Nun haben sie in dem Zoo Meeris mit roten Augen. Die will aber anscheinend niemand haben weil das niemandem gefällt. Nun werden die drei Weibchen mit den roten Augen "ausgemustert" damit es keine jungen mehr gibt mit roten Augen. Die drei alten sollten Schlangefutter werden weil ja eh niemand ein altes (ca. 4 - 5 Jahre) Meeri will. Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen, die Meeris taten mir so leid. Erst sind sie gut genug und weil sie keinem gefallen sollen sie einfach verfüttert werden.
Ich habe dann mit meiner Freundin gesprochen die noch Platz in ihrem Meeri-Gehege hat. Sie nimmt die drei "alten" rotäugigen Meeridamen nun bei sich auf. Was für ein Glück.
Es hat aber auch noch zwei oder drei Junge mit roten Augen wo man nicht sicher weiss, ob die jemals jemand haben möchte.
Der Zoo ist zwar in der Schweiz und die meisten hier aus Deutschland. Aber vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden der so ein Meeri mit roten Augen (die sind noch sehr jung, noch ganz klein) dem Zoo abkaufen würde und ihm ein schönes zu Hause geben würde.
Die alten drei bekommen wir geschenkt, für die Junge will der Zoo Fr. 50.-- haben (früher war es weniger, da haben die Leute Meeris geholt und als sie in die Ferien gingen als Schlangenfutter wieder zurück gebracht).
Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shelly“ ()