und Babytrockenfutter, beides hat sie reichlich immer stehen, die Babymilch habe ich alle 30 minuten frisch gemacht, damit das nicht umkippt, also, schlecht wird.

Sie liegt auf dem Deckenhohen Kratzbaum Mittlere Höhe, und sie macht noch nichtmal die augen auf, um zu schauen, wenn ich sie streichel oder so, dann kann das sein das sie sich streckt, und gähnt, aber mehr auch nicht, noch nichtmal wenn ich sie auf dem arm nehme öffnet sie die augen.

Auf alle Fälle, wenn das die nacht nicht besser wird, dann werde ich morgen gleich um 8 Uhr wieder da sein also beim Tierarzt.

SIe ist mir die 3 Tage die sie bei mir ist ja jetzt schon richtig ans Herz gewachsen
      Also ich denke, dass es wirklich die Müdigkeit ist, das war ja auch ziemlich viel die letzten Tage. Da sind Katzenkinder, wie Menschenkinder wenn sie wach sind können sie Berge versetzen, aber wenn sie schlafen, dann schlafen sie und dazu noch die Belastung durch die Wurmkur. Das zährt an soner kleinen Maus. Mach dir keine Sorgen und freu dich, dass du jetzt ne Nase hast, die ja anscheinend schon dein herz erobert hat.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Erstmal Herzlich Willkommen!!!!
      Es könnte durchaus sein das die kleine einfach nur fertig ist, der ganze stress, tierarztbesuch, wurmkur, neues zuhause, es ist schon sehr viel für so ein kleines wesen. Ich würde aber wenn sich das heute nicht ändert doch nochmal zum arzt gehen, oder mindestens anrufen. Sicher ist sicher und dann kannst du auch entspannen.
      Ich wünsche dir noch viel spass mit der maus und keine sorgen!!!!
      Hei, ich wollte nur mal sagen, sicher liebt das an dem stressigen Tag und Erholung ist da wichtig, aber besonders..

KATZENKINDER SOLL MAN NICHT WECKEN!

das ist wichtig, sie wachsen im schlaf und brauchen die Energie, also, lass sie in Ruhe! Warte ab. Wenn Hunger größer ist als Müdigkeit dann wird sie sich was zu futtern holen!
      Und wechsel nicht die Milch alle 30 min. da wird man ja bekloppt und es wird teuer! Wenn das Kätzchen losrennt, stell ih einen schluck hin und gut ist!
      Lieben Gruß und noch viel Spaß!
      :lol: EIN TAG OHNE LACHEN IST EIN VERLORENER TAG! :lol:

RE: Meine 1te Katze

Hallo und Glückwunsch zum Nachwuchs.

Mach Dir man nicht so viele Gedanken. Meine Beiden sind auch immer total erschöpft, wenn sie beim TA waren. Außerdem ist ja auch alles neu und das bedeutet auch Stress.
      Das gibt sich sicher wieder.

Wie gehts denn heute??
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Hi, komme jetzt erst dazu, zu antworten

Also, sie Torkelte, gestern bis ca 6 Uhr noch also, heute morgen, hab die ganze nacht kein Auge zu getan, denn sie ist immer wieder auf dem Kratzbaum gekrochen, aber runter war mir daszu gefährlich, da hab ich sie immer wieder runtergehoben, hoch ist sie mit 20 oder 30 anläufen erst hochgekommen immer war sie wieder zu schwach.

Die Mittel die sie bekommen hat direkt in der praxis schon

Milbemax für kleine Katzen und Katzenwelpen ab 0,5 kg
      und Stronghold Hund/Katze bis 2,5 KG

Meine kleine wiegt, 1,2 KG

Mit der Milch mach ich das da sie noch etwas sehr ängstlich ist, ich mach ja immer nur ein bisschen rein.

Heute ging das mit dem Torkeln schon etwas besser, hab auch beim Tierarzt angerufen, sie meinte das das nicht von den Mitteln kommen kann, heute hat die Kleine Durchfall, sind da vielleicht die Würmer drinne ? Damit sie nicht wieder am Kot schnüffelt, beobachten mein Mann und ich am laufenden Band, wann sie aufs Klo geht, und dann gleich raus damit, nicht das da wieder Würmer dann reinkommen, heute nacht hat er die Nachtschicht, und ich darf mal schlafen denn 36 Stunden auf den beinen zu sein ist echt hart.