Fragen vor der Anschaffung einer zweiten Katze

Fragen vor der Anschaffung einer zweiten Katze

Hallo zusammen,

ich habe endlich meinen Mann überredet, dass wir eine 2. Katze bekommen. Aber da sind jetzt auch ein paar Fragen von mir!
      Wir haben derzeit ein Kako, brauchen wir ein zweites? unsers wird jetzt morgens und abends sauber gemacht und einmal im Monat nass gesäubert.

Wir haben einen naja großen Kratzbaum, jede Menge Spielzeug (Zelt, Couch, Kratzwelle, Katzenwohnturm, Höhle, Mäuse, Tischtennisbälle und sonstiges Spielzeug. alles was das Herz derKatzenkorb?? Zurzeit habe ich einen, da ist ein Kopfkissen drin, mit einer Wolldecke drüber. Der korb steht neben meinem Bett, dort schläft Josie fast die ganze Nacht. Ansonsten schläft sie mal auf dem Kratzbaum oder der Couch.

Wie ist das mit dem Futter?? Unsere bekommt Nutro chicken für Adults. Brauche ich dann Kittenfutter oder kann der Zwerg dann auch das normale essen. ich habe natürlich Angst das Josie dann an den Napf des Zwerges geht und auseinandergeht wie ein Hefekloß.

Bitte sagt mir was dazu!!!!! Auch wenn ich was vergessen habe!!!!!

DANKE
      Heike und josie
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Hallo Heike...

Also ich kann Dir für kleine Katzen nur Shah vom ALDI empfehlen,
      grüne oder gelbe Packung.
      Mit dem KaKlo mußt Du gucken ob se vllt doch auf eins gehen. ich habe für meine beiden zB 2 KaKlo´s hier stehen wobei ich das eine weg tun könnte,
      wenn wir jetzt nich noch 3 Kitten hätten!!! :biggrin:
      Und den Schlafplatz suchen sich die beiden bzw die Kleine eh alleine!!!

LG Jessi
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Hallo!

Vorweg mal eine Frage: wie alt ist eure jetzige Katze? Der Altersunerschied zwischen Katzen sollte maximal 2 - 3 Jahre betragen, da ansonsten das soziale Verhalten sehr unterschiedlich ist - die eine will schon etwas mehr ruhe und alles etwas sachter angehen, während die Kleine noch die Wände hochrennen möchte..

Zum Katzenklo: besser noch ein zweites, bevor sich eine von beiden etwas schlechtes angewöhnt... Solltest du später merken, das nur ein Klo benutzt wird, kannst du das andere immer noch wegstellen.

Wenn der Katzenkorb immer belegt ist, ruhig auch einen zweiten anschaffen - beide Katzen brauchen ihren Platz, an den sie sich zurückziehen können.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich würde darüber nach denken ein 2test Bettchen mir zuzulegen, das Josie noch nicht für sich in anspruch genommen hat so, das die kleine zwecke auch was für sich alleine hat!!!
      Du willst 2 Fressnäpfe hin stellen, richtig??
      Würde ich auch machen, das mit dem kittenfutter ist so ne sache, ich gebe meinen welches, andere werden sagen das dass eh nur müll ist, also da musst du dich selber, entscheiden! :wink:
      Würd es ein Kater oder ne Katze??
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Hallo.

Also ich habe für meine zwei Kater auch zwei Klo´s. Diese mache ich alle zwei/drei Tage sauber. Halte ich für ausreichend.
      Und man soll es kaum glauben. Die Beiden haben von Anfang an das eine zum Pinkeln und das andere zum K..... benutzt. :think:

Mein TA hat zu mir gesagt, als ich meinen Kleinen geholt habe, dass man nicht unbedingt Kittenfutter benötigt. Habe ich auch nicht gemacht und er ist ein prächtiger Kater geworden. Beim Großen habe ich das übrigens auch nicht gemacht.

Wir habe zwei Kratzbäume. Einen Großen und einen Kleineren in unserem Katzenzimmer stehen.

Wünsche viel Erfolg. :hug:
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug: